[Kernel][Samsung]Perseus Alpha 36.3[26/04]

Ja der Kernel läuft wirklich so gut, probier ihn doch am besten mal sebst aus, wenn er dir nicht gefällt kannst ja wieder zum Stock Kernel zurück gehen.
 
Ok, dann werde ich das machen.

Bei den STweaks geht ja ne ganze Menge. :eek:

Row Scheduler, den kenne ich noch garnicht.

PS: Erstmal die Stock Settings testen.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der neue Kernel rennt richtig smooth! Jetzt habe ich dich richtige Kombi:D

Send with Note 2
OMEGA v10
Motomoto00 by Raubkatze
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Robby57
Finde die Performance im Vergleich zum Stock schlechter, der Homescreen ruckelt etwas und Spiele laufen gefühlt auch mit weniger Fps.

Gesendet von meinem GT-N7100

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Welchen Scheduler nutzt Du?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Läuft sehr sehr gut. Akkulaufzeit ist deutlich gestiegen. Geimeinsam mit Juice Defender hält er locker 5-6h Trial Xtreme 3 durch. Mit 3G an und nebenbei noch surfen. Und das ohne Helligkeits oder Geschwindigkeitsverlust

//Tapatalk
 
Ich teste erstmal einige Tage weiter, der Akkuverbrauch scheint aber schon besser zu sein.
 
Also ich revidiere meine erste Aussage, der Kernel läuft nicht langsamer als der Stock und der Akkuverbrauch scheint ne Ecke besser zu sein.

Bis dato alles top, der Rest wird sich die Tage zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vieleicht auch darauf an in welchem Rom man ihn verwendet.
Was mir aufgefallen ist als vergleich zum Note 1 hat Samsung schon etwas nachgelassen in Bezug auf Empfang nach Updates der Firmware was auch den Stockkernel und Modem angeht. Aber muss man halt mit leben.
 
Kann man den kernel für eine stock rom von drei.at (hutchison austria) auch verwenden?? Cwm hab ich ja schon drauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja sollte problemlod funktionieren. Komme von A1.

//Tapatalk
 
Kann jemand die Überschrift des Threads anpassen? Alpha 26 ist ja nun nicht die aktuelle Version. Ich würde grundsätzlich die Versionsnummer aus der Überschrift rauslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Perseus alpha31 (09/01):
  • Removed my own security fixes and replaced them with the official Samsung one. I guess it can now be disclosed: exynos-mem was only one of multiple entry-points for the memory exploit. We discovered the s5p-smem exploit ourselves back in December but kept it quiet, I fixed that one back in version 29.2 without mentioning. Nobody was secure from a smart exploiter up until then, SuperCurios or Chainfire's software fixes are also just patching a single hole in what is a Swiss cheese. Kernels >v31 and beyond stock LLA are now the only truly protected ones.
  • Samsung's fix for the sudden death syndrome (SDS) included. It is caused by eMMC failure on phones with VTU00M 16GB internal memory chips with revision 0xF1. You can check your phone with the "eMMC Brickbug Check" in the Play Store (Ignore the message if it says you're not affected, the type and revision is what matters). The patch is a firmware soft-patch that is applied on every boot and MMC resume, it is not a permanent fix. You will need to stay forever on kernels which include the patch, this also includes updated recoveries and their embedded kernels.
  • Some other minor MMC changes extracted from Update 7 sources.

Perseus-alpha31.2-n7100-CWM.zip

http://www.share-online.biz/dl/N4236GGMWBX

Perseus-alpha31.2-n7100.tar

Share-Online - dl/S5O46GGMH6HJ

Perseus.alpha31.2-n7105-CWM.zip

Share-Online - dl/TWC66GGME6

Perseus-alpha31.2-n7105.tar

Share-Online - dl/3CY76GGMGML7

PS: Ist dieser Fix eigentlich auch im aktuellsten Stock Kernel enthalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Nabend...

Hat den 31.2er von euch schon jemand laufen? Hatte jetzt schon 2 Neustarts in der letzten halben Stunde und dann kein Empfang mehr.
Geflasht mit der letzten TWRP und Omega 10.

Gruss Maxe

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Bei mir läuft er einwandfrei, keine Probleme

Gesendet von meiner kleinen Buschtrommel GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: maximus78
Sowie ich gelesen habe ja Mayday
@ maximus
Nein bleibe schon seit ende Dezember auf Stockkernel soll ja angeblich mit am besten sein. Du verstehst aber daß ich den Thread wegen dem Kernel erstellt habe und nicht weil ich alle mögliche Custom-Kernel teste oder?
Die Köche bauen meistens den Stock mit ein, bin immer gut mit gefahren.
 
Dann ist wohl doch ein Full Wipe nicht verkehrt...Danke!

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Nein beim Kernel-Wechsel auf keinem Fall nötig.
Hat nichts mit einem Rom zutun.

Erste Seite wieder aktuell Perseus 31
 
Robby57 schrieb:
@ maximus
Nein bleibe schon seit ende Dezember auf Stockkernel soll ja angeblich mit am besten sein. Du verstehst aber daß ich den Thread wegen dem Kernel erstellt habe und nicht weil ich alle mögliche Custom-Kernel teste oder?
Die Köche bauen meistens den Stock mit ein, bin immer gut mit gefahren.

Klaro...Und ich werde jetzt wahrscheinlich auch so verfahren...Ist wohl einfach am besten...;)

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ist ja alles kein Thema du kannst die verschiedenen Kernel ja testen und wieder zurück brauchste keine Angst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: maximus78
Hab auch den aktuellsten perseus drauf und keine reboots läuft richtig klasse! :D

Send with Note 2
OMEGA v10
Motomoto00 by Raubkatze
 
  • Danke
Reaktionen: maximus78 und Robby57

Ähnliche Themen

redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.886
redbull1
redbull1
Woschdi
Antworten
222
Aufrufe
32.029
kaasi
kaasi
U
  • Angepinnt
  • uspower98
Antworten
10
Aufrufe
4.763
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten