[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@imperianer
Hab jetzt gerade die ganze Frequenz bis 1400 ausgenutzt. Live oc auf 100%.Läuft so ganz sauber. Habe bisher aber noch keine Spiele gelockt, oder CPU lästige Sachen gemacht. Ich meine wegen überhitzt? Bekomme ich da keine Probleme?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Kann, aber ich epmhele dir SetCpu, die App kann automatisch die Maximal Frequenz umstellen wenn es dir zu heiß wird für das Phone
 
Ich selber habe Angst bei 1,45 V ( Standard bei 1,4Ghz). Ich bin meistens bei 1Ghz (1250mV) oder 1,2Ghz ( 1,335 V).
Bei den meisten sind , glaub ich , die potentiellen Werte besser.

SGS CM9
 
Zuletzt bearbeitet:
imperianer schrieb:
Full Wipe brauchste nicht, mach am besten Cache Wipe und Dalvik Cache Wipe,

Muss man kein Cleaning-Script wie bei GB vorher ausführen?
 
Nur bei manchen Roms ist das Pflicht wie z.B. Elite, aber bei mir hat das schon 1000 tausend mal ohne geklappt, im Thread zu diesem Kernel in der Installationsanleitung steht ja auch nicht von einem Skript.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil_Smith
Ok. Ich behalte das einfach mal im Auge.
;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich habe von Devil 1.1.5 auf 2_0.64 geflasht und es ist ein extrem nerviger Bug aufgetreten. :thumbdn:

Zuvor hatte ich in den Einstellunge bei Eingabehilfen "Ein/Aus beendet Anruf" aktiviert, was auch zuverlässig funktioniert hat (und sehr praktisch ist). Wenn ich diese Option nun aktiviere, werden alle Gespräche innerhalb weniger Sekunden beendet. Teilweise knapp eine Sekunde, manchmal zwanzig Sekunden nach Gesprächsbeginn. Nie länger als eine Minute.

Die Powertaste klemmt nicht und bei anderen Begebenheiten treten ebenfalls keine unerwarteten Tastendrücke auf. Lediglich beim Telefonieren. Hatte dann zurückgeflasht auf 1.1.5 - keine Probleme mit dem Auflegen. Wieder auf 2_0.64 - Probleme. Option deaktiviert - keine Probleme. Ist aber sehr nervig, dass das nun nicht mehr funktioniert.

Lösungsvorschläge?
 
ich vermute, es hängt mit den letzten touchwake fixes zusammen. möglicherweise wird nun die power taste simuliert, wenn das display ausgeht. ich werde mal versuchen, ob ich das ändern kann, ohne etwas anderes wieder zu verschlechtern.
 
  • Danke
Reaktionen: arminf
Touchwake deaktivieren dürfte demnach helfen? Könnte es später mal versuchen. Danke für die schnelle Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
ja, das wäre nen versuch wert :)
 
Das Handy schaltet überhaupt nicht in den deep idle. Woran liegt das elite 10.1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze den aktuellen Kernel mit CM9 und bin sehr zufrieden damit, vielen Dank für die gute Arbeit! :)

Mich würde mal interessieren, welche Einstellungen ihr in NSTools vorgenommen habt und welche Auswirkungen das auf Eure Akkulaufzeit bzw. die Leistung Eures Handys hat?
Ich suche noch eine Einstellung, die sich positiv auf meine Akkulaufzeit auswirkt...
 
Akkurelevant sind nur die Einstellungen Govenor und DeepIdle, teilweise auch noch I/O Scheduler. Ich hab SmartAss V2, Noop Scheduler und DeepIdle an.
Die Sachen wie Touchwake sind nicht wirklich Akkurelevant.
Undervolting könnte auch noch was bringen, aber da kenne ich mich nicht aus.
 
wie kann man jetzt eigentlich die gamma werte usw. mit dem voodoo colour kernel ändern, da es je nur mehr voodoo sound im play store gibt?

Edit: Sorry bin gerade drauf gekommwn dass es immer noch über die app geht.
Kann mir vielleicht wer erklären, was fastcharge (schnellladen??) bringt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen schnelleres Akku laden...
 
  • Danke
Reaktionen: alex13
Nein. Das bringt nur Geschwindigkeit beim laden per USB. Dafür können solange keine Daten mehr übertragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: alex13 und imperianer
Ok...
 
Hallo,

ich habe das Pancake 2.1 drauf. Hatte Semaphore 1.0.0 drauf. Nun habe ich im CMW 5.5 auf die Teufel Kernel 0.72 gewechselt. Nun startet das SGS nicht mehr. Es erscheint die Logo vom Teufel, dann das Logo vom SGS und es folgt eine Boot loop. Komme leider auch nicht in den CMW Recovery zurück.

Weiß jemand eine Lösung?

Was habe ich falsch gemacht?

Ich komme aber in den Download Modus.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das du kein cleaning Script vor dem Wechsel benutzt hast. Per odin anderen Kernel flashen dann direkt ins recovey und anschließend darüber nochmal richtig mit Script flashen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Welche Kernel soll ich benutzen? Wie mache ich das mit Skript. Stehe gerade auf dem Schlauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.914
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.174
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.389
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten