Sonstige Taschenlampe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner Taschenlampe einer vernünftigen Taschennlampe.

Bei Mydealz schwören Sie auf die
Convoy S2+SST40 Hochleistung 1800lm Taschenlampe | Gearbest Deutschland Für 12,11 € Momentan im Angebot.

Ich bin kein Elektriker, weiß lediglich, dass ne Taschenlampe mit Batterien betrieben wird und nicht mit Industrieakkus??!? :D

Bzw. diese: Taschenlampe Convoy S2+ - mydealz.de

Wobei ich dabei auch las, davon das die Programmierbar wäre :D WTF?!? :D Ne Taschenlampe kann doch nur ein und aus.

Ich frage mich nur ob man solchen Angeboten trauen kann??

Oder doch zu Lenser LED Taschenlampen greifen, wobei das auch ne kritische Marke ist?

Mag Lite habe ich auch nicht mehr gefunden irgendwie =/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Empfohlene Antwort(en)
Genaues Setting sieht wie folgt aus:
2 in 1 UV Lampe, Morpilot USB wideraufladbare uv Taschenlampe, Schwarzlicht und Weisses Licht, 500lm, 395nm Ultraviolett, Detektor fuer Urin von Haustiere, inkl. 18650 Batterie: Amazon.de: Baumarkt

Die wirkt aufjedenfall sehr hell :) und das mit dem UV Modus ist auch nen nettes Gadget.

Zusätzlich habe ich noch folgendes bestellt:

Zum Laden

NKON | XTAR PB2S Powerbank / Ladegerät - Li-ion - Ladegerät für Batterien - Ladegerät

Akkus natürlich gesichert:
2* für die Verwendung als powerbank
NKON | XTAR 18650 2600 mAh (geschützt) - 5,2 A - 18650 - Li-ion - Wiederaufladbare Batterien

1* für die taschenlampe
NKON | XTAR 18650 2200 mAh (geschützt) - 5A - 18650 - Li-ion - Wiederaufladbare Batterien

Glaube das ist ein gutes Setting soweit ich das überblicken kann.

Zur Not kann ich die taschenlampe auch mit Batterien betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alle Antworten (51)
Wie wär's denn mal mit einer 4Sevens ? Alu Körper, verschiedentlich programmierbar und auch verschiedene Batterievarianten lieferbar.
Die Quark 123 ist seit Jahren mein zuverlässiger Begleiter, sehr handlich und selbst in Stufe 4 schon hell.
 
Ja diese Lampe habe ich auch, in mehreren Variationen. Die SST40 LED Version ist dabei am hellsten, oft schon in der hellsten Stufe zu hell für viele Anwendungen, z.B. im Haus. Im Freien, um die ganze Umgebung auszuleuchten, ist sie ideal.

Es ist ein "Fluter" d.h. die Umgebung wird breit ausgeleuchtet, was in den allermeisten Lebenslagen die beste Lichtverteilung ist. Dazu ist die Lampe sehr klein.

Du brauchst dazu einen vernünftigen 18650 Akku (ab 5 Euro, z.B. bei Nkon bestellbar) und ein Ladegerät für den Akku (ab 5 Euro, z.B. Lii100).

Bei Bedarf und Interesse gern mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Dein Hinweis ist richtig.
Das Exemplar mit 10.000lm strahlt hell genug.
Auch wenn es wohl nur 1.000lm sind.

Das mit den CN-Lumen musste ich lernen.
Hatte vorher eine mit 90.000lm bestellt.
Waren eher 900lm.
Aber bei den Preisen von 10€ für ein 3er Pack ohne Akkus geht das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Genau das ist die richtige Einstellung. Nicht nach den Zahlen und Angaben gehen, sondern nach dem persönlichen Eindruck. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie siehts hiermit aus? :)
US $24.99 20% OFF|Sofirn Neue SC31 Pro 6500K Leistungsstarke LED 2000lm USB Aufladbare LED Taschenlampe 18650 Taktische USB Taschenlampe mit Anzeige|LED-Taschenlampen| - AliExpress

Plus Akku Samsung 30Q Akku 18650 ⭐ 3000mAh ⭐ für E-Zigarette, PICO Akku, Alien Box, E-Bike | eBay hätte ich jetzt gesagt :D

Hab auch recheriert, ich brauch halt eine Taschenlampe, die gerne programierbar ist :D bin ja ein Nerd :D 🤣 aber im Ernst, gibts ne klare Empfehlung von euch für mich, was ich damit hauptsächlich will? Wandern oder einfach gut gesehen werden ^^

Wobei ich mich frag laden per USB Typ C mit Industrieakku funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie soll programmierbar sein?

Dann nimm die "BLF A6" oder eine mit Anduril Firmware, wie z.B. die oben genannte Lumintop FW21 Pro.
 
Mir geht's um Sicherheit programmieren klingt für mich interessant aber wichtiger ist es mir das sie sicher und zuverlässig lädt und hält und ne gute Ausleuchtung hat das ist wichtig ;-)
Die ich mir rausgesucht habe ist interessant wegen USB Typ c finde ich gut ;-) aber bin da offen gerne für Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Ich bin ja noch nicht so lange hier bei AH und weiß daher nicht, wie diese ganzen Themen sortiert werden.

Aber ist das hier denn in der richtigen Rubrik? Hat das denn mit Mobilfunk oder Android zu tun?

Gibt es für solche Fragen nicht doch eher die "Plauderecke"?
 
Hab ja extra sonstiges genommen. Ich denke das es so richtig ist, da es ja um eine Beratung geht und daher alles gut, die Plauderecke ist meiner Meinung nach dafür da ein Witz zu erzählen.
Oder einfacher gesagt alles was kein konkretes Ziel verfolgt oder mit Wortspiele zutun hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

-Red-Dragon- schrieb:
Ja diese Lampe habe ich auch, in mehreren Variationen. Die SST40 LED Version ist dabei am hellsten, oft schon in der hellsten Stufe zu hell für viele Anwendungen, z.B. im Haus. Im Freien, um die ganze Umgebung auszuleuchten, ist sie ideal.

Es ist ein "Fluter" d.h. die Umgebung wird breit ausgeleuchtet, was in den allermeisten Lebenslagen die beste Lichtverteilung ist. Dazu ist die Lampe sehr klein.

Du brauchst dazu einen vernünftigen 18650 Akku (ab 5 Euro, z.B. bei Nkon bestellbar) und ein Ladegerät für den Akku (ab 5 Euro, z.B. Lii100).

Bei Bedarf und Interesse gern mehr Infos.
Dazu ne Frage wenn ich nen vernünftigen Akku und nen Lader habe brauch ich ja nur noch ne vernünftige Taschenlampe daher frage ich mich was am sinnvollsten ist und wie sicher es wäre die über USB Typ c zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire schrieb:
Bzw. diese: Taschenlampe Convoy S2+ -

Ein sehr gutes P/L Verhältnis und eine der besten Lampen.
Ich habe zwei davon und hatte sie 3 Wochen in Australischen Busch dabei.
Sehr gute und helle Ausleuchtung, diente mir als Esslicht am Camper im freien und zum nächtlichen Gang zur Toilette im Outback.
Kann ich nur empfehlen. Meine ist ohne USB, habe dafür gute gesicherte 18650 Samsung Akkus und lade sie extern mit einem billigen Litoka Gerät.

Wer es etwas heller haben möchte oder größer, da gibt es nach oben keine Grenzen.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und bluedesire
@HerrDoctorPhone hast du sie mit sst40 Chipsatz? Welchen Akku und welchen Lader hast du je nach Preis würde ich gerne direkt 2 bestellen dann hat junior auch eine 😁
 
Meine T. besitzt nur 1 CREE LED Chip.
Wenn ich sie durch starken Druck auf den Ein/Aus-Knopf einschalte und anschließend auf den Ein/Aus-Knopf leicht drücke, kann sie in verschiedenen Blinkmodi arbeiten oder gedimmt werden.

Was bedeutet bei den teureren T. "programmieren?"
Gibt es da eine App für das Smartfone oder kann man per USB+Smartfone ein Laserbild an eine Hauswand projizieren?
 
bluedesire schrieb:
du sie mit sst40 Chipsatz?
Das weiß ich nicht, den die hab ich vor 3 Jahren bei Gearbest im Angebot gekauft. www.chinamobiles.org/threads/habt-ihr-erfahrung-mit-gearbest-com-gemacht.41270/page-182#post-770732
Akkus hatte ich noch welche von meinem Dampfer übrig und hab mir noch dieses Ladegerät dazu genommen: LiitoKala Lii-202 18650 26650 16340 14500 USB Ladegerät Eingang 5V2A | Gearbest Deutschland
Akkus, da nimmst die 18650, die sind ok LiitoKala Original INR 18650 Batterie 3.7V 3000mAh INR18650 30Q Li-Ionen-Akkus | Gearbest Deutschland

VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CIMG0315.JPG

www.chinamobiles.org/threads/mein-fang-des-tages.45237/page-331#post-771126
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag.
VORSICHT: es gibt auch die Convoi S2 mit Nichia UV LED

[IMG]

www.chinamobiles.org/threads/taschenlampen-thread.49829/page-36#post-810703

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Red-Dragon-, MuP und bluedesire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die OFIRN kenne ich nicht, aber wenn du sie nimmst, nimm einen 21700 Akku, nicht den 18650 :)

Die Convoi reicht in der Regel, alleine schon wegen ihrem P/L Verhältnis :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und bluedesire
MuP schrieb:
Was bedeutet bei den teureren T. "programmieren?"
Zweierlei.

Erstens:

Die BLF A6 besitzt eine offene Firmware. Wenn einem die vielen bereits eingebauten Funktionen immer noch nicht ausreichen, kann man mit Programmierkenntnisse die Firmware selbst erweitern und die so veränderte Firmware erneut in die Taschenlampe einbringen. Alles über die BLF gibt es im, wie der Name schon sagt, BLF = Budgetlightforum, dem größten Forum für Taschenlampenfans, die die BLF A6 auch kollektiv entwickelt haben.

Zweitens:

Anduril (das Schwert aus dem "Herrn der Ringe") ist ein anderes, komplett offenes Firmwareprojekt für Taschenlampen und noch vielseitiger. Es gibt viele Taschenlampen, die mit Anduril Firmware. Die Bedienung ist da immer dieselbe. Auch hierfür ist das BLF die Quelle für Details.

Die reine Anduril Bedienungsanleitung allein ist 20 DIN A4 Seiten lang, auf Deutsch als pdf zu finden im Taschenlampenforum, und zwar hier. Man muss aber einen (kostenlosen) Account besitzen und eingeloggt sein. Von daher weiß ich nicht, ob ich sie hier verbreiten darf. Denn während Anduril selbst frei verfügbar ist, so ist diese deutsche Übersetzung die private Arbeit eines Taschenlampen-Fans.

Ich könnte aber bei echtem Interesse die deutsche Bedienungsanleitung meiner Lumintop FW21 Pro kopieren und hier posten. Inhaltlich ist es dasselbe, nur knapper beschrieben.

Weil Anduril quelloffen ist, kann man sie bei ausreichender Erfahrung auch individuell anpassen und auf die Taschenlampe in veränderter Version flashen.

Hier unter dem Spoiler ist eine Videoeinführung (auf Englisch) in die Bedienung einer Anduril Taschenlampe.



Edit:

Hier ist eine deutsche Anleitung für eine Anduril Taschenlampe:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0031/0155/6806/files/Anduril_-_FW3A_GERMAN_user_manual_draft05.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bluedesire
@-Red-Dragon- Wenn ich das richtig deute kann man also mit der Anduril FW auch Temperatur gesteuert arbeiten. Verstehe ich das richtig, dass man damit dann auch ggf. ein Feuer entzünden kann gezielt sprich die LED wird so heiß das man damit ne Flamme auslösen kann?
Muss sagen das ich mir nichts darunter vorstellen konnte, was es heißt das die Programmierbar ist.
Aber nun wie soll ich das sagen wird mein neues Nerdhobby maybe 😁 aber ein Ladegerät extra wird ja auch für die Akkus benötigt oder kann man wie bei der sc31 der lademechanik vertrauen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten