[KERNEL][AOSP 4.2.2/Samsung]RedPill - Brutally Efficient|Blazing Fast[26/04]

ist die version auch für samsung based verfügbar?
 
Nein im Moment nur für AOSP verfügbar. Kommt aber:

pongster schrieb:
I was planning on releasing the Stock based kernel as well but the XDA build server I use to build is currently undergoing maintenance to further improve performance. As soon as the server gets back up, I'm building, testing then releasing. I've patched the source up to 1.47 already though so if you want, you can build your own kernel if you want to.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Takeda
Gestern Abend geflasht, und bisher top zufrieden. Akku sieht auch bisher gut aus ;)
 
@DickenAc
Bei nur zieht es am Akku wie Hund

Was haste denn für einstellungs tips :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@depetti73

Wenn ich etwas Einstellen könnte, bin da nicht so bewandert drin, würde ich es dir sagen. Hab ihn so am laufen, wie ich ihn geflasht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die info, da biste nicht allein :D
Habe den kernel nur auf 1200 runter geschraubt. Muss mal weiter beobachten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@depetti73

Aber das der Kernel am Akku nuckelt, ist normal.. aktuell läuft er seit 16h Stunden.. normale Nutzung... knapp 4h Stunden Display On... und hab noch 65% übrig. Das sollte mich auf meine 2 Tage locker durchbringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

@depetti37

Ich denke wenn wir beide folgendes studiert haben, sollten wir etwas mehr verstanden haben, die sind beide in der Kernel Übersicht oben verankert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...eter-einstellungen-governor-oc-uv.404339.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-2.861/faq-governors-schedulers.404334.html

Villt hilft es dir ja schonmal etwas :)

Hiermit aber auch nochmal ein Danke an Viper,für die Threads und dem SuperModerator meccs, für Erklärungen. Top!! Danke Danke.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@DickenAc

Danke danke.....
Ist ja nennt Haufen zum lesen muss ich mir am Wochenende mal genauer anschauen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ habe heute auch mal umgestellt und den Redpill 1.47 geflasht und schon mal bei der Installation keine Probleme. USB und Signal (Empfang) WIFI, Data läuft alles und ich gestehe das der 1.47 wirklich gut läuft und nicht ruckelt bei den Apps die ich nutze, Redpill 1.47 auch nicht am Akku saugt und sich ziemlich gut hält für die ersten Stunden. Also da hatte ich weitaus schlechtere und da hat man sofort die Unterschiede gesehen und dem Akku zuschauen können wie er sich verabschiedet. Hier beim Redpill 1.47 bisher alles im grünen Bereich!!!

Jetzt lade ich den Akku auf 101% und dann wipe ich die Batteriestats und denke das der Redpill dann erstmal ausgiebig mehrere Tage getestet wird und freue mich drauf, da er echt smooth läuft, weil er schon in den ersten Stunden eine gute Figur macht.

Danke an den DEV und gute Arbeit.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Kernel (1.47) auch meine Hochachtung aussprechen! Hab in insgesamt von allen Kernel am längsten drauf gehabt weil er einfach komplett unproblematisch läuft (kein einziges Problem:D).
Hab mit dem Kernel auch meinen Counter mit Triangle away 2.90 erfolgreich auf 0 gesetzt:)
Hab nur einen anderen Kernel drauf weil ich noch herumprobieren möchte :p sonst hätte ich den immer noch :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@Redpill hat den ersten vollen Tag super gemeistert und läuft fantastisch.
Redpill ist im Akku, die sync's werden anständig ausgeführt und die apps öffnen schnell und ruckelfrei. Internet und Seitenaufbau ist super smooth und schnell, ebenso der Scroll, sehr weich und sauber. CRT / SmartStay arbeiten hervorragend und was mich am meisten freut ist die Konstante mit der Redpill 1.47 und der MC3 umgeht. Einfach super und ich bin begeistert und alles ohne STweaks oder diesen anderen Zusatz-apps die ich nicht benötige. Da hat der Kernel einfach eine super Abstimmung.

TOP
 
Seit dem Kernel Wechsek von Stock auf den aktuellen Redpill leuchtet die Led Leuchte nicht mehr wenn eine Nachricht bei inaktivem Screen eingeht. Die Option ist allerdings in den Einstellungen aktiviert.

Kann mir einer sagen was ich da tun muss? Bei Stweaks habe ich bei LED Benachrichtigung Rom default ausgewählt. Bringt dennoch nix.
 
Welche Rom hast du denn? Stell mal auf fading um ob sich dann was tut. Ansonsten würde ich mal wipe Cache und wipe dalvik machen und denn Kernel noch mal neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
@ ich habe sTweaks nicht mal aktiv und die LED geht an wenn eine Benachrichtigung kommt.

Wie Marcel2580 schon schrieb, wipe cache Partition, Wipe dalvic cache und dann fix permissions und dann den Kernel noch mal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Habs mal auf blinking gestellt und nun geht es. Merci für Eure Hilfe!

Edit: Bin auf der Sotmax V7. ;)
 
"Blinking" is ja Geil :thumbsup:
 
Moin moin,
vielen Dank an alle User, die darauf Achten, keine "Full Quates" zu erstellen. Ferner bitte ich alle auf die Groß- und Kleinschreibung, als auch Interpunktion, d.h. Punkt und Kommata zu achten!

Grüsse aus Hamburg:biggrin:
 
Bin im Moment, nach einigen Testphasen vom Perseus mal wieder zum Redpill gewechselt...Hab zusammen mit der Goa 8.5 einfach das Gefühl, dass der spontaner reagiert....
Läuft auch super stabil, bei den vorigen Versionen hatte ich immer Probleme mit reboots...

Greetz Steff
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
429
Aufrufe
69.003
smooth 123
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.952
Marcel2580
M
redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.919
redbull1
redbull1
Zurück
Oben Unten