Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

also macht diese helligkeitseinstellung das display noch einen "tik" dunkler?
 
Wenn Du die Helligkeit des Displays in den normalen Einstellungen auf "auto" stehen hast ist ja die Frage wie hell bzw wie dunkel das Display automatisch geregelt wird. In diesem Fall geht es um die Grenze in Richtung "dunkel". Da der Lichtsensor dieses Verhalten reguliert musst Du diesen dazu bringen zu signalisieren dass es kein Umgebungslicht gibt um dann zu sehen wie hell die niedrigste Helligkeitsstufe des Displays tatsaechlich ist. Diese "niedrigste Helligkeit" wird mit der Recovery Option veraendert, so dass die allerniedrigste nicht mehr verwendet wird. Da sich die Displays auch alle ein wenig in den Helligkeiten unterscheiden kann es halt sein, dass die unterste Stufe eigentlich gar nicht mehr zu erkennen ist. Fuer diesen Fall kann man das Herunterdimmen bei der vorletzten beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wuhki
da ich die autohelligkeit nicht benutze und mein hand mit den warm/kalt einstellungen scheinbar nichts anfangen kann sind diese einstellungen ja scheinbar für die katz, zumindestens für mich :D
 
hallöchen, mal eine Frage.

Wenn ich Enable Lagfix mache, wird das System nicht auf EXT4 geändert, dafür gibt es ja jetzt einen separaten Punkt im Menü.


Am Anfang gab es diese Auswahl nicht bei dem Speedmod...was ist da jetzt der Unterschied?

Bringt es was den Kernel zu flashen und alles auf RFS zu lassen und nur die Tweaks zu aktivieren?

Möchte keinen erhöhten Akkuverbrauch haben, was ist die beste Einstellung?
 
domy1985 schrieb:
hallöchen, mal eine Frage.

Wenn ich Enable Lagfix mache, wird das System nicht auf EXT4 geändert, dafür gibt es ja jetzt einen separaten Punkt im Menü.


Am Anfang gab es diese Auswahl nicht bei dem Speedmod...was ist da jetzt der Unterschied?

Bringt es was den Kernel zu flashen und alles auf RFS zu lassen und nur die Tweaks zu aktivieren?

Möchte keinen erhöhten Akkuverbrauch haben, was ist die beste Einstellung?

also ich habe mit dem aktuellsten kernel überhaupt keinen hohen akku verbrauch, und ich hab die jpy + lagfix+ tweaks+ ext4 :)
 
Am Anfang gab es diese Auswahl nicht bei dem Speedmod...was ist da jetzt der Unterschied?
Früher konnte man die /system Partition halt nicht auf ext4 umstellen, jetzt schon

Bringt es was den Kernel zu flashen und alles auf RFS zu lassen und nur die Tweaks zu aktivieren?
Sollte zB bessere Akku Laufzeit erzeugen
 
"Lagfix" bezieht sich historisch immer nur auf Eingriffe bei den Partition /cache, /data, /dbdata.
In dieser Logik ist die Konversion von /system nach ext4 kein Lagfix sondern ein weiteres Feature fuer Leute (wie mich) die kein RFS auf dem Handy haben wollen.
Deshalb sind das zwei verschiedene Optionen im Recovery Menu.

Ob die Tweaks alleine wirklich _subjektiv_ etwas bringen ist strittig. Objektiv bringen sie was, aber ob man das als Nutzer tatsaechlich bemerkt ist wie gesagt eine andere Frage.
Einen direkten Einfluss der speedmod-Lagfix/Konversions-Optionen auf den Akkuverbrauch sehe ich nicht. Im Zweifel wuerde ich den Verbrauch mit ext4 eher geringer einschaetzen als mit RFS. Aber ich glaube das laesst sich in keiner Richtung nachweisen.
 
Das schöne ist, wenn ich alles auf RFS lasse, merke ich keinen besonderen Unterschied gegenüber aktiviertem Lagfix (auch wenn das System auf EXT4 steht)!
Bringt allein das Flashen des Kernels schon Vorteile?
 
Klar Du kannst z.B. ein Nandroid-Backup machen und ein komplettes Abbild Deines Handys erstellen, wenn Du mal Themes installieren willst und sowas ! Also so eine Art Sicherung falls was schief geht ! Ich würd den Kernel einfach flashen, Nachteile hast Du dadurch auf keinen Fall !

Und wenn Du keine Unterschied merkst zwischen RFS und ext4 hast Du ganz sicher schon die JPY drauf, da merkt man es auch kaum :winki:
 
klar hab ich JPY, hab Darkys Rom drauf ;) hatte auch schon Docs und Standard JPY usw...mir scheints nur dass der Akkuverbrauch so extrem hoch ist mit dem aktiven Lagfix.
 
Dann schalt ihn doch aus :winki: Brauchst bei Deiner Software, die Du drauf hast, eh nicht !
 
und die recommended Tweaks?

was würde es eigentlich bringen nur das System auf Ext4 zu stellen?
 
domy1985 schrieb:
Das schöne ist, wenn ich alles auf RFS lasse, merke ich keinen besonderen Unterschied gegenüber aktiviertem Lagfix (auch wenn das System auf EXT4 steht)!
Bringt allein das Flashen des Kernels schon Vorteile?

Den aktivierten Lagfix kannst Du messen. Du wirst im Quadrant mindestens 250 Punkte mehr sehen. Das sind objektive Messwerte. Das subjektive Empfinden ist vielleicht gar nicht mehr in der Lage den Unterschied zu erkennen weil das Handy schon so schnell ist ;-)
 
Es wird Zeit die Erklärungen für die Tweaks und LagFix dem ersten Post hinzuzufügen.

Ständig die selben Fragen ...
 
Na, dann sammel mal alles zusammen, Adrian.
 
ja wäre wirklich gut, habe zwar im Thema gesucht aber konnte meine Fragen nicht beantworten :)
 
Ich finde auch alleine durch den Vorteil,fast alles via CWM flashen zu können, lohnt es sich.
Man braucht ja eigentlich nur noch den Rechner,INet und USB-Kabel.
Kannst halt FW,Roms,Themes(bitte auf Odex/Deodext) achten flashen.
Die anderen Vorteile wurden ja schon genannt.
Der Kernel hat ja auch eine höhere hz-Zahl und sollte smoother laufen.
Der Rest ist bei der JPY wirklich kaum,wenn überhaupt,spürbar.
Habe aber auch alles nach ext4 gestellt,mag das RFS auch nicht haben.
Muss man halt abwägen,wenn Du nix umstellen willst okay.
Bleiben dann aber immer noch der CWM,Root;Nandroid,BLN, auf der Habenseite.
Nachteile fallen mir keine ein!
 
Randall Flagg schrieb:
Habe aber auch alles nach ext4 gestellt,mag das RFS auch nicht haben.
warum denn? Habe es auch auf ext4 gestellt, also nur die 3 obersten. Ein bischen schneller ist es schon, finde ich. Was ändert sich, wenn ich System auf ex4 stelle? wird dann alles, was false war, auch auf ext4 gestellt? Im CWM Menü gibts vieles das man machen kann. Gibts irgend wo ne Liste oder ne Beschreibung, die alles erklärt?
 
Empfohlen ist:

SYSTEM = ext4

DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false

Und die 4 Twaeks wo das (R) für recommended hinter ist

@kev: Das kann auch so in den First Post wandern
 
jep, das würde ich auch so meinen. :)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.384
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten