Stick oder Box für Sky go gesucht

R

ramius

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem es sky go nun endlich auch auf Android geschafft hat, würde ich mir gerne einen geeigneten Stick oder Box besorgen, um es auch auf dem TV zu sehen. Aktuell habe ich bereits einen Minix G4 Stick getestet. Leider hat man bei Filmen deutliche Mikroruckler. Ich vermute, dass es am Wlan liegt. Über USB-Lan funktioniert sky go leider nicht auf dem G4.

Anforderungsprofil wäre also entweder Stick oder Box mit sehr gutem Wlan-Empfang oder der Möglichkeit sky go über Lan zu schauen. Außerdem sollte die Stromversorgung zwingend über den USB-Port des TV möglich sein und kein separates Netzteil benötigt werden. Gut wäre die Möglichkeit den Stick /Box per IR-Fernbedienung zu steuern.

Vielleicht hat hier jemand eine gute Empfehlung. Vielen Dank vorab!

Beste Grüße,

Marco
 
Ich schließe mich der Frage an und eventuell hat ja jemand Sky Go bereits auf einem Android Stick zum Laufen gebracht.
 
Ich würde mich auch über Informationen zu HDMI Stick/Android Boxen in Verbindung mit SkyGo freuen.
In nem anderen Thread habe ich gelesen, dass es mit einem Ugoos UM2 gut laufen würde!
Wer konnte andere Hardware testen und wie gut?
 
Hallo Zusammen,
kann mich nur wiederholen. Mit dem Ugoos um2 passt das schon, wobei andere Sticks vermutlich auch gehen. Bei mir lief es über WLAN nur sehr ruckelig, die app prüft aber scheinbar, ob eine WLAN-Verbindung besteht. Also blieb mir nur Rooten des Sticks und installieren von Fake wifi. So denkt die app, dass sie im WLAN ist, tatsächlich ist aber Usb-Lan aktiv und die app läuft damit flüssig.

Beste Grüsse,

Marco
 
Kann sehr die MBOX MXIII empfehlen, in der 2 GHZ, 1 GB RAM und 8 GB Speicher Variante empfehlen. Top teil! Nutze da Kodi und Sky GO drauf.
Die Box spielt auch einwandfrei 4K Videos ab!

Die 2 GB RAM und 16 GB Speicher Variante lohnen für sowas nicht, finde ich.
 
Auf der Minix Neo 8 h Plus läuft Sky Go. Sport sehr flüssig, Filme mit kleinen Rucklern (trotz dicker Hardware, liegt auch nicht an der Verbindung, ggf. Besserung mit nächster FW).


  • Keine Stromversorgung über USB, dafür CEC-Unterstützung (Fernseher aus, Box auch aus bzw. Standby).
  • WLAN gibt es nach neuestem Standard (AC) mit externer Antenne.
  • Fernbedienung funkt über 2,4GHz, also auch durch Schränke und ggf. Wände hindurch, allerdings stört sie unter Umständen alte WLANs.
 

Ähnliche Themen

A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
213
EffBieEi
EffBieEi
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
376
bluedesire
bluedesire
I
Antworten
7
Aufrufe
1.054
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten