Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Also kann ich mir also Otto-Normal-flasher einfach den 500hz Mod drauf hauen und merk vermutlich eh keine Unterschied.
Bin grad am überlegen ob ich das noch eben per CWM machen soll.
Odin hab ich auf der Arbeit ja leider net
 
Kannst du machen, aber wehe du weinst wenn dein Telefon nicht mehr bootet und du es auf der Arbeit nicht fixen kannst.
 
Hehe. War gestern auch erstaunlich ruhig obwohl erst mal gar nix mehr ging :)

Edit: Done. K10K @500hz läuft. Aber noch ohne Lagfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hau ich denn ab!!!!!

Du verstehst das voellig richtig. Ich habe JPU und auf der K10K laufen. hardcore war so freundlich das RFS und ein paar andere Dinge als Kernelmodule vom JPU zu klauen und in k10k zu integrieren. Das ist _kein_ Problem weil die Kernel-Version naemlich dieselbe ist (2.6.32.9). In der Tat stellt sich dabei raus, dass auch ohne Lagfix das Verhalten identisch ist zum JPU-Original-Kernel. Er hat das also richtig gemacht. Da der Basis-Kernel aber immer noch der alte hardcore-Kernel _mit_ Patches ist geht BLN, alle Tweaks, Lagfixes _und_ RFS so schnell wie JPU-ueblich.
Das hat er wirklich gut gemacht.

dass es BLN bei JPU nicht gibt/gab war mit der einzige grund warum ich nciht die JPU geflasht habe! aber wenn ja jetzt BLN bei JPU funzt? dann auf zum flashen! :thumbup:

aber BLN klappt nur mit dem speedmod K10K oder? hatte mir auch mal üpberlegt darky's v5.5 drauf zu hauen, soll ja top laufen das ding.
 
hab auf jpu und k10k mit ext4 all einen drain von 20% /h -.-

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
SammyGalax schrieb:
hab auf jpu und k10k mit ext4 all einen drain von 20% /h -.-

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hast Du den Akku schonmal komplett "leer" laufen lassen und dann komplett wieder aufgeladen? Ich kann Dir versichern dass 20%/h nicht im Mindesten realistisch ist. Das hoert sich an als ob die batterystats im Eimer sind.
 
noch ma kurz die frage: BLN bei JPU klappt nur mit dem speedmod K10K oder?

und hat einer schon ma das neue titanium backup für JPU getestet? funktioniert?

Jan
 
ich bestaetige Dir das gern noch 5 Mal :)
Ja BLN geht mit JPU und speedmod K10K.

und ich mach immer noch keine Backups bei Upgrades ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gaffel-K
kann jemand hier mal sagen was genau die tweaks machen und ob man die eher an oder ausschalten sollte?
 
danke skraw! :thumbup: ich hatte halt immer wieder widersprüchliche sachen gelesen, aber gut, jetzt passt es ja :love:

mit den daten ist ja auch nicht sooo schlimm wenn die weg sind, alles neu einstellen ist ja eh besser. hauptsache die apps werden alle hergestellt, und eingestellt sind die ja auch wieder schnell.

so ein mist dass ich grad arbeiten bin, sonst würde ich direkt ma flashen...

übrigens hat das neue hamsterrom auch BLN wieder, hat den K10K kernel drin. aber ich teste erst ma JPU mit K10K kernel
 
Die Informationen zu den Tweaks stehen im original XDA Post auf der ersten Seite (nicht im ersten Post).

Es wird empfohlen alle einzuschalten die ein (R) für recomended haben.
 
Hey Leute habe eben auch die JPU samt K10K 500HZ geflasht und jetzt mal ne frage

was am besten wo einstellen wofür ist
advanced CLockWorkMod features
und wofür
advanced SpeedMod ULK features

und wie roote ich ?

Simple: install busybox
Adv: also rm some toolbox cmds
Ext: also rm some toolbox cmds

welchen nehmen zum rooten ?

oder kann mir generel mal einer die Einstellung die am besten schnellsten sind oder die man nehmen sollte sagen ?

so ein gesunder mix speed und akku haltbarkeit währe sehr nett

Danke sehr

tlmiles
 
im recoverymenü müste eine zeile sein wo steht install superuser das ist der root

so wars bei k9a
 
Okay root habe ich danke
 
K11a mit 1000.mhz verfügbar
 
@tlmiles:
Auf jeden Fall alle tweaks anwerfen die ein "R" dahinter haben (4 von 5)

Wenn du auf JPU bist, dann würde ich es so lassen. Bei allen anderen Firmwares EXT4 All wählen!
 
ich habe ja auch jetzt mal darkys rom v5.5 gingergedöns draufgehauen, und geht schon gut, muss man ja mal sagen.

bringt es jetzt noch was den speedmod K10K oder gar K11A hinterher draufzuhauen? würde dann auch wieder BLN funktionieren?

bringt denn so ein gemoddetes ROM nciht seinen eigenen kernel mit? wäre dann ja eig sinnlos nen anderen kernel noch drauf zu hauen oder? fragen über fragen :blink: sorry...


Jan
 
Die meisten ROMs haben aber halt Speedmod Kernel oder Voodoo Kernel. Wollen ja die beste Performance machen, also kommen sie mit lagfix. Kann man aber halt normalerweis nachträglich tauschen. Neuster Speedmod ist meistens besser.
 
darkys bringt ja von haus den voodoo mit. ich glaube ich werde da ma alles deaktivieren und den speedmod drauf hauen, der gefiel mir bis jetzt am besten

aber vorher mach ich noch darky 5.6er drauf :smile:
 
tja leute, JPX + K11B ist angesagt ;-)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.924
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten