[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die Version 0.73_Swap gibt auch eine 0.73_BigMem ohne Swap. Also aufpassen welchen man nimmt. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir gehts nur bis 2_0.72 :)
 
PJF16 schrieb:
Nur die Version 0.73_Swap gibt auch eine 0.73_BigMem ohne Swap. Also aufpassen welchen man nimmt. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ah, du nutzt also auch den swap kernel? ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich das weiter nutzen soll, oder nicht.
sunra sagt es wäre alles suprer bis jetzt. wie sind deine erfahrungen?

bei xda meinten jetzt einige, dass das system in manchen situationen doch etwas träger reagiert.
 
Darf ich auch antworten? :)

Ich hab auch immer wieder Hänger gehabt, außerdem hab ich keine wirklichen Unterschiede feststellen können was Multitasking betrifft.

Ich hab swap daher wieder verworfen...
 
tenos schrieb:
Hallo,

ich habe den Testkernel 2_074 drauf mit dem Team ICSSGS RC 4.2,
ich habe beim telefonieren egal ob ausgehend oder ankommende Anrufe sporadisch komplette reboots mit PIN-Eingabe.

Das Telefon hatte ich am Wochenende komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung diese Problem zu lösen.

Hat jemand diese Probleme auch?

Die LOGS's lade ich heute abend hoch.

Gruß
tenos

Hallo,

Ich konnte das Problem reproduziere, meine Vermutung ist der Devil automatic Idle und zwar war dieser aktiviert und der deep idle von lulzactive auch. Ich habe das Gespräch beendet und dann ist das Telefon abgestürtzt. Nach dem reboot in den nstools alles wieder aktiviert bis auf devil automatic idle dann mehrere Telefonate geführt ohne Probleme. Dann habe ich den devil idle wieder aktiviert und telefoniert und beim Auflegen ein reboot.

Gruss
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ja ich nutze auch Swap. Mein System läuft insgesamt schneller und auch deutlich mehr Apps bleiben offen was mir sehr gut gefällt.

Ich würde mich freuen wenn du die Funktion weiterhin einbaust. :)

Falls du detailiertere Infos brauchst kannst du dich gerne bei mir melden. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
tenos schrieb:
Hallo,

Ich konnte das Problem reproduziere, meine Vermutung ist der Devil automatic Idle und zwar war dieser aktiviert und der deep idle von lulzactive auch. Ich habe das Gespräch beendet und dann ist das Telefon abgestürtzt. Nach dem reboot in den nstools alles wieder aktiviert bis auf devil automatic idle dann mehrere Telefonate geführt ohne Probleme. Dann habe ich den devil idle wieder aktiviert und telefoniert und beim Auflegen ein reboot.

Gruss
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

was hast du bei screen_off_min_step eingestellt?
 
PJF16 schrieb:
Ja ich nutze auch Swap. Mein System läuft insgesamt schneller und auch deutlich mehr Apps bleiben offen was mir sehr gut gefällt.

Ich würde mich freuen wenn du die Funktion weiterhin einbaust. :)

Falls du detailiertere Infos brauchst kannst du dich gerne bei mir melden. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

kannst du vielleicht mal vergleichen/testen, was passiert, wenn du den swap kernel nutzt, aber swapiness auf 0 setzt, und die swap partition auch garnicht mountest.

mich würde interessieren, ob swap nachteile hat, wenn es jemand nicht nutzen will.
 
DerTeufel schrieb:
was hast du bei screen_off_min_step eingestellt?

Hallo,

5@400mhz

Gruss
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
probier bitte mal, was passiert, wenn du das auf 800 erhöhst. 400 ist schon sehr niedrig, für einige funktionen. zusätzlich wird durch mein devil idle der bus takt um die hälfte reduziert, was in deinem fall dann aber auch nicht durch höhere cpu freq ausgeglichen werden kann, wenn es mal nötig sein sollte

ps: zu zeiten des "screenstate_scaling scriptes" von zach für cm7 ist mein telefon immer abgeschmiert, wenn ich die max cpu auf 400 gedrosselt habe...
 
Bezüglich swap hab ich sehr viel positives gelesen auf XDA. Ich arbeite noch an dem Script. Ich hoffe ich krieg das hin wie ich mir das vorstelle.

Ich muss sagen dass ich es nicht wirklich seriös getestet habe und den Anlass eher dau nutze meine Scriptprogrammierungskenntnisse auszuweiten ...

Deshalb schrei ich jetz auch nicht nach einem neuen Kernel mit aktiviertem swap ;-)

Wenn ich es schaffe das Script richtig gut hinzubekommen versuche ich das mal ordentlich zu testen. Bis dahin will ich mich nicht desillusionieren lassen ;-)

Aber ich hab schon auch das Gefühl dass es was bringt wenn viel geöffnet wurde und inzwischen nicht rebootet wurde ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
ich kompilier grad eh neue test kernel. ich mach sie diesmal einfach nur mit swap. dann werden die leute sich schon melden, wenn es nicht passt :D

edit: testkernel sind was feines ;) keiner beschwert sich über mangelnde updates, aber wenn was nicht funktioniert, ist es ja nur ein test ^^
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16, scheichuwe und sunra
Mich würde interssieren ob es irgendeinen Nachteil gibt wenn swap aktiviert wird im Kernel aber nicht genutzt wird. Dann wär die Frage überhaupt vom Tisch ... Bin mal gespannt was die Tests ergeben ...
 
eben. das frag ich mich ja auch. hatte es ja auf der vorherigen seite erwähnt. na, morgen wissen wir mehr :D
 
Achso, in meinem Anleitungsthread bzgl. Swap hab ich den Code gepostet den ich bis jetzt mal habe und der bis auf die üble Einschränkung auch funktioniert. Kannst ja mal reinschauen ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-sd-card-erstellen.233336.html#post-3154441

Momentan teste ich aber gerade die neue Ubuntu LTS Version. Eines Tages wenn ich groß bin werde ich mit meinem Linux-System zufrieden sein und selber einen Kernel kompilieren :-D
 
DerTeufel schrieb:
kannst du vielleicht mal vergleichen/testen, was passiert, wenn du den swap kernel nutzt, aber swapiness auf 0 setzt, und die swap partition auch garnicht mountest.

mich würde interessieren, ob swap nachteile hat, wenn es jemand nicht nutzen will.

Vorgestern hatte ich den Kernel oben und hatte noch keine Zeit das mit Swap zu nutzen. Ich persönlich konnte keine Unterschiede feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Ich hab jetzt mal einen Schnelltest mit v77 gemacht ohne aktiviertem Swap systemseitig. Also bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen ... Schau ma mal weiter ;-)
 
DerTeufel schrieb:
probier bitte mal, was passiert, wenn du das auf 800 erhöhst. 400 ist schon sehr niedrig, für einige funktionen. zusätzlich wird durch mein devil idle der bus takt um die hälfte reduziert, was in deinem fall dann aber auch nicht durch höhere cpu freq ausgeglichen werden kann, wenn es mal nötig sein sollte

ps: zu zeiten des "screenstate_scaling scriptes" von zach für cm7 ist mein telefon immer abgeschmiert, wenn ich die max cpu auf 400 gedrosselt habe...

Hallo @DerTeufel,

Ich probier das mal aus, danke für die schnelle Antwort.

Die Einstellungen hat ich von deinem Link wo die Sheduler und die Governors beim XDA erklärt werden.

Gruss
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Wo gibt es den Testkernel?
 
Bei XDA ;)
DerTeufel1980 schrieb:
here comes a new test kernel. i hope everything runs well, than it is going to be the official one, very soon :)

  • live_oc is now set to 100, while screen off (devil automatic idle)
  • possibility to set different voltages while screen off (devil automatic idle)
  • updatet initramfs from cm9 source (mount point tweaks now available)
  • probably fixed a bug which prevented lmk values to be applied
  • swap activated this time (if you don't wanna use swap, just do nothing ;) )
  • added medium _freq upthreshold to ondemand governor (this is calculated by the governor, and is always between min_freq up_threshold and the normal one)

this is an example, how to apply screen_off arm voltages:


these voltages only are set, when devil automatic idle is activated, and the screen turns off.

in this case, live_oc value also is set back to 100.
ATTENTION: changing the oc_value resets the statistics everytime, so cpu spy always displays the stats after the last time the screen turned on.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1027699&d=1335547757

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imperianer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.924
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.179
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten