Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Klicker schrieb:
Bin auf ULF-K9a. Habe SGS Toolbox gerade mal deinstalliert und neu installiert, gleiche Fehlermeldung:
"System remount not supported on this device. Error code: 109"
Welche Permissions haben deine nv_data.bin und nv_data.bin.md5?
Und Titanium Backup will nicht, "Sorry, keine Root-Rechte verfügbar...."
Die wurden aber gerade vorher zugestanden.
IMHO ist mit der Version K9a etwas im Argen......
 
Ganz sicher nicht, bei mir läuft die K9a ohne Probleme
 
Hab jetzt doch ein "kleines" Problemchen:
"ich hab bei advanced ULK features", "Use NO-RFS advanced (a=e4)" genommen (hab die JPO drauf). Es lief erst alles erst ganz gut, doch stürzt mein SGS jetzt ein mal am Tag (Immer Abends zwischen 18 und 22 Uhr) ab/ geht aus.
Woran könnte das liegen/ was kann ich tun?
Am TouchWizGTG kanns eigentlich nicht liegen, oder doch?

Gruß
ukelangstrumpf
 
ukelangstrumpf schrieb:
Hab jetzt doch ein "kleines" Problemchen:
"ich hab bei advanced ULK features", "Use NO-RFS advanced (a=e4)" genommen (hab die JPO drauf). Es lief erst alles erst ganz gut, doch stürzt mein SGS jetzt ein mal am Tag (Immer Abends zwischen 18 und 22 Uhr) ab/ geht aus.

sollte zufall sein^^

ukelangstrumpf schrieb:
Woran könnte das liegen/ was kann ich tun?

guuute frage, keine antwort :-/ zu wenig speicher irgendwo irgendwie würd ich vermuten. wenns abends ist hat sich irgendwie irgendwo was angesammelt über den tag und zwingt das galaxy zum absturz? keine Ahnung..


ukelangstrumpf schrieb:
Am TouchWizGTG kanns eigentlich nicht liegen, oder doch?

eher nicht
 
GermanHero schrieb:
Ganz sicher nicht, bei mir läuft die K9a ohne Probleme
Wie hattest Du gerootet? CF-Root-v1.2? Oder über ULF-K9a?

EDIT:
Das war es: Ein auf dem System bestehendes CF-Root-v1.2 ist nicht kompatibel mit ULF-K9a.
Rootet man im Recovery von ULF-K9a noch einmal drüber, funktionieren SGS Toolbox und Titanium Backup wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das mit den lagfixen, wenn ich jetzt den No RFS overkill drauf hab, kann ich dann einfach über das recovery wieder einen anderen Lagfix der beim sztupys dabei ist aktivieren ?
oder ist vorheriges flashen mit einem anderen kernel notwendig?
 
Ja kannst du, einfach einen andere Option auswählen
Gruß
 
EDIT: Hab mal kurz die Voodoo Links unter Punkt 4b aktualisiert. Sollte das irgendwann nicht mehr gehen, PM an mich oder selber aus dem Voodoo Verzeichnis das neuste raus suchen.

Okay, grad etwas wenig Zeit ober wo ja die Nachfrage da ist ;)

Alle Infos sind hier auf englisch, wer lieber was deutsches sehen mag, weiterlesen:
[REF] Details about /system RFS corruption and HOWTO correct it (fix included) - xda-developers

Wenn man auf einem sztupy Kernel ist (ULK) egal von wo, außer Hardcore Speedmod ab K9
[KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K9A ULF 0.4-pre+fixed TINY_RCU] - xda-developers sollten einem folgendes bewusst sein.

Es gibt einen Fehler, der auftreten kann und das Dateisystem langsam beschädigt. Dies hat zur Folge, dass man irgendwann nicht einfach mehr nur den Kernel ersetzen könnte, sondern einen vollen flash durchführen müsste damit die Systempartition komplett neu geschrieben wird.
Dies ist völlig unabhängig davon ob oder welche Lagfix Optionen man benutzt!

Wenn man das verhindern möchte, hier ein möglicher Workaround:

1) Disable lagfix falls man auf JFS ist pflicht
2) Flashe diesen Kernen via ODIN als PDA, kein re part keine pit
http://project-voodoo.org/downloads/voodoo-system-rfs-fixer-kernel-2.tar
3) Das handy bootet, das kann gute 5 Minuten dauern, man sollte zwischendurch eine Stimme mit Statusmeldungen höhren, nach erfolgreichem boot weiter mit 4a !!!ODER!!! 4b
4a) Flashe diesen Kernel via ODIN als PDA, kein re part keine pit
Komplettes Thema hier verlinkt, Downloads am Ende des ersten Postings, man wähle am besten die aktuell oben als STABLE angegebene Version!: [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K9A ULF 0.4-pre+fixed TINY_RCU] - xda-developers
4b) Hier der aktuelle stabile Voodoo Kernel! http://project-voodoo.org/downloads/Voodoo-stable-5.0.1-Froyo-GT-I9000-odin-pda.tar

Solltet ihr 4a nehmen, könnt ihr danach einfach wieder im Recovery rumfuschen wie bekannt vom ULK, also alle Optionen vorhanden.

Wenn ihr 4b nehmt konvertiert er von alleine alles auf EXT4, für mehr Infos besucht http://project-voodoo.org


Da die Frage eh kommen wird: Ich hab 4A genommen ;)
Momentan alles rfs, alle tweaks an - das ist ein Test, nicht zwingend die perfekte Einstellung.

QUELLEN: XDA Members: sztupy, supercurio, hardcore - alle Arbeit wurde von denen gemacht, ich hab das nur kurz auf deutsch erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fleischbanane, Lazy Rich, Topax und 4 andere
Klicker schrieb:
Das war es: Ein auf dem System bestehendes CF-Root-v1.2 ist nicht kompatibel mit ULF-K9a.
Rootet man im Recovery von ULF-K9a noch einmal drüber, funktionieren SGS Toolbox und Titanium Backup wieder.
Eigentlich sollte root = root sein. Dein Problem wird wahrscheinlich eine nicht kompatible (oder gar nicht vorhandene) BusyBox Version gewesen sein. Hast du in TitaniumBackup mal den Probleme?-Button gedrückt?
 
Ich habe bei XDA gelesen das es schon eine Beta von der 0.4 geben soll nur download link habe ich dort keinen gefunden. Weiß jemand mehr darüber?
 
Johnny02 schrieb:
Eigentlich sollte root = root sein. Dein Problem wird wahrscheinlich eine nicht kompatible (oder gar nicht vorhandene) BusyBox Version gewesen sein. Hast du in TitaniumBackup mal den Probleme?-Button gedrückt?
Möglich, dass ULF-K9a bei der Installation die vorhandene Busybox v1.17.1 zum Teil 'zerschossen' hat.

Nach dem erneuten Rooten mit ULF-K9a-Recovery (=>Advanced root) zeigt mir Titanium Backup: BusyBox 1.16.2androidminimal aus System.

War im ULF nicht die Version 1.17.3 verbaut :confused:?
Scoty schrieb:
Ich habe bei XDA gelesen das es schon eine Beta von der 0.4 geben soll nur download link habe ich dort keinen gefunden. Weiß jemand mehr darüber?
Link: Index of /dl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
MrBusiness schrieb:
Okay, grad etwas wenig Zeit ober wo ja die Nachfrage da ist ;)

..............................
1) Disable lagfix falls man auf JFS ist pflicht
2) Flashe diesen Kernen via ODIN als PDA, kein re part keine pit..................


QUELLEN: XDA Members: sztupy, supercurio, hardcore - alle Arbeit wurde von denen gemacht, ich hab das nur kurz auf deutsch erklärt!

Hallo

Frage zu 1.:

Ist disable auch bei den anderen Dateisystemen zu empfehlen oder egal??


heleis
 
Sollte bei ext4 egal sein, da der voodoo kernel das auch können muss. Habe es aber nicht selber probiert sondern supercurio einfach mal geglaubt ;)

Also wenn man ganz sicher gehen will, dann mach es rückgängig.
Falls du dich aber traust, dann berichte bitte wie es gelaufen ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: heleis
Also meint ihr, ich sollte das von MrBusiness hier beschriebene "Cleanup" auch mal machen ?

Habe sztupys und Overkill JFS dauf...Wie gesagt bis jetzt keine Probleme, SGS rennt, aber das könnte sich ja bald ändern, wenn es eine "Zerstörung auf Raten" ist oder was meint ihr ?

Bin mir da noch etwas unsicher...Danke schonmal :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrBusiness schrieb:
Sollte bei ext4 egal sein, da der voodoo kernel das auch können muss. Habe es aber nicht selber probiert sondern supercurio einfach mal geglaubt ;)

Also wenn man ganz sicher gehen will, dann mach es rückgängig.
Falls du dich aber traust, dann berichte bitte wie es gelaufen ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Hab mich doch nicht getraut und darum den lagfix zuerst zurückgenommen.
Dann entsprechend der Anleitung die beiden flash`s vorgenommen.

Soweit jetzt alles bestens.

Jetzt gehts an die Optimierung.

Welche Lagfixe und/oder Tweaks wären nach neuestem Stand ein Kompromiss zwischen Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit?
 
@Klicker

Danke für den Link, hast du es schon getestet?
 
Also wenn man weiß, dass man ein fehlerhaftes system haben könnte und die lösung da ist, würde ich es auch machen. Muss aber jeder selber wissen, da es nicht so kritisch scheint.

Einstellung:
No rfs advanced ext4
All tweaks

Spricht immerhin nichts dagegen, ich härte jetzt aber auch länger mal jfs. Fand ich weder besser noch schlechter.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: heleis
Wenn ich jetz "disable lagfix" ist dann auch der normale recovery wieder da?
 
Gott sei dank nicht!

Dafür müsstest du schon den standard kernel wieder einspielen nachdem du disable lagfix gemacht hast.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Welcher ist das? Kann mir jemand ne kurze Erklärung/ Anleitung geben, wie ich den kompletten Lagfix wieder weg bekomme? Wäre echt super.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.889
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
903
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten