Surfacebook 2 als Update zu Surfacebook 1?

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo miteinander

Ich hoffe solcher Anfragen sind erlaubt - ich hatte in diesem Forum nur gute Erfahrung gesammelt 🙂

Ich bin momentan Besitzer eines Surfacebook 1, 8GB RAM & i7 welches ich mir gebraucht gekauft habe. Das Gerät ist der Hammer & entspricht in jedem Detail genau meinen Erwartungen. Leider merke ich seit geraumer Zeit Einbussen in der Performance. Als Student arbeite ich mit vielen ressourcenhungrigen Programmen Parallel, namentlich OneNote, Teams, Cisco WebEx, Adobe Acrobat Reader(obwohl ich für diesen ***** nun endlich eine Alternative gefunden habe), Browser mit unzähligen Tabs (Brave). Während des hin & her switchen zwischen Programmen merke ich lange Ladezeiten, auch "freezed" ab & zu mein Screen.
Ich bin kein IT-Experte, aber ich denke es liegt am begrenzten RAM von 8GB.

Da ich absolut vom Laptop an sich überzogen bin, habe ich mich dazu entschieden auf ein Surfacebook 2 oder 3 umzusteigen.

Meine Fragen an euch:
- Was ist "wichtiger" für eine flüssige Leistung, RAM oder CPU? (ich spiele keine Spiele, auch kein Video-Editing)
- Was würded ihr mir empfehlen, Fokus auf RAM 16GB oder eher auf CPU?
- Was ist "besser", ein i7 meines Surfacebook 1 oder ein I5 aus dem Surfacebook 2 bzw. 3?
- Zu welcher Ausführung würded Ihr mir raten?

Als Student ist mir der Preis wichtig, weshalb ich das gerät gebraucht kaufen würde. Mir ist klar, dass ein Surfacebook 3, 32GB & i7 die "beste" Wahl wäre, nur reicht mir mein Geldbeutel hierfür nicht aus. Mir geht es eher darum, das beste P/L zu erreichen welches meine Bedürfnisse deckt.

Vielen Dank für euer Feedback!
 

Ähnliche Themen

R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
299
Robsonblau
R
T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
639
T!tr0
T!tr0
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
271
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten