Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Ah, okey, ich glaube ich hatte einen Denkfehler :D
 
jetzt geht da schon version "k" raus für jpu,der ist echt fix.ich bleib jetzt aber erstmal auf jpo.keine lust schon wieder zu flashen.aktuell läuft bei mir der "i"kernel 250hz.akkuverbrauch geht grad noch so.könnte aber besser sein.gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info für alle JPU User:

K11 wird erstmal nicht weiter entwickelt, sondern K10K wurde so angepasst, dass es auch kompatibel zu JPU sein soll.

Ich habe es nicht getestet, ich bin momentan auf Stock JPU
 
Hallo,

Sry wenn ich wahrscheinlich zum tausendsten mal Nachfrage.
Aber mir ist das irgendwie noch net klar.

Wenn ich derzeit auf dem sztupys Kernel bin (2.6.32.9 sztupy@ubuntu #138)
was muss ich dann machen bevor ich z.B auf den K9 Kernel flashen will und warum?

Nochmals entschuldigung. Aber hab mich jetzt durch den Thread und den alten sztupys Thread durchgelesen und komm net wirklich klar.
 
MrBusiness schrieb:
Kleine Info für alle JPU User:

K11 wird erstmal nicht weiter entwickelt, sondern K10K wurde so angepasst, dass es auch kompatibel zu JPU sein soll.

Ich habe es nicht getestet, ich bin momentan auf Stock JPU

Ich schon :)
k10k geht genausogut wie K11-XXJPU. Ich konnte bisher nicht aussergewoehnliches feststellen, ausser natuerlich dass BLN wieder geht (geht ja in K11 nicht). Das war auch mein Grund dafuer es ueberhaupt zu probieren. BT, GPS, WLAN schaut alles gut aus. Natuerlich hab ich alles was moeglich war auf ext4 :) Quadrant: 1412
 
Kann ich einfach von K11 auf K10 wieder zurück gehen? o.O
 
So ich nun wieder.
Nachdem ich Feierabend hatte, hab ich mich tatkräftig ans flashen gemacht.
Vorgegangen bin ich nach der Anleitung von MrBusiness.
Ersten Kernel Flash ohne Probleme überstanden.
2ten Flash auf den K9A auch ohne Problem, so dachte ich zumindest.
Wollte dann den Lagfix einstellen. Beim booten muss dann wohl was in die Hose gegangen sein.
Seit dem hänge ich in einer Bootschleife fest. Hier laufen verschiedene Infos in einem Affentempo durch so das ich gar net in der Lage bin alles zu lesen. Diese endet nach einer Weile und bleibt etwas stehen, bis es dann von neuem beginnt.
Dachte ich nuja, Flash halt nochma drüber. Hat aber nix gebracht.

In den Downloadmodus komme ich also noch.
Geflasht hab ich alles per Odin.

Jetzt die Frage :) : Hatte das schon einer, und viel wichtiger, was mach ich jetzt?
 
@Skraw: verstehe ich das richtig? Bln bei jpu? Oder hast du die k10k mit jpo laufen.
 
Gaffel-K schrieb:
@Skraw: verstehe ich das richtig? Bln bei jpu? Oder hast du die k10k mit jpo laufen.

Du verstehst das voellig richtig. Ich habe JPU und auf der K10K laufen. hardcore war so freundlich das RFS und ein paar andere Dinge als Kernelmodule vom JPU zu klauen und in k10k zu integrieren. Das ist _kein_ Problem weil die Kernel-Version naemlich dieselbe ist (2.6.32.9). In der Tat stellt sich dabei raus, dass auch ohne Lagfix das Verhalten identisch ist zum JPU-Original-Kernel. Er hat das also richtig gemacht. Da der Basis-Kernel aber immer noch der alte hardcore-Kernel _mit_ Patches ist geht BLN, alle Tweaks, Lagfixes _und_ RFS so schnell wie JPU-ueblich.
Das hat er wirklich gut gemacht.

dickerkarpfen schrieb:
So ich nun wieder.
Nachdem ich Feierabend hatte, hab ich mich tatkräftig ans flashen gemacht.
Vorgegangen bin ich nach der Anleitung von MrBusiness.
Ersten Kernel Flash ohne Probleme überstanden.
2ten Flash auf den K9A auch ohne Problem, so dachte ich zumindest.
Wollte dann den Lagfix einstellen. Beim booten muss dann wohl was in die Hose gegangen sein.
Seit dem hänge ich in einer Bootschleife fest. Hier laufen verschiedene Infos in einem Affentempo durch so das ich gar net in der Lage bin alles zu lesen. Diese endet nach einer Weile und bleibt etwas stehen, bis es dann von neuem beginnt.
Dachte ich nuja, Flash halt nochma drüber. Hat aber nix gebracht.

In den Downloadmodus komme ich also noch.
Geflasht hab ich alles per Odin.

Jetzt die Frage :) : Hatte das schon einer, und viel wichtiger, was mach ich jetzt?

Ok, ich kenn Deine Story nicht von Beginn an, aber mir springt die Frage ins Gesicht warum Du lauter alter Zeug flasht. Ich meine, Du kannst Odin bedienen, warum flasht Du dann nicht JPU von samfirmware.com. Wenn Du dann (wie ich) immer noch ext-Filesysteme und was zum Spielen willst flashe darueber den K10K speedmod. Dann bist Du so ziemlich am Toplimit des moeglichen angelangt und ich bin sicher dass das sehr gut gehen wird.

Du brauchst dazu wirklich nur zwei Files downloaden und Odin zweimal anwerfen...
Lade aber die richtige K10K runter, die _ohne_ CWM im Namen ist die fuer Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
@skraw: er war noch auf dem alten ULK und wollte grade die Anleitung machen wo der Voodoo System Fix dabei ist. Und die Anleitung endet halt mit flashe Hardcore und nicht mit flaseh JPU!

@dicker: Hast du denn jetzt schon eine Konvertierung in Auftrag gegeben gehabt beim Speedmod (zB ext4) oder bist du soweit noch nicht gekommen?

Wenn du noch alles auf RFS hast, dann würde ich auch einfach die ganze Firmware drüber ziehen. Ansonsten schau nochmal genau was du gemacht hast und sonst lad noch einen neueren Speedmod Kernel.

Aber wie gesagt, erzähl nochmal mehr.
 
@skraw: Wie viele hier warte ich auf den offiziellen release der JPU.
Enbenso was den speedmod angeht. Hier habe ich einfach gelesen das der K9A gut läuft. Sowohl vom Akku als auch von der Leistung her.

Eigentlich wollte ich ja bis JPU gar nicht mehr flashen, da ich mit dem System soweit zufrieden war.
Bin dann aber über den Beitrag von MrBusiness gestolpert. Wollte also lediglich vermeiden das sich mein System selber verballert.

@MrBusiness: Beide Flashvorgänge waren durchgelaufen. Konvertierung hatte ich au schon gemacht. Und hierbei muss was in die Hose gegangen sein. Diese war eigentlich durchgelaufen und das Phone am booten. Und hier blieb ich dann in der Bootschleife hängen.

Inzwischen läuft mein Phone wieder. Hab aber nochmal ganz von vorne anfangen müssen.Also nochmal den Sztupys drüber gebügelt und dann deine Anleitung von vorne befolgt.
Kernel läuft jetzt.
Ist aber Mangels Konvertierung an die ich mich dann bislang nemme ran gewagt habe ziemlich Laggy.

P.S. Nach dem erneuten komplett Flashvorgang waren alle Daten weg. Hab dann gestern erst mal noch wieder alles herstellen müssen da ich auf das Telefon angewiesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bist du jetzt auf JPO Speedmod K9A ohne Lagfix?

Also eins von beidem würde ich noch machen jetzt, JPU oder K10K. Ist bisschen Geschmackssache, aber das musst du selber wissen.

Prinzipiell ist aber beides empfehlenswert und unproblematisch.

Kannst ja sonst als ersten Schritt wenn es momentan läuft erstmal im recovery ein Nandroid ziehen. Dann hast du schon mal das.
 
Jo genau.

Bin jetzt auf JPO mit K9A. Hab mit Absicht nicht den K10K da ich meinte der frisst mehr Akku.
Jo Nandroid werd ich heute noch machen. Und vielleicht auch nochmal versuchen einen Lagfix einzustellen.
 
So, habe jetzt auch JPU laufen.

Habe gestern Abend noch die JPO vorher geflasht, um den Universal Lag Fix Kernel zu überschreiben. Danach JPU aufgespielt und dann den SpeedMod Kernel geflasht.

Weiss jetzt nicht genau ob ich eine Verbesserung empfinden kann.. ab und zu ruckelt es eben trotzdem. ULF ist auf ext4/ext4/ext4/ext2/ext2/ext2 ohne binds und alle tweaks aktiviert.

Werde heute abend nochmal einen wipe machen und dann JPU erstmal ohne SpeedMod Kernel ausprobieren. Mal schauen.
 
1) JPU sollte von Haus aus schon relativ gut ohne laufen, aber das merkt man natürlich nicht, wenn man von einem gut laufenden gefixten System kam.

2) Hast auch brav K10K genommen und keinen anderen?
 
1.) Ja, natürlich läuft JPU im Vergleich zur JPO um einiges schneller, dennoch öffnen sich meine Kontakte/die Telefonfunktion nicht sofort, wenn ich sie drücke, auch nicht beim zweiten oder dritten Mal.

2.) Ja, selbstverständlich habe ich den K10K genommen, wie vom Ersteller auf XDA empfohlen.
 
Welcher der K10 Mods läuft im Verhältniss Akku zu Leistung besser. der mit 256hz oder der 500hz.
Geschweige denn, der ist ja noch jpo kompatibel?
 
Die sind alle JPO kompatibel! Der Unterschied 256 zu 500 ist wissenschaftlich gesehen bei ca. 0,0001% Akkuleistungen zu Gunsten von 256, allerdings sind die persönlich empfundenen Messwerte der User bei XDA Himmel und Hölle in beide Richtungen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.925
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.395
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten