Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Ich sag nur K11C ...
 
@ skraw:
welche FW/ROM hast du denn am laufen?
und K11C 256Hz oder 500Hz?

greetings
 
K11C 500 mit JPY ist bei mir drauf. Aber momentan ohne lagfix, nur für root und nandroid.
 
Gerade erschienen und schon installiert ;-)


K12:
23-Dec-2010

- Kernel built from updated source code from Samsung JPX version.
-- Edit --

Mit der K12 Version wird bei den neuen FW Versionen JPX und JPY kein Mount fix mehr benötigt.
Solltet ihr den Mount Fix noch drauf haben (so wie bei mir geschehen) habt ihr mit der K12 nur noch die interne SD am PC, mit USB Verbindung.
Dann einfach den "uninstall fix" oder den neuen 2.2.1 patch über die update.zip Funktion installieren und schon sind wieder beide SD Karten am PC sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lässt irgendwie das Gefühl nicht soll, dass im K12 die Bildschirmhelligkeit niedriger ist als beim Stock Kernel. Kann das jemand bestätigen oder habe ich nur etwas an der Optik?

Ansonsten läufts sehr gut bis jetzt
 
stocks bollocks schrieb:
@ skraw:
welche FW/ROM hast du denn am laufen?
und K11C 256Hz oder 500Hz?

Derzeit: JPY Stock + speedmod K12(256)(alles auf ext4 was geht (a=e4), alle tweaks an, BLN an, gerootet per speedmod(standard))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab jetzt folgendes Problem:
Hab gerade den neuen K12 500 per CWM geflasht. Alles auf ext4, Tweaks enabled sowie BLN. Alles läuft prima, nur der Markt schmiert immer ab sobald ich etwas installieren oder updaten will. Hab Docs ROM 6.2 drauf.
 
vom K11B auf K12 werde ich wohl kein Ext4 rückgängig machen müssen oder ?
 
pastalavista schrieb:
Hm, hab jetzt folgendes Problem:
Hab gerade den neuen K12 500 per CWM geflasht. Alles auf ext4, Tweaks enabled sowie BLN. Alles läuft prima, nur der Markt schmiert immer ab sobald ich etwas installieren oder updaten will. Hab Docs ROM 6.2 drauf.

Hast du es mal mit einem Neustart des Gerätes probiert? Selbe Problem hatte ich auch schonmal, manchmal tuts ein Neustart oft nur ein Wipe.
 
Aphristo schrieb:
Hast du es mal mit einem Neustart des Gerätes probiert? Selbe Problem hatte ich auch schonmal, manchmal tuts ein Neustart oft nur ein Wipe.

Hab ich alles schon probiert. Cache Wipe, Dalvik Wipe, neustart....nichts hat geholfen.
 
Adrianxx85 schrieb:
vom K11B auf K12 werde ich wohl kein Ext4 rückgängig machen müssen oder ?

Nein, einfach drueber damit.

pastalavista schrieb:
Hm, hab jetzt folgendes Problem:
Hab gerade den neuen K12 500 per CWM geflasht. Alles auf ext4, Tweaks enabled sowie BLN. Alles läuft prima, nur der Markt schmiert immer ab sobald ich etwas installieren oder updaten will. Hab Docs ROM 6.2 drauf.

Ich hatte das noch nie bei Stock ROMs mit speedmod, kann ich sicher sagen fuer:
JPO, JPX, JPY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skraw schrieb:
Ich hatte das noch nie bei Stock ROMs mit speedmod, kann ich sicher sagen fuer:
JPO, JPX, JPY

Ich hatte bis jetzt auch noch nie ein Problem mit dem Markt. Ich werd mal versuchen den alten Markt zu installieren und wenn das nicht hilft werd ich mal schritt für schritt alles rückgängig machen.
 
Hast du sie schon drüber Skraw? Ich konnte bisher noch nicht rauslesen, ob Hardcore den WLAN Drain Bug schon behoben hat?
 
Natuerlich hab ich sie installiert. Ich seh aus dem Changelog keinen wirklichen Grund es nicht zu tun. Allerdings wuerde ich keine signifikante Verbesserung gegenueber K12 erwarten. Nur ein kleines Update wenn die Infos stimmen.
 
Der soll mal endlich steam revovery einbinden :)

sztupy hat ja gesagt, er schreibt es gerade um für die JPY source, dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
 
Ich bin gar kein so grosser Fan von Steam. Ich halte den Weg alles in C zu coden fuer eine so schnell fluktuierende Platform und diesen Zweck fuer ueberzogen. Vielleicht gewinnt er damit ein paar UI Gimmicks, aber ich glaube dass ihn die Nachteile einholen werden. Mir draengt sich eher der Verdacht auf dass er es macht um die Script Kiddies auflaufen zu lassen ;-)
 
Ich bin echt kein Programmierer, aber war der angebliche Hintergrund nicht, dass es Platzsparender ist und man daher mehr Features in den Kernel schreiben könnte?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.935
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.408
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.841
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten