[AOSP-KERNEL][4.2.2][MOD] Siyah v6.0b5 [Maliv2/r3p1 video drivers]- CLOSED -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige haben Probleme mit ihren Geräten gehabt u ihm das wohl in die Schuhe schieben wollen. Abwarten was passiert.
 
Wenn man sich die Commit History so anschaut, scheint er (für sich selbst) aber weiter zu machen und rumzuspielen.
 
Da kommt bestimmt irgendwann was nach....


CARBON ROM - dorimanx -slim bean
 
Irgendwie verstehe ich die Leute nicht: bei jeder Rom, bei jedem Kernel gibt es vor Download / Installation den Hinweis auf Risiken und eigene Gefahr. Wenn ich einen neuen Kernel installiere, der (auch hier bekannt) auf dem Wege der Verbesserung ist, kann ich doch niemandem, erst Recht nicht dem Dev, meine "Backup"-Versäumnisse in die Schuhe schieben. So bekommen wir nie neue, gute Kernel! Und diesen sah ich auf dem Weg dahin...
 
  • Danke
Reaktionen: Andromepat, steuerboy, beicuxhaven und 3 andere
Und damit bitte zurück zum Thema.
 
Hat die Versionen eigentlich mal wer auf Risiko ausprobiert? Runterladen kann man sie ja (bspw. "Siyah-s2-v6.0b5-r3p1-03-05-CWM.zip", dann "View File" und "View Raw") und ja, ich bin da Schisser :D zImage enthält das File aber.
 
Hab's mal probiert mit der Version vom 04.05. War aber ein Schlag ins Wasser. Handy bootet nicht. Man kommt nicht über das Siyah Logo hinaus. Weiterhin wird die OR zerschossen (Es waren nur noch die Tasten zum Steuern ganz unten auf dem Touchscreen vorhanden, sonst oben aber kein Text mehr zum Auswählen).

Habe dann die auf der Startseite des Dorimax-Threads verlinkte .tar Version 8.1 des Dorimax mit Odin geflasht und bin so wieder relativ einfach und schnell aus der Sache rausgekommen. Trotzdem könnt ihr euch die Mühe sparen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dudley
Im Moment sollte dieser Kernel NICHT mehr installiert werden.
Wenn neue Informationen vorliegen, bitte PN an mich. Bis auf Weiteres ist hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Gustavo macht weiter, trotz der Hetzkampagnen. Klasse.
Ich möchte noch mal auf POst 1 verweisen:
Hierbei handelt es sich um KEINEN offiziellen Siyah Kernel. Somit sollte jedem klar sein, dass natürlich Fehler auftreten können. Obwohl ich nicht glaube, dass hier solche Zustände wie bei XDA auftreen können, da hier eigentlich die User darüber bescheid wissen. :)

Update:

08/05
- Slimbean boot fixed, tested on a clean installation of slimbean 5 official
- Reboot bug fixed
- Mali touch boost
- Wifi power management in stweaks
- Logger on/off in stweaks working
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria, nightwatchdog, wohak und 3 andere
Danke. Geht also voran. Gleich mal testen, mit Backup relativ entspannt!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
4.1.4 ? Sollte ich was verpasst haben? Du hast wahrscheinlich 4.1.2! Lese mal die Überschrift dieses Threads [4.2.2] - also nein! Sei mir bitte nicht böse, aber vor Flashen ist viel, viel, viel usw. Lesen Pflicht. Sonst hast Du ganz schnell einen schönen Briefbeschwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und steuerboy
Guten morgen,hat diesen kernel aktuell jemand laufen?

Oder hat er zu viel probleme noch aktuell?

SLIM BEAN - BUILD 5
 
hab ihn seit gestern auf der pacman rom am laufen. bis jetzt keine probleme, freezes oder sonstiges.
 
Ok danke erst mal,wäre schön wenn mal einer was von akku und bugs berichtet.habe bei der slim wie auch der carbon den cm laufen da dorimanx ab 9.15 auch probleme verursacht ,habe ich erst mal darauf keine lust mehr,akku kann schon etwas besser werden,hier wurden ja diverse probleme bei xda usw angesprochen daher bin ich etwas vorsichtiger jetzt!?
Edit

Kein stweaks dabei?

Grade mal zur slim geflasht die app fehlt!


SLIM BEAN - BUILD 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3-mal versucht den Kernel vom 8.5. auf SlimBean build5 zu installieren, ist immer beim Reboot hängengeblieben. Muß dazu sagen, vorher jeweils Cache Wipe, sowie Dalvik Cache gewipet und habe die mögliche Problemlösung Data/Factory Reset bewußt nicht gewählt. Ich hatte keine Meinung, mein Handy mit allen Apps neu einzurichten, nur um einen Kernel zu testen. Gerettet habe ich mich dann mit Odin und der Dorimanx-tar. 1. Test aus dem Original-Kernel von SlimBean und den erwähnten Wipes. 2.Test aus dem dann vorhandenen Dorimanx mit Wipes. 3.Test aus Dorimanx ohne Wipes mit UKS (Klar, habe irgendwo gelesen, UKS funzt unter JB nicht - war ein Versuch!). Immer Stillstand beim Reboot. :DTrotzdem gebe ich nicht auf und versuche es demnächst neu.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Update 15/5/
Add boostpulse's powerhal to initramfs, remove skia because it was no…
Add a better interface for wifi_pm that keeps settings after a reboot
Add backup/restore option to stweaks
Fix backup scripts, check if there is backup available on boot, if ye…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bei mir ruckelt und zitterts wie Espenlaub.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Download link geht bei mir nicht. Wo kann ich ihn runterladen

Gesendet von meinem GT-I9100
 
xda, im Anhang?! Darauf ist auch immer verlinkt. Er hat aber vor paar Tagen ne Kleinigkeit geändert, weil wohl n paar Probleme hatten, so wie ichs kurz gelesen hatte, daher ne "neue alte Version".
 
Hab es über den PC gemacht, da ging es... Hoffe der läuft gut ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.921
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.836
Jojojoxx
J
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.616
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten