[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Hab jetzt mal eben den vom 21. draufgehauen,läuft genau wie der testq10 stabil. Hab auch die app Word shot getestet, stürzt bei mir ebenfalls bei der Kamera Konfiguration ab. Scheinbar kann die app die Kamera nicht finden....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
WordShot gibt es nicht im Market

(kann es per Suche nicht finden)

wird zwar im web + market gelistet - aber nicht auffindbar auf Handy & Suche
 
zacharias schrieb:
@fleckdalm, scheichuwe, deralexx:

seid ihr alle auf CM7 ? welches nightly bzw. full ? (full7 ?)
Bin auf cm7 vom 15.5.2011
Mfg fleckdalm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@fl0rry:

geht die App mit Stock Kernel ?
 
So,neuer kernel ist drauf, hatte wie gesagt keinen reboot die ganze woche und war bei jedem test dabei. Ich hatte nur das bt-problem. Nun funktioniert aber alles. War gerade einkaufen mit dem auto. Bt und telefonbuchübertragung aufs autoradio funktionieren. Bin wie immer am neuesten nightly ...

Edit: kann dieses wordshot auch nicht finden. Bitte um link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@zach
Keine Ahnung hab erst von der app gehört als ich den q11 Kernel drauf hatte. Ich werde es mal testen :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sunra schrieb:
So,neuer kernel ist drauf, hatte wie gesagt keinen reboot die ganze woche und war bei jedem test dabei. Ich hatte nur das bt-problem. Nun funktioniert aber alles. War gerade einkaufen mit dem auto. Bt und telefonbuchübertragung aufs autoradio funktionieren. Bin wie immer am neuesten nightly ...

Edit: kann dieses wordshot auch nicht finden. Bitte um link.

Gib es im Market so ein:

word shot. Sollte dann das erste sein. Mir wird es angezeigt
 
Mir wird es nicht angezeigt. Hast du den marketenabler drauf?
 
marketenabler ??? Was das?

Habe es nachdem ich auf CM7 gegangen die google Gapps vom 30.04 installiert und mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zacharias
full#7
Mit dem r10_test läuft es wieder besser, den aktuellen werde ich gleich mal draufmachen.
Die reboots hatte ich übrigens ohne irgendwas vorher gemacht zu haben. Gemerkt hab ich es nur weil ich den PIN eingeben musste. Hat also irgendwann im standby neu gestartet ...
 
@zach

Word Shot hab ich ebenfalls in market eingegeben. Nix marketenabler oder dergleichen ^^
 
Es ist zwar eigentlich OT aber postet doch bitte mal einer den Marketlink.
 
This item cannot be installed in your device's country ...
Zach' und ich leben in österreich. .apk?
 
@scheichuwe:

oh mann

ich idiot "never trust a user" :lol: (nichts gegen euch)

das waren Modem resets und andere Schönheitsfehler von CM7 auf dem SGS an sich - aber kein reboot ^^

hat das Handy bei dir während der Gespräche irgendwann rebootet ?
 
Bei mir hat es auch beim Telefonieren nie rebootet. Ich hab aber nur zum testen die Mailbox angerufen, mal drei Minuten mit der Hotline telefoniert wegen SGS2 füßr meine Frau (Wird wohl doch das SGS1 werden) und mit meiner Frau hab ich ein, zwei Minuten telefoniert. Mit den älteren Kerneln aus dieser Woche hatte ich auch bei längeren Telefonaten nie reboots ...
Hatte immer das JPY Moden drauf. Seit heute früh (nifghtly build 9) hab ich das JVK draufgelassen um das wiedermal zu testen ...

Edit: Ups, ich dachte das Post von Zacharias war von scheichuwe, dabei war es @scheichuwe :)

Edit2: Interessanter Weise hatte ich auch nie Modem-Dumps. Nich mal mit JVO welches diesbezüglich verschrien war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zacharias schrieb:
@scheichuwe:

oh mann

ich idiot "never trust a user" :lol: (nichts gegen euch)

das waren Modem resets und andere Schönheitsfehler von CM7 auf dem SGS an sich - aber kein reboot ^^

hat das Handy bei dir während der Gespräche irgendwann rebootet ?


Ok, wenn ich mal meine SD-Karte kontrolliert hätte, dann hätte ich das wohl selbst gemerkt :o
Wie auch immer, telefoniert hab ich heute noch gar nicht. Und es bisher nur mit dem test2-Kernel vorgekommen.
Achja, JPG-Modem ist drauf. Seit Wochen.
 
Quorra pre-r11_test3 (testing-testing)


Changelog:

(from quorra r10)

- Voodoo Sound v9
- old bluetooth settings (provided I didn't forget anything)
- less aggressive conservative governor (when screen is off - 15% steps instead of 50%)

- re-added BNEP & HIDP bluetooth support
- reverted new optimization flags
- changes in cpu scheduler settings to behave better [need feedback]

- compiled in the iptables modules INTO THE KERNEL (module loading has issues ?)
- reverted new optimization flags re-added them: need testing for call drops & any instabilities
- [upstream] gpio fixes & cleanups (potential additional battery drain fixes) [thanks codeworkx !]

- changes in cpu scheduler settings to behave better [need feedback] seems like this leads to reboots while calling again for some of you - disabling it should fix it - please test & report


- (re-added) changes in cpu scheduler settings to behave better [need feedback, no reboots here] (false positive report of reboots)
- new conservative governor thresholds & sampling rate for while screen is off [need feedback]
- mlock [pt1/2] fix from newer kernels: this should reduce some lags significantly during heavy i/o and/or wakeup
- complete optimization flags for the kernel (add them to AFLAGS, too)
- Nick Piggin inode integrity fixes (2 of those: fsync race fix, barrier fix) [data safety & hangs during write]
- undo disabling of Bluetooth power_save feature; added bt_power, fix that mode & fix a compilation issue with it (potential additional power savings during Bluetooth usage)


Download Link:

Mirror #1:

CM7_SGS_platypus-kernel_20110521_r0_quorra-pre11_test3.zip



Troubleshooting:

- WIFI & stuff not working ?

lippui94 cleaning script, then wipe dalvik, then fix permission, then kernel - eventuall governor switch - , then wipe dalvik, then wipe cache, then fix permission

- reboots during calling ?

please report ASAP !

this is supposed to be fixed with quorra-pre-r11_test2






sticking points to test & feedback:

- call drops, reboots during calling & potential instabilities
- BT & WIFI switching: confirmed to work, tested by myself & worked (file transfers), need testing - less battery usage now ?
- iptables confirmed to work
- usb tethering confirmed to work
- battery runtime
- 1:1 battery charging values from GB source now (thanks runedrune !) better charging with higher environmental temperatures confirmed
- ...



Link:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14020259&postcount=698
 
  • Danke
Reaktionen: kenny-G, scheichuwe und sunra
Danke. soweit alles bestens ...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.926
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.396
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.219
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten