Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Kann sein. Du hast Speedmod k13c drauf, also bist wohl sowieso schon auf 2.2.1, dann gibts auch nichts zu aktualisieren.
 
ach stimmt.
welcher kernel ist denn der beste?
danke
 
K13d
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, maestrofloetzer und stevie27
Hey Leute,

ich hab jetzt mal den K13d 500Hz geflasht und muss echt sagen top!!!
Haut auch mit dem SGS Kernel-Flasher hin (wegen Backup vom Stock-Kernel).
Einstellungen wie hier im Thread beschrieben gewählt - rennt sehr gut.

An dieser Stelle mal ein GROßES DANKE an die Cracks hier im Forum :thumbsup:
 
Hallo.
Ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist nachträglich den SpeedmodKernel zu installieren, da ja von Darkys haus aus der Darkcore installiert ist.
Wenn ja wie gehe ich am besten vor. Die zip datei vom speedmod einfach im Recovery installieren oder über den Darky rom configurator und dann auf Menü und " select Zip and Flash" ?

Vielen Dank shconmal im Voraus
 
Geh über das Recovery und installiere per CWM den Speedmod.

Edit:
Du musst natürlich den Speedmod auf deiner SD Karte haben.
 
welchen Zip Typ muss man nehmen wenn man mit dem SGS Kernel Falsher denn Speedmod draufspielen möchte?
CWM Zip oder , die Odin Zip oder ist es sogar egal??
 
Wenn du zum ersten Mal den Kernel flashed,musst du die Odin.zip Datei nehmen.
 
Nein, hab den K13C schon drauf und wollte auf K13d wecheln!
 
Dann kannst einfach über CWM drüberflashen.
 
Da brauchst auch keinen Kernel Flasher. Hab das die letzten Male immer direkt über UMTS gezogen und dann über CWM drüber. Brauchst auch nix zurück konvertieren oder so. Einfach drüber.

Getalptalkt von unterwegs
 
So hab ichs bis jetzt auch immer gemacht. Funktioniert super.
 
Wenn ich nach https://www.android-hilfe.de/forum/...froyo-z-b-k13.59494-page-42.html#post-1050339 die "optimalen" Einstellungen vornehme, wird ja das Dateisystem verändert. Wenn ichs richtig verstehe, hat aber umgekehrt ein Stock-Kernel keine ext4-Treiber dabei, d.h. vor dem Flashen einer Stock-Firmware ist das rückgängig zu machen.

Wenn ich aber beim Flashen repartitioniere - welches Dateisystem landet dann darauf? Oder umgekehrt: Wird ext4 durch re-part rückgängig gemacht?
 
Ich habe es immer selber rückgängig gemacht, aber theoretisch erledigt re-part das in einem.
 
ich habe den k13c drauf. dateisystem umgestellt auf ext4.
den 13d kan ich ja über cwm einfach drüberspielen. muss ich vorher den lagfix rückgängig machen?
 
Wie schon UNZÄHLIGE Male in diesem Thread behandelt: Nein, ext4 kann bleiben.

Dieser Post hätte sich erübrigt, wenn Leute mehr als nur die letzte Seite eines Threads lesen würden. Bitte. Danke.
 
ich hab mir extra nochmal die startseite und die ca letzten 20 seiten durchgelesen. da steht nichts davon, deswegen meine frage. (falls ich es überlesen habe, tuts mir leid)

aber wenn dir die antwort so schwer gefallen ist, hättest du sie ja nicht geben müssen. ;-)

trotzdem danke.
 
Vielleicht sollte einer von euch, der sich noch regelmäßig mit dem Speedmod beschäftigt einfach mal den Firstpost komplett überarbeiten, einen neuen Posten und dann dj ne nachricht schicken er soll sie eben mittels copy/paste tauschen.

Manche Punkte der FAQ sind nicht merh Zeitgemäß, andere fehlen. So viel arbeit sollte es aber nicht sein.

Ich bin selber momentan leider zu sehr raus dafür.
 
Wildsau schrieb:
Wie schon UNZÄHLIGE Male in diesem Thread behandelt: Nein, ext4 kann bleiben.

Dieser Post hätte sich erübrigt, wenn Leute mehr als nur die letzte Seite eines Threads lesen würden. Bitte. Danke.

...oder wenn wirklich relevante Themen eines 136 Seiten langen Threads im Startpost ergänzt würden. Danke. Bitte.
 
Jo das überarbeiten wäre mal angebracht.
Wenn ein höherer Kernel geflasht wird kann man alle Einstellungen so lassen. Ext4 und die Tweaks auch.
Bleibt alles erhalten.
Bei einem Downgrade muss man genau gucken ob alle Features enthalten sind. Lieber wieder zurück.
Wenn Mann zurück will einfach auf Disable Lagfix und die Tweaks auch rückgängig machen. Alles übers Recovery.
Beim Flashen hab ich es auch immer manuell gemacht.
Ein Flash mit Repartition geht auch.
Ich ziehe die Variante eins vor.

Getalptalkt von unterwegs
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.933
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.403
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten