[KERNEL][AOSP 4.2.2/Samsung]RedPill - Brutally Efficient|Blazing Fast[26/04]

Da du direkt vom Perseus kommst würde mich eine Einschätzung des Verbrauchs der beiden interessieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mhh sind beide relativ gleich, ist aber auch schwer zu beurteilen, weil man ja nicht jeden Tag das gleiche macht... aber gefühlt relativ gleich
 
Woschdi schrieb:
Rooten dauert keine 5 Minuten ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Guten abend hab mal ne frage bin hir neuling auf dem gebiet und hab ein sammsung Note 2 GT-N7100 hab es mit CWM6 gerootet t meine Frage was muß ich tun um die Redpill drauf zu machen welche muß ich da nehmen und was muß ich alles beachten ?? Kannst du mir helfen ??? ich möchte meinen speicher vom samsung erweitern 16 gb ist halt wenig oder gibts noch ne andere möglichkeit ??? bitte hilfst du mir ??
 
Und auf WELCHE ART willst du deinen Speicher dann erweitern?


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Das weiß ich eben nicht kannst du mir helfen ?? gibts da was ??
 
Achso.
Klang so, dass Du extra den RedPill flashen willst, weil Du damit irgendwie Möglichkeiten hättest, die Du sonst nicht hast.

Naja...App2SD funktioniert in der Weise ja nicht mehr.

Such hier im Forum mal nach "Directory Bind"...damit kannst du zumindest zb Daten von Spielen oder so auf SD auslagern.

Aber das wird hier Offtopic... ;)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Hast du auch ein note 2 ?? wie kann ich den internen speicher tauschen weißst du da was ich hab ein video gefunden wo das gehn soll mit redpill

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

schau mal da
Galaxy Note 2 - Install Games and Apps to SD Card (Swap Internal with Micro Sd) - Cursed4Eva.com - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Redpill weiß ich es nicht, aber beim Abyss gibt es einen Punkt im Recovery, den man da auswählen kann! Habe es aber selber nicht probiert, da mir der Speicher ausreicht ;) !!
 
:cool2:Danke dir schau mal ob mir da jemand weiter helfen kann
 
So wie ich das mitbekommen hab sollte der redpill Kernel für längere Akku Laufzeit sorgen und schnelleres bedinung und so aber ich finden Beim Galaxie Note 2 braucht es das nicht ist doch schnell genug und akkulaufzeit ist genauso unbedenklich.

Wer denkt das Quad Core 1,6GHZ NICHT schnell genug sei sollte der sollte mal mehr schauen was im Hintergrund alles läuft.

Ich lass mich gern bekehren über den redpill Kernel aber das war halt das was ich bisher mit bekommen hab.

GRUSS Rafi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber noch schneller und dabei noch Akku schonender ist eben noch besser:)
 
Wie solles den noch schneller gehen? Und wegen Akku mein Gott dann steckt das Handy alle 2 tage an Ladegerät und au das Thema ist gegessen.


Für was genau sind die unterschiedlichf Kernel den nützlich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, aber ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz.
Wenn ein Custom Kernel für Dich überflüssig ist, ist das doch okay...aber was bringt es nun, das hier jetzt zu posten?
Zwingt Dich ja niemand dazu, einen zu nutzen.

Diverse Kernel haben unterschiedliche Tweaks eingebaut...empfindlicheres Touchscreen, Sound-Verbesserungen, neueste Treiber, die im Standard-Kernel noch nicht drin sind, und und und..

Hat ja niemand gesagt, dass der Standard-Kernel schlecht ist. Ist ja immerhin Grundlage der Custom Kernel... :p


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
@blowy666

Wie gesagt ich frag ja nach für was der Kernel gut ist da ich nur mitbekommen das alle von Akku Laufzeit reden und Bilder davon Posten. Und nur wegen Akku Laufzeit. Weil das Handy zu schrotten weil es nicht richtig geflasht wurde und das allein nur für ein längere akkulaufzeit.


Also Frage:
Für was alles sind die verschiedenen Kernel gut und gibts schon wirklich empfehlenswert für das Galaxy Note 2 N7100

Gruss Rafi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Ok Sry hab Grad die direkt gefunden Kernel Galaxie Note 2 Wäre trotzdem froh um Erfahrungsbericht.

Gruss Rafi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie läuft er ?
 
Läuft bis jetzt mit der aktuellen GOA ohne Probleme. Sehr fluffig. Um den Akkuverbrauch zu beurteilen ist es natürlich noch zu früh. Mal schauen wie er sich in den nächsten Tagen so macht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
hat jemand nen paar einstellungstips
 
Rev1.47

  • 9ba31af 2013-03-31 | RedPill AOSP Rev1.47 (HEAD, redpill-cm-linux) [sarcastillo]
  • 453d6f7 2013-01-09 | power/opp: Harmonize regulator max voltages with T0 limits [Andrei F]
  • 47b64eb 2013-01-04 | buqfreq: Use cpu_load_slope correctly [Andrei F]
  • 90c3afb 2013-01-04 | busfreq: Remove dead code [Andrei F]
  • 9ea9856 2013-01-03 | busfreq: Disable 400266 OPP as it is not used [Andrei F]
  • 54e3ca1 2013-01-02 | busfreq: Memory & internal voltage control [Andrei F]
  • 29db985 2013-01-02 | busfreq: Add busfreq_data member for int_volt table [Andrei F]
  • 3ba2c9f 2013-01-02 | opp: De-obscurify OPP structs and disclose find_device_opp [Andrei F]
  • 249bd05 2013-03-03 | mdnie-control: Gamma corrected AMS555 calibration data [Andrei F]
  • 30893fd 2013-02-28 | mdnie-control: Pass-through for the negative scenario [Andrei F]
  • 7e5f849 2013-02-27 | mdnie-control: S6E8AA0 calibration data [Andrei F]
  • a390ad5 2013-02-26 | mdnie: Register intercept and sequence control [Andrei F]
  • 63ad34d 2013-01-29 | mdnie: Adapt profiles for user-space control [Andrei F]
  • dcbfa25 2013-01-04 | mdnie-control: Correctly provide the pointers of the scenarios [Andrei F]
  • e094282 2012-11-14 | mdnie: configurable scenarios through sysfs [Andrei F]
  • b883986 2012-10-10 | mdnie: custom settings [Andrei F]
  • 94030f8 2013-03-31 | Revert "mdnie: cyanogenmod" [sarcastillo]
Goo.im Downloads - Downloading RedPill_AOSP_Rev1.45_CWM.zip


Im Changelog steht was von 1.47, aber der neuste Kernel ist der 1.45 (AOSP).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
429
Aufrufe
69.000
smooth 123
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.952
Marcel2580
M
redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.919
redbull1
redbull1
Zurück
Oben Unten