[KERNEL][JB] Semaphore 3.3.0 / KK 3.4.3

Neue Version 2.9.9 online

stratosk schrieb:
- Linux kernel 3.0.62
- Ondemand: a couple of optimizations
- Auto brightness: tiny improvement
- built with Linaro 4.7.3 201301

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: LevelONZ3RO, Bödi und matze6989
Update auf 2.9.10:
stratosk schrieb:
New version 2.9.10
- Linux kernel 3.0.63
- Semaphore Auto Brightness: filter sensor values for more smooth updates.

Im OP verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: LevelONZ3RO
Und endlich auch mal wieder ein Update von stratosk: Semaphore 2.9.12 ist raus.

stratosk schrieb:
New version 2.9.12
- Linux kernel 3.0.66
- USB HID support (as module: usbhid.ko)
- ondemand: early demand feature. Enable it through sysfs until Semaphore Manager new version:
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/early_demand
You may also control the threshold:
echo XX > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/grad_up_threshold (default 50)


Please note that I sent early_demand patch to be included in Linux mainline. It have been acknowledged and most probably will be included in 3.10. Of course, I back ported it for Semaphore. :) Bellow a small summary (as submitted):

cpufreq: ondemand: Calculate gradient of CPU load to early increase frequency

Instead of checking only the absolute value of CPU load_freq to increase
frequency, we detect forthcoming CPU load rise and increase frequency
earlier.

Every sampling rate, we calculate the gradient of load_freq. If it is
too steep we assume that the load most probably will go over
up_threshold in next iteration(s) and we increase frequency immediately.

New tuners are introduced:
- early_demand: to enable this functionality (disabled by default).
- grad_up_threshold: over this gradient of load we will increase
frequency immediately.
 
  • Danke
Reaktionen: LevelONZ3RO
Stratosk arbeitet sogar an seinem Geburtstag am Kernel und beschenkt uns alle mit einem Update auf Version 2.9.13.

stratosk schrieb:
As I promised a little present for all of you:

New version 2.9.13
- Linux kernel 3.0.68
- remove some kernel debug messages
 
Ich nutze seit 2 Tagen die AutoBrightness vom Sermaphore. Aber selbst im "bright" Modus ist das Display sehr dunkel.

Hat wer einen Tipp für mich, wie ich das verbessern kann?
 
Hi. Du kannst die Einstellungen der verschiedenen Helligkeitsprofile (bright, dark etc.) verändern. Wenn es dir zu dunkel ist z.b. der wert "min brightness" von ich glaub 25 auf nen höheren Wert einstellen. Probier mal 5er Schritte. Einfach probieren welche Werte das beste für dich sind. Und schau dir mal die verschiedenen "max lux" einstellungen der profile an. Glaub je dunkler, desto niedriger (kann aber auch umgekehrt sein:)) . Die kannst du auch anpassen.
MfG, Strainhunter

Gesendet von meinem Galaxy S I9000 (CM 10.1 JB 4.2.2 Nightlie - FISHEARS LVM-Kernel-20130305)
 
  • Danke
Reaktionen: Rigr
Neue Version 2.9.15 online.

stratosk schrieb:
New version 2.9.15
- Linux kernel 3.0.69
- CWM 6.0.2.9
- conservative: Fix sampling_down_factor functionality
- conservative: Fix the logic in frequency decrease checking
- conservative: a minor improvement
(Please note that patches for conservative have been submitted and acknowledged to Linux)
 
  • Danke
Reaktionen: derBeile und tobiasth
kann es sein das stratosk die Entwicklung einstellt?!? ... habe da irgendwo was gelesen auf xda .... :blink:
 
tobiasth schrieb:
kann es sein das stratosk die Entwicklung einstellt?!? ... habe da irgendwo was gelesen auf xda .... :blink:
Also ich habe das so verstanden, dass er nach wie vor auf sein Nexus 4 wartet, das er von einem Deutschen zugeschickt bekommen sollte, was allerdings nicht so richtig geklappt hat. Deshalb wird er natürlich für das N4 entwickeln, aber er wollte auf jeden Fall versuchen, den Semaphore aktuell zu halten. Ich schätze mal nicht, dass dann noch großartige Veränderungen passieren, aber immerhin wird die Linux-Version weiterhin aktualisiert usw.
 
  • Danke
Reaktionen: MaRkuS_538 und tobiasth
Ich habe da mal zwei Sachen, die ich gerne los werden würde... :)

Erstens: Es gibt mal wieder einen Semaphore Test-Kernel mit der Versions-Nummer 2.9.17(s). Hier wurde die automatische Helligkeitssteuerung etwas überarbeitet. Zu finden in Post 1 dieses Threads oder in diesem Beitrag auf XDA.

Zweitens: ich weiß nicht, wer von euch den Semaphore-Thread auf XDA mit verfolgt, aber es gibt die traurige Geschichte von Stratosk's Bestellung eines Nexus 4 bei einem deutschen "Freund" (das Gerät ist in Deutschland aus irgendeinem Grund viel günstiger). Das Geld wurde bereits überwiesen, das Nexus 4 ist allerdings seit Wochen nicht aufgetaucht und auch der "Freund" hat sich kaum gemeldet und wenn, dann kamen nur Ausreden in der Form, als dass er es für dringende medizinische Versorgung ausgeben musste und blah. Stratosk nimmt ihn aber sogar immer noch in Schutz und glaubt an das Gute und so.
Auf jeden Fall haben sich heute ein paar User auf XDA dazu entschlossen, den heutigen Tag zum "Stratosk Donations Day" zu ernennen. Ein paar Leute (mich eingeschlossen) haben schon ein paar Taler gespendet und vielleicht klappt es ja wirklich und wir können alle zusammen für ein Nexus 4 sorgen.
ABER: Stratosk's Leid ist eigentlich nicht der Hauptgrund, weshalb ich das hier alles schreibe. Ich finde, dass es immer wieder sehr in Vergessenheit gerät, wieviel Mühe sich die Devs hier machen und in solchen Momenten fällt mir immer wieder der Post von DerTeufel ein, der besagte, dass er die Werbung auf seiner Homepage abschaffen könnte wenn jeder, der die Rom regelmäßig nutzt nur 50 Cent spenden würde. Also, Leute: nehmt euch ein Herz und spendet den Devs, die für euch hier die tolle und wertvolle Arbeit machen und euer geliebtes SGS am Leben erhalten. Das ist jetzt nicht ausschließlich auf Stratosk und den Semaphore Kernel bezogen, sondern auf jegliche Arbeit hier. Natürlich fänd ich es auch cool, wenn ihr den "Stratosk Donations Day" mit macht. Jede Spende schon ab 50 Cent lohnt sich sage ich jetzt mal.

Vielleicht könnt ihr das so weiter geben an entsprechender Stelle oder ihr verlinkt diesen Beitrag einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, grinder777, A7XPilo und 6 andere
Wieso führt Stratosk nicht eine Donate-Version für seine Kernelapp ein? Das wäre viel einfacher für viele, die wie ich über ihre Prepaidkarte im Playstore bezahlen?

Gesendet von meinem Slim-Galaxy
 
FalconX schrieb:
Wieso führt Stratosk nicht eine Donate-Version für seine Kernelapp ein? Das wäre viel einfacher für viele, die wie ich über ihre Prepaidkarte im Playstore bezahlen?

Das hätte er längst getan aber von Griechenland aus (wo er wohnt) geht das aus mir unbekannten Gründen nicht. Ist alles echt verzwickt.
 
  • Danke
Reaktionen: FalconX
Stratosk soll den Typen anzeigen, der ihm das N4 nicht schickt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ob er in Griechenland viel damit bezwecken wird bezweifle ich sehr stark
leider :(
 
Interpol einschalten. ;) Naja, wir werden sehen, was passiert. Vielleicht regelt sich ja alles von selbst und das N4 kommt doch noch an.

Ich hab mit dem 2.9.17s Probleme mit der automatischen Helligkeit. Funktioniert bei mir nicht.
 
Danke für dein Post Bödi! Habe den "Stratosk Donations Day" leider verpasst ;)
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich persönlich bin da nicht so geizig. Wenn ich ein Rom/Kernel/App/Theme oft nutze, dann wird auch gespendet, da wird bei mir nicht zweimal überlegt. Die Devs hängen da so viel (private) Zeit rein, ich will das gar nicht genauer wissen .... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich hab mein Galaxy (XWJW6) mit dem Semaphore 2.7.4 gerootet. Hat alles geklappt. In der Telefoninfo ist auch der Kernel zu sehen. Aber wenn ich mit Root Checker überprüfe hab ich keine Rootrechte. Ist das normal?????
Den Semaphore habe ich genommen, weil das rooten mit dem CF Kernel nicht funktionierte.

Und wie installiere ich ClockworkMod Recovery?? Mit dem ROM Manager habe ich nicht die Auswahlfunktion "ClockworkMod Recovery installieren". Ich glaub das ist wohl beim rooten was schief gelaufen.

Ich nerv euch mal noch weiter- sorry. Jetzt hab ich Super User installiert, jetzt hab ich auch Root Rechte! Aber ClockworkMod Recovery kann ich immer noch nicht über den Rom Manager installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Semaphore 2.6.6 ist für JB!!!
Alle Kernel in diesem Thread sind für JB, für den Semaphore GB Kernel gibt es einen eigenen Thread.
Die JW6 kannst du mit dem Semaphore 2.7.4 rooten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Sorry, hab mich verschrieben. Ich hab natürlich mit 2.7.4 gerootet!!! Hab es oben geändert.
Ups, da bin ich im flaschen Thread gelandet. Sorry. Ich zieh um.
 
CWM brauchst du auch nicht extra installieren...... hast du bereits im kernel

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.914
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.390
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.174
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten