Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

So, Hardcore hat mal endlich wieder ein update gebracht. IST ABER WEITERHIN FÜR 2.2.1!
13E ist raus

K13E: 12-Apr-2011

- Voodoo Sound v7
- Optimization: Disabled CONFIG_UACCESS_WITH_MEMCPY
- Patched lowmemorykiller to remove potential bug with 2.6.35-kernel-specific code
 
jemand schon drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vergleichbar mit 1.4 dark core? Kann man den speedmod einfach drüber flashen?
 
Perlibu die frage hast du schon 1000 mal gestellt ob man den einfach drüber flashen kann...

---Getaptalked von unterwegs---
 
Hab ihn drauf,aber was zur Hölle ist Disabled CONFIG_UACCESS_WITH_MEMCPY schon wieder???
 
Bin vom Damian wieder zurück auf den Speedmod.
Konnte keine Unterschiede feststellen. Und von der viiiiieeeeelllll besseren Akkuleistung habe ich leider auch nichts gemerkt.
Aber ein Versuch war es ja mal wieder wert.

Hab jetzt gerade den 13E drauf gemacht: Handy ist nicht explodiert,läuft wie vorher und ich kann keine Veränderung feststellen.
Gucke gleich mal in das Recovery und werde mal alles wieder einstellen wie beim 13d.
Vielleicht kommt ja dann der "Aha-Effekt"...so richtig glaube ich es zwar nicht aber wer weiß..:winki:
 
War lange auch absoluter Speedmod Fan, aber seit DarkCore 1.2 bin ich "auf DarkCore" und der 1.4er läuft super, auch was Akku an geht.
Was mich bei Speedmod dann doch gestört hat war, dass die automatische Helligkeit manchmal etwas träge reagierte. Also wen man ins Helle kam, dann hat es immer etwas länger gedauert, bis man auf dem Display was erkannt hat. Ist vermutlich akkusparender, aber eben auch nervig und beim DarkCore ist mir das nicht so aufgefallen. Darum werd ich jetzt erst mal auf DarkCore bleiben, aber diesen Thread sehr genau beobachten. Mal sehen was hardcore noch so an features einbringt und ob es sich nicht doch irgendwann lohnt, wieder zu wechseln.
 
Das mit der Helligkeit habe ich auch so empfunden. Also ich weiss jetzt nicht, ob beim Dark Core verbessert wurde. Aber bei beiden gehts ne Weile finde ich. :( Sollte ein bischen schneller gehen.
 
adl schrieb:
War lange auch absoluter Speedmod Fan, aber seit DarkCore 1.2 bin ich "auf DarkCore" und der 1.4er läuft super, auch was Akku an geht.
Was mich bei Speedmod dann doch gestört hat war, dass die automatische Helligkeit manchmal etwas träge reagierte. Also wen man ins Helle kam, dann hat es immer etwas länger gedauert, bis man auf dem Display was erkannt hat. Ist vermutlich akkusparender, aber eben auch nervig und beim DarkCore ist mir das nicht so aufgefallen. Darum werd ich jetzt erst mal auf DarkCore bleiben, aber diesen Thread sehr genau beobachten. Mal sehen was hardcore noch so an features einbringt und ob es sich nicht doch irgendwann lohnt, wieder zu wechseln.

Hat der DarkCore auch BLN? Diese Feature ist derzeit das einzige was mich an Speedmod hält da er anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Speedmod wird ja anscheinend doch weiter entwickelt. Und man darf nicht vergessen wie viel der schon gemacht hat, so viel kann da einfach nicht mehr kommen da er UV/OC nicht will.

Mal abwarten wenn es endlich 2.3 Source Code gibt ;)

Aber zu dem DarkCore Kernel solltet ihr dann vielleicht doch einen eigenen Thread aufmachen.

Wir haben hier über 130 Seiten zum hardcore Kernel, damit sollte klar sein, dass sich ein eigener Thread durchaus lohnen kann...
 
Das mit der Helligkeit habe ich auch beobachtet.
Hab aber vorher gedacht, ich bilde mir das nur ein. Aber nach dem Wechsel gestern ist es mir auch mehr bewusst geworden.
Mit dem Kernel von Damian war das auch gefühlt etwas zügiger.
Kann aber auch nur Einbildung sein.
Hardcore hat ja an der Helligkeit gestellt, davon wird es wohl kommen.
Mich stört das aber nicht so. Hab jetzt aber schon so lange irgendwelche anderen Kernel laufen das ich nicht mehr weiß wie es vorher war.
Vielleicht flashe ich heute Nachmittag mal den StockKernel und gucke mal ob es da anders ist.
Das interessiert mich jetzt auch mal.
Edit: Ich glaube auch das die Entwicklung hier langsamer voran geht weil sich weitere Optimierungen nur schwer finden lassen bzw. es länger dauert.
Läuft ja alles sehr gut.
Hoffe auch auf den baldigen Release des Codes für GB.
Dann kann es weiter gehen. :)
Getalptalkt von unterwegs
 
Moinsen zusammen,

hab heute diesem SpeedMod Kernel installiert.
Wenn ich im Recovery Modus bin gibts ja die Option: Advanced SpeedMod ULK features

Bin dort zu den LagFix Options gegangen und hab "Enable LagFix..." ausgeführt.
Muss ich sonst noch was ausführen um die beste Performance zu erreichen?
Was bedeutet dieses "Convert System to Ext4/RFS"?? Bringt das was und wenn ja, kann ich das ausführen ohne Daten- bzw. Einstellungsverlust?

THX für Eure Hilfe.
Greets :)
 
Lieber Grobi,

schön, dass Du dich jetzt mit dem Kernel befasst. Doch all Deine Fragen wurden bereits in den zig Seiten vorher behandelt und müssen nur noch GELESEN werden!

Edit: Und im ersten Post stehen auch empfohlene Einstellungen!!
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Wildsau, Randall Flagg und eine weitere Person
Hallo Leute!
Ich habe eigentlich immer meine Probleme lösen können durch die SuFu aber jetzt bin ich am Ende angelangt;)
Mein Problem ist,dass ich wenn ich den Speedmod drauf pack keine Apps mehr installieren oder aktualisieren oder deinstallieren kann...selbst apk Datein auf der SD werden nicht installiert!
Was mache ich falsch?!
Habe alle tweaks und Lagfixes unterschiedlich ein und ausgestellt...
Ich glaub ich bin zu dumm um ausm Fenster zu winken...

Gruß
 
Da Samsung den Source Code veröffentlicht hat,dürfte hier bald wieder Leben rein kommen.
In 1-2 Tagen werden wir wohl auch den ein oder anderen Kernel für GB bekommen. :)
 
DonLuekongo schrieb:
Hallo Leute!
Mein Problem ist,dass ich wenn ich den Speedmod drauf pack keine Apps mehr installieren oder aktualisieren oder deinstallieren kann...selbst apk Datein auf der SD werden nicht installiert!

Nur externe apks oder auch aus dem Market? Wie äußert sich das Problem genau?

Ist mit nicht bekannt und sollte auch nicht am Kernel liegen, komisch...

@randall: Kannst gerne ne News melden wenn hardcore sich dazu äußert, ansonsten wohl bisschen Spam der Kommentar ;)
 
Jo das war etwas OT, sorry. Der Hardcore schläft wohl noch. :)

Was mir jetzt auffällt, wo ich den Speedmod nicht mehr drauf habe: Das regeln der Displayhelligkeit geht schneller und das Display flackert nicht mehr so. Ich bilde mir auch ein das es jetzt nicht mehr so kräftig ist und etwas verwaschen wirkt. Heute fällt es mir kaum noch auf, gestern fand ich es ganz schön. Weiß nicht so richtig ob das Einbildung ist, oder ob der Voodoo Fix wirklich so merklich ist.
Kann eventuell mal jemand anders seine Eindrücke posten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
MrBusiness schrieb:
Nur externe apks oder auch aus dem Market? Wie äußert sich das Problem genau?

Ist mit nicht bekannt und sollte auch nicht am Kernel liegen, komisch...

Also vllt das ganze mal ein bissl detaillierter....

Ich habe das Problem im Prinzip bei jedem SpeedMod...vllt habe ich einfach was falsch eingestellt....

Ich hab jetzt aktuell alles platt gemacht und den SpeedMod drauf gehaun und jetzt kann ich keine App ausm Market laden und ich kann auch keine externe apks installieren....im Prinzip funktionieren nur die Apps die drauf sind...es tut alles nur ich kann nichts installieren...
Vorher hatte ich den SpeedMod einfach so drauf gehauen und da war das Problem, dass alle Apps die auf der "externen" SD gespeichert wurden nicht mehr liefen (Programm wurde nicht gefunden).
Ich habe alles ausprobiert....Tweaks an oder aus....LagFix an oder Aus...
Hab gewiped....und ich finde nirgends jmd der das gleiche Prob hat...
Ich hab auch bestimmte Firmwares geflasht ohne Probleme...nur beim SpeedMod hab ich dieses Problem.
Bei den älternen SpeedMods z.B. damals k9a 300 hz lief es ohne Probleme...

Ich hoffe das hilft ein bissl für die Fehler-/Problemanalyse!?

Danke für die Hilfe!
 
welche firmware - hast du drauf - & apps kannst du nicht de-/installieren?
 
MrBusiness schrieb:
Nur externe apks oder auch aus dem Market? Wie äußert sich das Problem genau?

Ist mit nicht bekannt und sollte auch nicht am Kernel liegen, komisch...

@randall: Kannst gerne ne News melden wenn hardcore sich dazu äußert, ansonsten wohl bisschen Spam der Kommentar ;)

extralife schrieb:
welche firmware - hast du drauf - & apps kannst du nicht de-/installieren?

Also ich hatte die "normale" 2.2.1 drauf und da klappt es nicht und jetzt habe ich die I9000XXJPU (https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-galaxy-i9000-defekt.82515-page-2.html) drauf und bei dieser ist es das gleiche!Kann im mom nichts anderes drauf haun....bin at work... Ich hatte aber gerade einen Lichtblick...ich habe nochmal die I9000XXJPU aufgespielt und nichts im Recovery geändert...nur alles gewiped und siehe da es konnten Apps geladen und installiert werden....jetzt habe ich die lagfix enabled und auf ext4 converted. Tweaks sind bisher noch aus. Und jetzt kann ich wieder nichts installieren....
Ich kann weder installieren noch deinstallieren....

Mist.....
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.929
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten