[AOSP-KERNEL][4.2.2][MOD] Siyah v6.0b5 [Maliv2/r3p1 video drivers]- CLOSED -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da das S2 auch langsam zu aussterbenden Art gehören wird, wird sich da auch nicht mehr viel tun. Ich finde der letzte gemoddete siyah von Gustavo läuft am besten. Komme da auf super werte. Was will man mehr. Das Ersthandy ist inzwischen ja auch schon ein S4 geworden. Das S2 nur noch experimentell am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
da hast du recht der kernel läuft zum glück sehr gut... seit paar tagen drauf, keine problem, keine sods oder frezzes... darum bin ich ja wieder zurück...
 
Kann mir vielleicht einer hier denn 5.6 zu ner twrp version machen also sprich twrp recovery einbinden bitte?
 
Anscheinend ja wohl nicht. Dann hau dir doch ne cwm drauf und gut ist.
 
hi
kann mir wehr helfen wollte den Kernel flashen nun lande ich im boot loop ..ins Recovery Menu komme ich auch nicht rein zwecks backup ...es geht nur der Download Modus ...
 
schönen dank !!!! mein s2 rennt wieder =)
 
01/07

- added charging control
- zram
- swap
- zen i/o scheduler
- zzmoove governor (i dont know how it behaves on other kernels, seems buggy to me, you guys tell me)
- stweaks settings are saved without the need of a backup
- 6 step cpu (its great for performance and battery, i dont know what all the fuss about 16+ cpu steps is about
tongue.gif
)

- 1400mhz step will be added if everything goes well, and i will put this to download along siyah in the OP, then work to update siyah based kernel and do some bug fixing

samsung defaults

sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=750000 > /dev/null
sysctl -w kernel.sched_latency_ns=10000000 > /dev/null
sysctl -w kernel.sched_wakeup_granularity_ns=2000000 > /dev/null

linux kernel defaults

sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=750000 > /dev/null
sysctl -w kernel.sched_latency_ns=6000000 > /dev/null
sysctl -w kernel.sched_wakeup_granularity_ns=1000000 > /dev/null

thunderbolt

sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=200000 > /dev/null
sysctl -w kernel.sched_latency_ns=400000 > /dev/null
sysctl -w kernel.sched_wakeup_granularity_ns=100000 > /dev/null
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Finde es nicht gut den Kernel hier einzumischen. Es ist kein auf dem Siyah basierender. Schreibt Gutavo auch ausdrücklich. Es ist ein vollkommen neuer Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
Er arbeitet nicht mehr an dem Siyah, testet gerade seinen CM Basis Kernel und wenn der stabil genug ist, nennt er auch bei xda den Thread um und passt dort den Thread an. Der letzte Siyah von ihm ist nun n Monat alt und wird nicht mehr entwickelt.

Also kann man, wenn es soweit bei xda ist, den Thread auch hier umbenennen und weiter geht's.. soviel ist hier auch nicht mehr los, dass dadurch jemand geschädigt wird ;)

---
via App & Flow!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und -earth-
Er arbeitet sehr wohl jetzt wieder am siyah, schreibt er auch auf xda (oder auch beicuxchavens zitat).. Warum er nun zwei macht weiß / versteh ich auch nicht, zumal der siyah leider nicht (ganz?) open source is.. Würde eher auf cm bauen :)
Nunja eigentlich sollten wir uns um die Vielfalt freuen:)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, beicuxhaven und -earth-
Ja freuen tun wa uns ja a .. aber es sollte auch mal ne cwm oder twrp recory in den cm einbauen und net die stock
 
Warum umbenennen, ist etwa im Forum der Speicherplatz knapp da es fuer keinen neuen Thread reicht. Wir haben hier unterschiedliche Kernel die auch getrennt behandelt werden sollten. Auch wenn es mit der Entwicklung fuer das S2 eh bald vorbei sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Der Kernel soll gut laufen. Da ist es m.M.n. erst mal egal wie er heißt, woher er kommt. Und ob es nun Siyah ist oder CM ist sowas von überflüssig zu wissen. Wenn ein neuer Thread zu der CM Version gewünscht ist, macht einen auf. Ich nicht. Das Erstellen sowie das Aktualisieren ist recht viel Arbeit. Da habe ich im Moment keine Zeit mehr für.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Mag ja alles sein, aber dann doch bitte beide Kernel im Download belassen und explizit darauf verweisen das zwei unterschiedliche Kernel von einem Dev hier behandelt werden. Wenn beide laufen ist die Möglichkeit schaden anzurichten zwar gering, aber es kommt mit Sicherheit zu unnötigen Fragen.
Denke damit könnten alle leben und wir das OT damit beenden :thumbup:
 
Das war keine Frage von mir. Falls das falsch rüber gekommen ist: Er ist jetzt auf CM. Im Moment sieht es so aus, als würde er die CM Base vorziehen, was auch gut ist.

Ich finde es schade, dass einige immer gegen alles an gehen müssen. Vielleicht sollten diese User mal überlegen, was es an Aufwand ist, bei vielen Threads, diese immer aktuell zu halten. Macht es besser. Der Siyah ist hier raus. Somit ist dieser Thread zu. Sollte es mit dem Siyah weiter gehen, werde ich hier wieder auf machen. Eine Vermischung von zwei Kernel-Base wird hier nicht stattfinden.



Da der Dev nun vom Siyah Abstand genommen hat und auf CM umgestiegen ist, wird der Support meinerseits hier b.a.w. eingestellt. Siehe dazu auch [AOSP-KERNEL][4.2.2] *xx.xx.13* [MOD] Siyah v6.0b5 [Maliv2/r3p1 video drivers]


Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Das soll übrigens niemanden daran hindern, einen neuen Thread zu der CM Variante zu eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dudley, leechseed, mecss und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.967
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.854
Jojojoxx
J
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.648
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten