Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Im Recovery-Menü unter Adavanced ULK Features.
 
Outlaw schrieb:
wie kann ich den kernel flash wieder rückgäng machen?

Öhm warum ein kompletter Firmwareflash?

Es reicht den Stockkernel wieder mit Odin zu flashen. Ohne Repartition und Pit. Einfach bei pda rein und Feuer.
So hab ich das zumindest gemacht :D :blink:
Du brauchst allerdings den Stockkernel erstmal dafür ^^
Also die zImage Datei.

Edit : Aber es muss eine *.tar sein! ^^
 
FAQ Lesen, leute! (siehe Signatur!)
 
ach dieses menü, dass kenn ich doch! :D
habe alle einstellungen gesetzt auser system auf ext4, wo finde ich das im menü? o.O
 
Mit der 3 Tasten Kombi im Recovery - unter Speedmod ULF - dann die Tweaks unter Tweaks :smile: und die lagfix options unter Lagfix :smile:...
 
Ok danke, hat geklappt, rennt wie die sau :D
 
Jungs, schaut mal hier in dem Bericht:

Samsung Galaxy S-Tuning: Root, Lagfix, mehr Leistung, neue Funktionen | androidnews

Er meint, man soll die Faster Mount Option nehmen und nur Kernel VM und Misc Battery Tweaks anwählen, da Safer Mount Options und der IO Sheduler-Tweak sich angeblich als Systembremse herausgestellt haben...

Hat da jemand nen Background, ob das stimmt ? Hardcore sieht es ja in beiden Punkten anders und sagt man soll Safer Mounts nehmen und auch den IO-Tweaks...Oder kann es von Gerät zu Gerät variieren, je nachdem welches ROM etc. drauf ist ?

Danke schonmal :winki:
 
@boardmaster2009
hab es mal so eingestellt wie dort beschrieben ... läuft besser so finde ich.
vor allem nicht mehr so hakelig.
das mit der brightnesseinstellung verstehe ich nicht ganz was das genau macht, weil autofunnktion ist danach immer noch einschaltbar.
 
@ ilyas: Den Stock Kernel kannst einfach über den CWM flashen. Odin brauchst Du nicht. SU App löschen und fertig. Fang jetzt hier nicht auch noch mit dem Root Generve an.
Die CWM Version des Stock-Kernel schwirrt hier irgendwo rum.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Du kannst es entweder per ODIN oder CWM machen, achte nur drauf, dass Du die richtige Version runterlädst :winki: Hardcore bietet Kernel für CWM und ODIN an, das steht aber dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
boardmaster2009 schrieb:
Hat da jemand nen Background, ob das stimmt ? Hardcore sieht es ja in beiden Punkten anders und sagt man soll Safer Mounts nehmen und auch den IO-Tweaks...Oder kann es von Gerät zu Gerät variieren, je nachdem welches ROM etc. drauf ist ?

Danke schonmal :winki:

Habs mal umgestellt und teste ein wenig. Berichte wenn ich näheres weiß! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Randall, bearbeite mal die Verlinkung. Man kommt zur letzten Seite :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Also mich bringt der Link zu Seite 58..komisch..

Hab es nochmal neu verlinkt.Keine Ahnung warum das so kam.
Ist aber eh egal,er liest es eh nicht und wird wohl noch 44x nachfragen und 2 Threads eröffnen. :D
 
Wozu auch einfach über CWM ohne PC,USB und Odin wenn es auch kompliziert geht?
Das ist ein Kernel Thread!!!! Also hör auf zu nerven,flash über Odin und dann ist gut...Man man...
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Willst Du uns jetzt verarschen ? Den hat Randall Dir doch verlinkt !
 
Genau, Post 579, ist eigentlich gaaaanz einfach!!
 
Nein nicht für ihn...


Ach ja @ wemsinho, gibt es schon Erfahrungen zu den neuen Einstellungen :winki: ?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten