Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

marcodj schrieb:
Habt ihr den K11 schon länger drauf und könnt was zur Akkulaufzeit sagen?

Gruß

Ich benutz ihn seit Erscheinen - wie gesagt mit ext4 all Option - und habe bisher keinen Unterschied zur vorherigen Konfiguration JPO+speedmod K10 festgestellt. Ich kann bestaetigen dass JPU eindeutig auf der GUI schneller reagiert, scrollt, startet usw. Nur der Quadrant liegt deutlich unter JPO (so ca bei 1200).
Ich kann wirklich nichts negatives finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Akku verbrauch extrem ich weis nicht ob es am K11er Kernel liegt aber das ist wirklich nicht mehr schön bei mir.

Ich find die JPU zwar ansich sehr schön und auch gelungen aber der Akkuverbrauch ist in etwa 3-4 mal so hoch wie bei der JPO :scared:
 
Exyhl schrieb:
Also bei mir ist der Akku verbrauch extrem ich weis nicht ob es am K11er Kernel liegt aber das ist wirklich nicht mehr schön bei mir.

Ich find die JPU zwar ansich sehr schön und auch gelungen aber der Akkuverbrauch ist in etwa 3-4 mal so hoch wie bei der JPO :scared:

Hast Du denn mal versucht festzustellen woran das liegen koennte? Schau mal ab und zu in den Task-Manager ob da mehrere Apps laufen. Greif Dir mal Android System Info und schau unter CPU nach wieviel Zeit in welcher Taktfrequenz verbracht wurde.
 
Ich kann bestaetigen dass JPO eindeutig auf der GUI schneller reagiert, scrollt, startet usw. Nur der Quadrant liegt deutlich unter JPO (so ca bei 1200).
Ich kann wirklich nichts negatives finden.

das wäre für mich schon ein grund auf JPU zu flashen. ich finde, dass bei meiner config das scrollen im menü anfangs immer so eine halbe gedenksekunde braucht. auf die quadrantwerte kommt es mir nicht so an, eher auf lagfreies scrollen im menü, kontake, und so weiter und so fort.

habt ihr denn auch bei JPO + K9A 500Hz, dass es bei euch im menü anfangs immer ein wenig laggt? der rest vom handy geht eig ganz gut

Jan
 
Gaffel-K schrieb:
das wäre für mich schon ein grund auf JPU zu flashen. ich finde, dass bei meiner config das scrollen im menü anfangs immer so eine halbe gedenksekunde braucht. auf die quadrantwerte kommt es mir nicht so an, eher auf lagfreies scrollen im menü, kontake, und so weiter und so fort.

habt ihr denn auch bei JPO + K9A 500Hz, dass es bei euch im menü anfangs immer ein wenig laggt? der rest vom handy geht eig ganz gut

Jan

Also ich hatte diese Variante auch mal drauf, aber der Unterschied zu JPU ist deutlich spuerbar. Ich merk mir nicht wo mir genau was aufgefallen ist im Hinblick auf Bedienungsgeschwindigkeit. Man merkt einfach schon nach wenigen Minuten das es einfach besser und schneller reagiert. Das bezieht sich auf Homescreen-Scrollen, Menues, App-Start, Browser (!), Telefon, Kontakte usw. Man merkts wirklich fast ueberall - nur nicht im Quadrant :)

Was mir wirklich fehlt in JPU ist: BLN und sharpness Fix von hardcore. Die vermisse ich wirklich.
 
klingt auf jeden fall verlockend! aber BLN hätte ich auch schon gern. aber vielleicht kommt ja morgen schon der K11 mit diesen funktionen :love: geht ja recht schnell bei ihm.

und quadrant ist wie gesagt auch bei mir nciht alles....

Jan
 
skraw schrieb:
Wenn ich das richtig deute ist der K11-XXJPU der Original-Kernel vom JPU zusammen mit Recovery und EXT-Konversion-Tools wie K9/K10.
Ich fahre das Ding mit ext4 all Option.


Glaubst du? Weißt du schon mehr? das wäre dann klasse.

Denn der K10j der hat ja ein paar JPU Sachen mit eingebaut wenn ich mich nicht täusche, den hab ja ich getetest.
 
hab nen irrsinnigen drain auf jpu und k11.. ich flash wieder auf den stock kernel
 
und was kann man jetzt im vergleich K10I zu K10J sagen? ist die J wieder schneller? so schnell wie K9A?

und es ist immer noch kein speedmodkernel in gewohnter ausstattung für JPU zu haben :unsure: aber das dauert bestimmt nicht mehjr lang :thumbup:


Jan
 
Gaffel-K schrieb:
und was kann man jetzt im vergleich K10I zu K10J sagen? ist die J wieder schneller? so schnell wie K9A?

und es ist immer noch kein speedmodkernel in gewohnter ausstattung für JPU zu haben :unsure: aber das dauert bestimmt nicht mehjr lang :thumbup:


Jan


So lange der Sourcecode von Samsung für die JPU nicht veröffentlich wird, wird es keinen vernünftigen Speedmod für die JPU geben.
 
ja da haste recht. ich bin halt nur nicht sicher ob ich wechseln soll. mein system läuft eig ganz gut grad, bis halt wie gesagt darauf, dass es im menü ab und zu mal hakt.

und quadrant ist ja nciht alles :cool2:
 
Hallo,

folgendes:
Habe heute JPU geflasht und alles lief.

Danach habe ich den Speedmod installiert und es lief auch noch.
Als ich jedoch auf EXT4 umgestellt habe kam beim starten nur noch ein vibrieren...

Was kann das sein?
Habe die Version 10j
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, das hatte ich auch schon ein zwei mal. hab gehör da soll ein wipe/factory reset ausm recovery menü helfen, aber dann sind halt alle daten weg.

ich hab dann immer neu geflasht und ein backup restored, dann gings auch wieder.

aber vielleicht hat hier einer ja ncoh bessere tipps, ich bin da auch nciht so der profi.

Jan
 
Auch mit K11 gehts nicht...
Mit EXT4 nicht und mit EXT2 nicht...

dafür habe ich die tweaks zum laufen gebracht...

Kann ich eigentlich zusätzlich zum Kernel auch den Voodoo Fix installieren?

lg
 
1) Also K10 und JPU konnte einfach nichts geben, dafür macht er ja extra den K11

2) Voodoo ODER speedmod ist und bleibt eine entweder oder Entscheidung.

3) Warum das konvertieren auf ext4 bei dir jetzt nicht geklappt hat, kann ich so nicht sagen. Es sollte eigentlich funktionieren mit K11.
Hast aber nach dem misslungenen K10 versuch erst wieder ein funktionierendes RFS System gehabt, oder?
 
Seit wann wurde eigentlich Voodoo aus dem SMK entfernt, das war doch früher auch drin, oder?

Bin von der K10j 256 wieder auf die K9A 300 zurückgestiegen (FW XFJP7), die K10J war mir deutlich zu stromgierig.
 
Der hat einfach die Namen entfernt, Voodoo war nie voodoo, sondern hat nur die gleichen Partitionen wie der Voodoo fix auch in Ext4 umgestellt.

Um dieser Verwirrung aus dem Weg zu gehen, ist der Name weg und er schriebt jetzt nur noch was passiert.
 
LOVE schrieb:
Auch mit K11 gehts nicht...
Mit EXT4 nicht und mit EXT2 nicht...

dafür habe ich die tweaks zum laufen gebracht...

Kann ich eigentlich zusätzlich zum Kernel auch den Voodoo Fix installieren?

lg

Der einzige Grund der verhindert dass die Konversion geht ist zu wenig Platz auf der internen SD. Dort muss ja das Backup bei der Konversion abgelegt werden. Von anderen Problemen habe ich noch nie gehoert.
 
Das Handy ist komplett neu aufgesetzt/geflasht...

Die interne SD-Karte ist formatiet (ca. 5 gb freier Speicher) und die interne andere Speicherform auch (die 2 gb Speicher)...

Wenn ich in EXT4 ändere wirds zwar umgeändert und es zeigts mir auch im Revoverymenü an aber er startet halt nicht bzw. mit Vibrationen...
Sobald ich das Backup einspiele wo noch kein Lagfix drauf ist (alle auf RFS) gehts wieder...
Alles zusammen wipen hat auch nichts gebracht...

@MrBusiness: das war so gemeint das ich zuerst den Speedmod installiere und dann statt dessen Lagfix den Voodoofix nehme... sollte ja eig. funktionieren...
 
Wenn du wieder auf RFS bist kannst du jeden Kernel nehmen den du willst. Die Tweaks gehen natürlich auch verloren dann.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.910
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.827
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten