[KERNEL][TW][4.1.2&4.3&4.4.2]AGNi pureSTOCK v4.3.0(ULTRA SMOOTH)[03/06]

Danke fürs testen. Werde ich mir angucken
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Weiß jemand, ob einer davon mit der ketan v9 geht?
 
Wenn, dann 2. Der hat zumindest die base.

edit
bei Ketan v9 gibt es einen Blackscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot und lillyfee
Der OP ist aktuell!

Gruß
 
Funktioniert der letzte Kernel mit wesam.othman oder Mr.Luong? Die Dr. Ketan 9 taugt mir nicht!
Danke schon im Voraus!
 
Hallo und Guten Abend,

sorry bitte, wenn ich so doof frage, ich habe vom Thema Kernel fläshen absolut keine Ahnung. Also bitte nicht steinigen oder ähnliches. !!!DANKE!!! :ohmy:

Ich habe mein Note 2 mit android 4.4.2 gerootet (das war jetzt nicht wirklich schwer dank der sehr guten Anleitungen hier), um die APP ARLiberator nutzen zu können. Diese App führt einen Test durch, ob auch alles richtig funktioniert. Tut es natürlich nicht. Als Probleme meldet diese App folgendes:
- Virtuelles Grät Berechtigungen (diese Berechtigungen wurden festgelegt als lesbar, nicht beschreibbar
- Virtuelles Device-Erstellung
Diese beiden Dinge sind notwenig, um mit dieser App den Touchscreen des Radios nutzen zu können. Nach stundenlangen Suchen im Netz, habe ich folgende Lösung gefunden:
- Die Lösung war, ein SELinuxfreies 4.4.2 Kernel zu flaschen, dann gehts. Es sollte natürlich auch Knoxfrei sein (Zitat aus dem Pioneer-Forum)

Auch hier habe ich dann Ewigkeiten gesucht und dann hier die (hoffentlich richtige) Kernel gefunden (PSN_AGNI_pureStock-v4.2.5_N7100_4.4.2_AROMA-signed.zip) und auch gleich mal auf den Rechner gezogen.
Nun habe ich hier gelesen, dass einige Fragen, ob dieser Kernel denn auch mit wem oder was auch immer laufen würde.
Meine Fragen sind nun folgende.
1.) Was ist dieser Kernel genau?
2.) Was ändert sich, wenn ich das o.g. installiere?
3.) Wie installiere ich diesen Kernel?
4.) Wovon sprechen die anderen Profis, wenn sie fragen, ob dieser Kernel auch mit
(als Beispiel genannt) wesam.othman oder Mr.Luong?

Bitte nicht böse sein, wenn ich so doof frage!!!
Ich habe davon aber echt absolut keine Ahnung. :confused2:

Für den Fall, dass ich für die Intsallation ODIN brauche, das habe ich schon (Version 3.09, nur so zur Info

Ich sage jetzt schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

LG leno13214
 
Hallo leno13214,
ich hoffe mal, ich liefere dir nun keine Fehlinfos, momentan bin ich nämlich nicht auf einem Stock ROM unterwegs. Dann probiere ich das mal auf die Schnelle:

1. Allgemein kannst du hier nachlesen was ein Kernel ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_(Betriebssystem)
In diesem Fall bedeutet das, dass dieses hier ein modifizierter Kernel ist, welcher auf dem original Kernel von Samsung basiert, aber um einige sinnvolle Funktionen erweitert (Sound-Engine, viele CPU-Governors).

2. Oftmals sind solche Custom-Kernel auf Geschwindigkeit optimiert, aber auch die oben genannten zusätzlichen Funktionen sind oftmals sehr hilfreich für den täglichen Gebrauch. Erst einmal wirst du wohl kaum etwas davon merken, aber dieser Kernel liefert dir unter der Haube viele Einstellungsmöglichkeiten, wenn du dich da etwas reinfuchsen möchtest.

3. Der Kernel wird nicht per ODIN geflasht, sondern per Custom Recovery. Dort gibt es einige zur Auswahl, ich empfehle dir das "Team Win Recovery Project", kurz TWRP. Das ganze, inklusive Anleitung zum Installieren findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...in-recovery-project-2-8-7-0-22-06.332788.html
Anschließend lädst du dir die ZIP-Datei des Kernels herunter, kopierst diese auf dein Handy und bootest in die TWRP-Recovery. Dort findest du als allererstes den Menüpunkt "Backup". Dort wählst du bitte nur "Boot" aus und führst das Backup durch. Damit hast du deinen bestehenden Kernel gesichert, nur falls es zu Boot-Problemen mit dem neuen Kernel kommen sollte. Anschließend gehst du zurück ins Hauptmenü und wählst den Menüpunkt "Install". Dort suchst du die Datei des Custom Kernels und swipest, um diese zu installieren. Nach der Installation drückst du noch den Button "Wipe Cache & Dalvik" und kannst rebooten. Somit sollte der AGNi Kernel installiert sein.

4. "wesamothman" und "Mr.Luong" sind beides Entwickler von Custom Firmwares. Du kannst dir das wie bei den Kerneln vorstellen: Diese Firmwares basieren auf der original Firmware von Samsung, sind aber auch durch diverse Funktionen erweitert. Deshalb wird hier im Thread eben nachgefragt, ob dieser Kernel mit ebendiesen kompatibel ist.

Ich hoffe, ich konnte dir das Thema möglichst verständlich, aber richtig und ausführlich näherbringen. Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Gruß
 
guten abend die damen und herren ^^

kann mir einer helfen weiß nicht mehr weiter

habe den kernel geflasht will die app öffnen und er sagt das ich kein root habe bitte bitte um hlfe
 
Welche version und welche rom?
 
@redbull1 hat sich schon erledigt

jetzt ein anderes problem mein w-lan geht nicht ich tipp das pw ein nur er verbindet nicht

und ein fix habe ich schon gefunden jedoch kann ich es per cwm nicht flashen bricht immer ab

rom ist blekota light rom v7
 
Hallo zusammen,

habe eine Frage ich habe die Rom DN3v5.5 (KitKat 4.4.2 NB4) auf meinem Handy,
und möchte mir den Agni Kernel flashen welcher ist jetzt der richtige?
PSN_AGNi_pureSTOCK-v4.2.5_N7100_4.4.2_AROMA-signed oder der
PSN_AGNi_pureSTOCK-v4.2.5_N7100_4.4.2-NG4+_AROMA-signed

warum gibt es zweierlei Versionen??
 
Die erste ist fűr base NE1.
Der andere fűr base NG3 und NG4.

Musst gucken welche base die DN rom hat.
 
@redbull1
ok. die zweite wäre glaub ich in meinem Fall für (DN3v5.5 (KitKat 4.4.2 NB4)
der richtige Kernel
Was mich ein wenig iritiert ist die Angabe NG4 anstatt NB4 wie es in meiner
DN3v5.5 rom angezeigt wird.
was ist der Unterschied NG4 zu NB4 ?
 
Nein wenn dann der erste. Bei nb4 műsste er eher noch älter sein.
So in Richtung agni 4.2.2.
Nach nb4 base kam zb. Ne1,Ne2,ng3 und ng4.
 
Kann jemand bitte einstell Ratschläge für die von Hadly bereits erwähnter Rom geben so in Sachen agni Tool welche Einstellungen am stromsparenden und trotzdem am leistungsfähigen sind ich wäre zu tiefstem dank verpflichtet. ...
 
Kann ich einfach den neusten flashen?
 
Ist die Entwicklung des Kernels eingestellt? Auf XDA ist der Entwickler seit 17.08. 2014 nicht mehr präsent!
 
Ka. Tut sich im moment echt wenig. Aber der 4.2.5 läuft doch noch. Kann man bei cm 11 nicht sagen, da geht die neuste version nicht mehr mit der nameless nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Bist Du den Stock Roms untreu geworden? Ich bin von den Aosp basierten immer wieder weg, wegen mangelnde Unterstützung des S Pen.
 

Ähnliche Themen

redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.919
redbull1
redbull1
DirtyKlot
Antworten
129
Aufrufe
29.997
bodobosch
bodobosch
Bastizpunkt
Antworten
97
Aufrufe
19.770
Bastizpunkt
Bastizpunkt
Zurück
Oben Unten