Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Konnte gerade dir cwm nicht über den standard browser runter laden. “daten nicht geschützt “ hieß es. Mit opera mini gings, an was liegt das?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also spürbar... Alle reden immer von "schnell wie Hölle, etc...". Ich finde momentan läuft bei mir alles recht rund. Keine nennenswerten Lags, aber nicht alle Apps oder Aktionen werden instantan ausgeführt. Direkt Unterschiede kann ich bei den wenigsten SpeedMod Versionen feststellen. Außerdem finde ich, dass sich die Geschwindigkeit (zB beim Öffnen bestimmter Apps) im laufenden Betrieb auch ab und an ändert.
 
Hast du den Lagfix über das Recovery-Menü aktiviert?

Der Unterschied zwischen Stock und Speedmod sollte auch mit einer niedrigen Erwartung recht deutlich ausfallen. Klar hängt immer noch ab und zu was - aber deutlich weniger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er meinte direkt Unterschied zwischen Speedmod Version X zu Speedmod Version Y ...

Und ich teile die Meinung von Troet wenn ich ihn damit richtig verstanden habe zu 100%
 
Hast du den Lagfix über das Recovery-Menü aktiviert?
zZ habe ich alle R Tweaks an und teste den Lagfix (Safe). Kann aber mit/ohne Lagfix nicht viel Unterschied erkennen. Wie ich schrieb, meine ich auch nicht, dass ich Lags habe. Allerdings ist doch meistens eine minimale Zeitspanne (von <1s bis ca. 1,5s) beim Öffnen einiger Apps zu bemerken.
In der Tat meinte ich aber die unterschiedlichen SpeedMod Versionen (T, U,..) wie MrBusiness richtig bemerkte.
 
Habe mir jetzt auch mal den Hardcore Kernel K12U aufgespielt. Die recommended Tweaks habe ich über CWM aktiviert.

Welchen Lagfix soll man den aktivieren ? Ext 4? Welchen ?
Merke keinen so richtigen Unterschied zur Stock-JPY V2.2.1 (außer das jetzt die alternative Bootanimation funktioniert :biggrin:)

Auch bei den Quadrantzahlen - ich weiß schon das die nicht sehr aussagefähig sind - hat sich nichts im Vergleich zur Stock-JPY getan :unsure:
 
Da kann sich auch nichts tun solange Du nichts mit ext4 machst. Die Tweaks sind nicht wirklich in Quadrants spuerbar, wenn Du ein Gespuer dafuer hast vielleicht noch in der Akkuleistung.
Schalt einfach alle "Lagfix" Optionen ein die "recommended" (empfohlen) sind. Mein Rat ist natuerlich auch /system auf ext4 zu ziehen. Das macht sich alles zusammen in ca 200-300 Quadrants mehr bemerkbar. Ich kann Dir nicht sagen wie es sich im Vergleich zu reinem JPY anfuehlt, da ich vom ersten Tag alles moegliche in ext4 konvertiert habe. Schlechter ists aber in keinem Fall.
 
skraw schrieb:
12 Stunden? Spielst Du 12 Stunden am Stueck? bei wenig Telefonaten am Tag habe ich durchaus schon mal 85% Akku nach 20 Stunden...
Das nicht - aber ich nutze das Telefon eben als Smartphone und lasse entsprechend viel im Hintergrund werkeln.
 
also ich habe den T Kernen drauf und habe mittlerweile ca 2-3Tage Akku. Natürlich ab und zu etwas gemacht, Market, gespielt, tel und sms. Aber nicht besonders ausgelastet.So bin ich zufrieden.

Andere Frage.Wenn ich keine Tweaks aktiviert habe bzw nie was verändet habe im cwm Menü, kann ich ja problemlos drüber flashen? Wenn ich was aktiviere, dann wieder zurück bevor ich den Kernel flashe?
 
Speedmod über Speedmob geht auch mit Lagfix und Twaeks an ... Von Speedmod auf alles andere -> alles vorher Rückgängig machen

Deshalb ist auch nicht so schlimm, das hier so viele Versionen raus kommen, es dauert ja quasi nur einen reboot lang es zu ändern :D
 
Jo habe gerade den k12u drübergebügelt,mit allem an>keine Probleme!
Aber man merk es doch etwas,wenn man nach ext4 geht,kann ich bestätigen. :)
 
K12U was just out, but here is K13A-T1!

Changes:
- Single version for neutral/cold/warm color, selectable from Recovery
- Option to disable darkest auto-brightness level, selectable from Recovery
- Minor optimizations to brightness sensor driver

Eigendlich das selbe wie die U nur das man duie Displaygrade im Recovery auswählen kann :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Cool,werde ich morgen früh mal ausprobieren!
Hatte bis jetzt keinen Bock,einen Cold-bzw. Warm-Kernel zu flashen um dann zu sehen das es scheiße aussieht und dann wieder den andern..usw.
Nun kann man es dann mal sehen,welcher besser zu einem passt oder es ganz deaktivieren bzw wieder den Stock k12u drauf!
Der Junge denkt echt mit! :D

So verziehe mich zum Superbowl(einmal im Jahr liebe ich die ARD)!
Ot Ende!!

So Leute k12U ist jetzt stable.

Test K13a ist ist draußen,ich zitiere:
Latest Test K13A-T1 (7-Feb) - Single version for neutral/cold/warm color + option to disable darkest auto-brightness level, selectable from Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Speedmod-Kernel scheint wirklich richtig gut zu sein. Bisher über 15 Stunden mit recht intensiver Nutzung - und hab noch mindestens 3 Stunden Puffer. Das ist für mich absoluter Rekord.

Die Geschwindigkeit ist sowieso Klasse. Name ist Programm.
 
Hast den 12er stable drauf oder den 13er Test?
 
13er Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist spätestens morgen früh "stable". :D
Dann kommt der nächste. Vielleicht bügele ich den nachher auch mal drauf,spätestens morgen.
 
aber wie kann ich den k10e 258mhz auf mein samsung galaxy s raufkriegen?
Kapier gar nichts!!
Bitteeee genauer weg.
Danke
 
Bitte einfach lesen, steht doch hier x-mal?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.914
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.389
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.828
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten