Welchen Kernel könnt ihr empfehlen?

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
U

uspower98

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder :D !

Ich hab es endlich geschafft auf mein Note 2 (android 4.4.2) zu flashen .
Es handelt sich um die Originale Version die aus Frankreich stammt.

Gerootet habe ich es schon und jetzt wollte ich einen neuen Kernel flashen , da kam mir aber die Frage : Neues Android = Andere Kernel ?

Ich hatte vor diesen hier zu nehmen : https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-note-2.861/kernel-n7100-7105-shv-e250s-k-l-aosp-samsung-thor-kernel-v0-25-29-08.368395.html

Eine kleine Anleitung wäre auch nicht schlecht (ob ich Odin wieder brauche ) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Bis jetzt gibt es noch keinen anderen Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
U

uspower98

Neues Mitglied
Threadstarter
Wo finde ich den die Kernels für 4.4.2 wenn sie rauskommen ?
Sry das ich fragen muss aber bin hier noch neu :unsure:

Und soll ich das nur über das Handy flashen oder sind das zwei Dateien die ich auch mit Odin Flashen muss



:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::ohmy:
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Im Root Bereich findest du Kernel.
Die werden normalerweise über ein Custom Recovery geflasht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
U

uspower98

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn der Kernel da probiere ich es aus :)

Wie lange dauert es den so bis die XDAs fertig sind ?
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hallo,
ich habe diesen Thread nun verschoben, umbenannt und angepinnt. Somit kann er als Sammelthema für all jene fungieren, welche sich bei der Kernelwahl unsicher sind.

@uspower98: Kernel für die neue Android-Version wird es erst geben, sobald Samsung den Quellcode veröffentlicht. Das wiederum kann dauern.

Grüße
 
U

uspower98

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ,

Gibt es neuigkeiten ?

Hab langsam mal vor nen neuen Kernel auf meinem Note 2 zu flashen ;D ;D ;D
 
U

uspower98

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo , also mein handy stürzt immer ab und hat komische freeze mit dem ersten kernel , gibt es irgendwelche lösungen
 
G

goeki

Neues Mitglied
hey,

Ich suche ein gut funktionierten Kernel mit der Funktion Slide2wake und/oder Touchwake für meine N7100

Momentan hab ich die DN3 (Ditto Note 3) V5.2 Rom drauf, gegebenenfalls würde ich auch die Rom wechseln Hauptsache eine Aktuelle Version.

Ich habe nur zwei Kernel´s probiert uns war die hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-note-2.861/kernel-samsung-4-4-2-tw-20-september-nadia-kernel-r7-by-emotroid-team.572854.html

und die hier

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-note-2.861/kernel-tw-4-1-2-4-3-4-4-2-agni-purestock-v4-3-0-ultra-smooth-03-06.485292.html

aber irgendwie hat es nicht funktioniert vielleicht habe ich es auch falsch gemacht könnt ihr mir einen guten Kernel empfehlen bzw erklären wie ich es zum laufen bringe, oder soll ich direkt auf ein anderen Kernel verzichten und beim Stock-Kernel bleiben

ich wäre euch echt dankbar :):tongue:

EDIT: Ich hab es hinbekommen :D, mein Fehler ich habe es mit dem doubletap2wake verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Gibt es auch schon Kernel für 5.1.1?
evtl eben auch mit der doubletap2wake funktion?
 
Oben Unten