Sonstige Reicht der PC für gängige Games?

KC87

KC87

Dauergast
2.366
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen PC um seine vorhandenen Games und bestimmt auch neuere zu spielen.

Ich bin nicht sicher ob der hier ausreichend ist und Sohnemann Freude an dem PC hat?

Hier der Link zum Angebot auf eBay.
Gaming PC AMD Ryzen5 6x 3,6GHz 8GB Ram SSD GTX1650 4GB OC Komplett-Set Gamer PC | eBay

Man kann den PC etwas konfigurieren was ich schon getan habe (siehe Screenshots)
Da im Angebot ein 22 Zoll Monitor und Maus wie Tastatur dabei ist wäre es mit 820€ ein nicht gerade billiges Geschenk aber er hat es sich verdient da er trotz seiner Leidenschaft an der PS4 oder Switch sehr gut in der Schule ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191202-001100_eBay.jpg
    Screenshot_20191202-001100_eBay.jpg
    974 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20191202-001021_eBay.jpg
    Screenshot_20191202-001021_eBay.jpg
    578 KB · Aufrufe: 238
Das Teil ist soweit ok, aber als Gaming PC würde ich es nicht bezeichnen, dafür ist die Grafikkarte viel zu schwach, mit dem Prädikat Gaming sollte es schon eine 2060 sein. Ein Ryzen der ersten Serie ist auch nicht erste Wahl.
 
bitte keine fertig PC´s bei ebay Kaufen die sind schlecht zusammen Geschustert und teilsweise oft ChinaBöller NT´s verbaut, stell dir einen PC selber zusammen und halte dich hier mal an die Faq Liste biste besser dran...

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

SSD ab 240GB bekommste schon ab 25€ neu & bei ebay zahlste mehr wegen Gebühren etc
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich danke Euch für die Antworten und guten Tipps👍
Mir fehlt leider die Zeit meinem Sohn einen Gaming PC selbst zusammenzustellen :-(
Ich bin oft paar Tage nicht Zuhause und auch wenn ich Zuhause bin mangelt es arg an der Zeit.
Ebenfalls möchte ich mich nicht vertraut machen welche Grafikkarte welcher Prozessor, Netzteil usw hier das beste für meinen Sohn ist.

Es klingt vielleicht überheblich oder abgehoben aber ein Komplett PC mit allen drum und dran sollte es schon sein mit Monitor, Maus und Tastatur.

Kann bitte einer von Euch mal schauen auf eBay welches Bundel einigermaßen zufriedenstellend ist?
1000€ mehr soll es nicht kosten sonst spielt die Frau noch verrückt da es diesmal echt ein teures Geschenk sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ich nur empfehlen, wenn man selbst keine Zeit oder das wissen nicht hat, zu einem lokalen Händler zu gehen.

Ich wohne mitten in der Pampa, dennoch gibt es hier 2 Händler die einem nach Wunsch PCs zusammen bauen. Diese sind qualitativ 100x besser als diese 0815- billig PCs von Aldi, Lidel eBay und Konsorten.
Vor allem hat man aber bei Problemen die auftreten könnten, einen Lokalen Ansprechpartner ohne das man den PC hin und her schicken muss.

Allerdings ist durch die Qualität auch der Preis in Relation höher.

Aber: wenn du hingehst und denen erklärst was du damit möchtest und wie hoch das Max Budget ist, sind diese in der Lage dir das beste für den Preis zusammen zu bauen. Hole dir doch einfach Mal per Email verschiedene Angebote ein, und entscheide dann :)
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Nochmals bitte lass die Finger weg von fertigen PC´s bei ebay ihr werdet mehr Unglücklicher sein und probleme damit bekommen als einen ordentlichen Funktionierenden PC, auch habe ich vom alten Nachbarn erlebt der sich fertig PC kaufte das dort gebraucht teile verbaut waren als neu aber Verkauft! Denke deine Frau wird dir eher mehr Ärger machen in der Sache wenn du für knappe 1000€ einen fertig PC kaufst der nur Probleme verursacht, hier noch bessere Alternative

https://www.alternate.de/Gaming-PCs...k=18226&sort=PRICE&order=ASC&hideFilter=false
▷ Gaming PC kaufen bei Caseking | Gamer PCs
Gaming-PCs günstig kaufen ++ Cyberport
Gaming PC - HardwareRat 800 | GTX 1660 Super | Ryzen 3600 | 16GB DDR4 | Windows 10 | SSD
HardwareDealz Editionen
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ihr habt Recht ich werde den PC entweder bei uns im Fachhandel konfigurieren lassen nach unseren Wünschen oder im Internet.

Ich danke Euch
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Meiner Meinung nach auch völlig überteuert das Teil... für das Geld bekommst du ganz andere Komponenten, wenn du den zusammen bauen lässt. Ist sicher die beste Entscheidung.

Bei irgendwelchen dubiosen Ebay-Händlern würde ich persönlich sowieso nicht kaufen. Alternate ist eine super Adresse, wenn man nicht selbst Hand anlegen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Bauteile hast du dich entschieden? ;)
Und hast du dich beraten lassen?
Reines Interesse, da ich Dubaro nicht kenne bzw kannte
 
Wo und aus welchen Teilen weil der Link zeigt nur fertig Pc´s an
 
Meine Konfiguration (ID: 412724)
Konfiguration:
Hauptkomponenten
Azza Photios 250X mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.7GHz / 4.3GHz Turbo)
Arctic Cooler Freezer 34
ASROCK B450 Steel Legend
32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX590 Red Dragon
600W be quiet! System Power 9
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
Interne Erweiterungen
450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT)
24"/61cm MSI OPTIX G24C-307H Gaming Curved Schwarz (1920x1080, 1
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Gabberlein
Ist zwar nicht ganz optimal aber mit 150W TDP Kühlleistung und max105W Abwärme des Ryzen sollte er in Ordnung sein.

Ob er allerdings ruhig ist oder schon im IDLE höher dreht und hörbar ist, ist ne andere Sache.
Wers ruhig will dem rate ich zu den BeQuiet Kühlern. Da ist der Name Programm. Allerdings auch teurer.
Alternativ Scythe mit dem FUMA2, Ist aber auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist übrigens am Donnerstag angekommen.
Riesiges Paket :)
Geschenkpapier drum und hier wird einer jauchzen zu Weihnachten.

Mein Sohn wird aus allen Wolken fallen zu Heiligabend.
Seit 3 Jahren wünscht er sich schon einen Gaming PC.
 

Anhänge

  • IMG_20191212_113543.jpg
    IMG_20191212_113543.jpg
    972,5 KB · Aufrufe: 250
Ein PC ist eines der besten Geschenke für ein Gamer.

Wie man ja so schön sagt alle gute Dinge sind 3 :).

Auf dem Gaming PC Test gibt es super schnelle und günstige Gaming PC´s.
 
So zwei Jahre später und Sohnemann ist bis Donnerstag zufrieden gewesen.
Die SSD ist abgeraucht und seit einiger Zeit funktioniert die Tastatur nicht mehr so gut.


Tastatur habe ich erstmal auseinander genommen und vom Motherboard bis zum Lüfter alles ausgebaut und gesäubert mit Druckluft.

Staubfilter werden nun eingebaut.

Die SSD wird gegen eine NVMe M.2 SSD ausgetauscht und ich werde den CPU Kühler wie @Gabberlein anmerkte mit der Wasserkühlung Cooler Master MasterLiquid ML240L V2 RGB White Edition tauschen.
Falls ein neuer Prozessor rein kommt ist die Lüftung somit auch noch optimal.

Die RAM Riegel bekommen eine RAM Kühler Jonsbo NC-2 mit RGB Beleuchtung in Silber.
Die Gehäuselüfter werden gegen GIM RGB CF-P30 mit ARGB Beleuchtung getauscht.

Bilder kommen sobald alles geliefert und eingebaut wurde. MVIMG_20211106_123316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen RGB Hub besorgt?
So wies aussieht brauchst du für die ganzen RGB Lüfter/RGB Kühler für den Ram und die Wasserkühlung jeweils einen RGB Header.
Laut Datenblatt hat dein Mainboard allerdings nur einen einzigen RGB Header für jeweils ARGB und RGB. Diese sind NICHT untereinander kompatibel, denn ARGB nutzt 5V und RGB 12V.


Was ich von dem RAM Kühler halten soll, weiß ich nicht so recht. Du musst den kühler von den Ripjaws entfernen um diesen zu Montieren. Gut die Garantie ist nach 2 Jahren ja vorbei und du kannst damit tun was du willst, ich würde jedoch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das beide Kühler gleich Performen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der liegt hier schon seit Wochen rum:)


Ripjaws hab ich keine drauf nur Folie siehe Foto.
Ich halte ebenfalls nicht viel davon es ist nur für die Optik :)

IMG_20211107_211143.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20211107_211143.jpg
    IMG_20211107_211143.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
12
Aufrufe
666
sprint
sprint
H
Antworten
4
Aufrufe
714
Espressojunkie
Espressojunkie
elli963
Antworten
2
Aufrufe
529
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten