[KERNEL][RECOVERY][Samsung]Abyss Kernel - New Abyss CWM Touch Recovery

Nur kurz zur Info.

Habe auch Goa drauf und den Abyss 1.7 mit CWM installiert.
Lief eigentlich fehlerfrei, Akku ok.

Leider hat das CWM nicht funktioniert, sobald ich irgend ein Menüpunkt im CWM angeklickt habe, hat das Note eine reboot gemacht.

Habe nun wieder den Perseus und TWRP drauf.
 
Kann ich nicht bestätigen, die Recovery funktioniert einwandfrei

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Wie sieht es denn mit dem exynos und emmc-bug aus? Im startpost steht nicht dass da fixes eingebaut sind, wie beim perseus oder hab ichs überlesen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wohl überlesen, ist schon seit der 1.6 drin. Haben eigentlich alle aktuellen Kernel.

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Woschdi schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, die Recovery funktioniert einwandfrei

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Welche Rom hast du denn drauf? Verstehe nicht warum es bei td007 nicht geht. Wie ist dein Eindruck mit dem Abyss gegen Perseus Kernel? Akku und Performance? Länger wie beim Perseus?
Danke für deine Antworten :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 GOA Rom V 4.2
 
Rom habe ich Monx

Akku kann ich noch nichts sagen, allerdings läuft er bei mir flüssiger als Perseus. Habe aber seit 29 keinen Perseus mehr probiert :rolleyes:

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Toll, daß jeder Custom Kernel Reste im System hinterläßt.
 
Erkläre das mal bitte !!!

Dass ein KErnel Reste im System hinterlässt wäre mir vollkommen neu und kommt mir sehr unlogisch vor ;)
 
Dieses Script ist Humbug mMn ... genauso wie die Aussage, dass der Cache und Dalvik beim Kernelflash gewiped werden soll.

Die Kernelstruktur ist anders als ein ROM.
Dieses Skript löscht ausgewählte Inhalte aus dem init.d (warum auch immer) und macht vorher und hinterher einen kleinen Wipe?
An und für sich bringt der eigentliche Flashvorgang des neuen Kernels alles mit, dass es fehlerfrei läuft!!

Wo genau (Pfad bzw Verzeichnis) sollen diese Dateien liegen? Die müssten bei mir ja auch vorhanden sein. Ferner würde mich interessieren, was in den Dateien steht.

Aber an diesem Skript scheiden sich seit Jahren die Geister :D
 
Aber an diesem Skript scheiden sich seit Jahren die Geister :D

Das stimmt. :D

Unter "data" .abyss/ .perseus war das, glaube ich zumindest.
 
Mmh, meccs und topaz (mods ausm s2forum) hatten das ukcs auch immer empfohlen bei kernelwechsel sozusagen ein fullwipe für kernels. :D Angeblich bleiben ordner und dateien übrig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AbyssN2 kernel*1.7.1 FinalStable Version by me for Samsung Rom - New Abyss CWM Recovery Full or Semi-Touch*2.2.7 ONLINE

OP aktualisiere ich sobald wie möglich

:cool: :D :p

kernel + Abyss CWM Full Touch Recovery 2.2.7
http://dfiles.eu/files/rq6bw8456

kernel + Abyss CWM Semi Touch Recovery 2.2.7
http://dfiles.eu/files/9c7rltpj4



Edith sagt, der erste Beitrag wurde auf den aktuelle Stand gebracht und gute NAcht :D :D :D




gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon geupdatet?

Kann man den Kernel auch ohne die spezielle Recovery vernünftig per App nutzen/ einstellen?

Möchte gerne die PhilZ Recovery weiterhin nutzen.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Nein es gibt einstellungen die kannst du nur mit der Recovery machen. OC und UV kannst dn auch mit apps wie Set CPU und so machen.

Ich habe mit dem Kernel aber immer wieder spontane Reboots.
 
Klar kannst den Kernel auch ohne die Abyss Recovery nutzen, lediglich bleiben Dir einige Möglichkeiten nicht nutzbar.
Du kannst natürlich auch den Kernel installieren, dann z.B. das Abyssskript via Recovery installieren und danach wieder Philz drüber ;)

Keine Reboots in der 1.7 und 1.7.1 !! Allerdings kam mir der Batterieverbrauch in der 1.7 besser vor - kann aber auch sein, dass es an der ROM liegt, da ich beide gleichzeitig upgedated habe ;)
 
Dann hat sich der Kernel für mich erledigt, zwar ne coole Sache mit der Recovery, habe aber keine Lust alles dort einstellen zu müssen.

Z.Z. nutze ich wieder den Stock und erreiche damit gute Werte.
 
Mayday schrieb:
Dann hat sich der Kernel für mich erledigt, zwar ne coole Sache mit der Recovery, habe aber keine Lust alles dort einstellen zu müssen.

Z.Z. nutze ich wieder den Stock und erreiche damit gute Werte.

Sorry, aber die Logik verstehe ich jetzt nicht. Alles das, was ich bei den anderen kernels mit den "klassischen" Kernel-Tweak-Apps wie z.B. SetCpu oder ROM Toolbox, um nur 2 zu nennen, einstellen kann (also die Min-Max Frequenzen, Undervolting, Govenor, Scheduler, etc. ), kann ich auch beim Abyss MIT diesen Apps einstellen. Für mich ist der "Clou", dass ich das alles und noch mehr aber AUCH über das Recovery einstellen kann, oder das init.d script, OHNE, dass ich eine CPU-Tweak-APP brauche.

Eine interessante Zusatzfunktion beim abyss ist, dass man per init.d script den Ladestrom für die verschiedenen Modi (autodock, usb_pc, ladegerät und noch eines glaube ich) in gewissen Grenzen SELBER einstellen kann. Das kannte ich von noch keinem anderen Kernel.



Grüße
dingolino
 
Wie schon geschrieben nutze ich die Recovery von PhilZ und dadurch kann ich dann bei Bedarf nicht alles einstellen.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Schon, aber Du kannst alles das einstellen, was Du auch bei anderen Kernel einstellen kannst. Nicht alles was der Abyss bietet, aber wie gesagt alles das was Du sonst auch einstellen könntest.

So würde ich das sehen - also wo ist das Problem?

Grüße

dingolino


Mayday schrieb:
Wie schon geschrieben nutze ich die Recovery von PhilZ und dadurch kann ich dann bei Bedarf nicht alles einstellen.

Gesendet von meinem GT-N7100
 

Ähnliche Themen

redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.926
redbull1
redbull1
U
  • Angepinnt
  • uspower98
Antworten
10
Aufrufe
4.777
Feuerstern1
Feuerstern1
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.770
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten