PS4 im Jahr 2022 ?

isador

isador

Neues Mitglied
1
Sollte man sich 2022 eine PS4 kaufen?
Ich habe nicht viel Freizeit, aber manchmal möchte ich eine Konsole spielen. Das Budget für den Kauf ist nicht groß, also möchte ich mir eine PS4 kaufen
 
Meinst nicht das es paar gute Handy und oder Tabletspiele dir nicht viel Zeit und Mal zwischen durch die bessere Lösung wäre ? Stand auch Mal vor so einer ähnlichen Entscheidung und hab 2 x die Ps4 gekauft und wieder verkauft. Weil ich weder Zeit und Lust hab, ich bin glaub in dem Alter (42) wo man einfach irgendwann raus ist ... Früher habe ich viel FIFA gespielt aber glaub mir FIFA 20 wars dann entgültig vorbei ... Aber glaub die Entscheidung wird und kann dir niemand abnehmen, nur der Versuch macht kluch 😅
 
😂😂😂😂 mir geht es da wie @Haasman24
Ich habe mir auch mehrmals die ps4 gekauft weil es mir im Finger gejuckt hat und dann wieder verkauft. An den ersten Tagen habe ich etwas mehr gezockt (auch nicht lange aber etwas mehr als sonst) um dann die Konsolen wieder zu verkaufen. Mir hat einfach die Zeit gefehlt und so wirklich Lust hatte ich dann auch keine. Zum Glück habe ich mir die Konsolen immer relativ günstig über Kleinanzeigen gekauft 😅

An sich ist die PS4 ja noch eine super Konsole und macht sicher mehr Sinn als eine PS5. Nicht nur wegen dem Preis sondern auch weil es sich für manchmal wohl noch weniger lohnt als eine PS4.

Was ich allerdings ab und zu mache: Keine Handyspiele sondern PC Spiele zocken. PC steht eh hier und in z.B. Steam gibt es einiges zu entdecken was auch nicht gleich so teuer ist wie z.B. sehr viele Konsolenspiele und mann muss kein PS-Plus oder Xbox-Gold kaufen um Online zocken zu können.
 
Ich werde dieses Jahr 40. Hab hier PS4 und eine Nintendo Switch stehen. Seit meinen 2 Kindern ist die Zeit zum Spielen sehr sehr begrenzt. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass für ein schnelles Spiel zwischendurch die Switch sich mehr anbietet. Startet schnell, die Auswahl an Spielen ist groß, und wenn man im Sale kauft sind die Preise oft recht fair (Mario Games mal ausgenommen).
Die PS4 ist mit deren Exclusiv Games (God of War z.B.) schon auch noch gut. Bietet den weiteren Benefit eines Bluray Players (Stromverbrauch ist allerdings im Vergleich zu einem normalen BD Player nicht ganz ohne). Die Spiele sehen auch heute immer noch super schön aus und die Auswahl an Games ist beachtlich. Gebrauchte Spiele sind alle bezahlbar und auch im Sale findet man gute Preise. Nachteil hier: Man braucht zwingend einen TV. Die Switch kann im Handheld und TV Modus genutzt werden.

Aber um es kurz zu machen, ob sich eine PS4 heute noch lohnt: Ich würde sagen definitiv ja.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
837
uli2
U
D
Antworten
6
Aufrufe
656
lm1818
lm1818
Zurück
Oben Unten