[AOSP-KERNEL][4.2.2][MOD] Siyah v6.0b5 [Maliv2/r3p1 video drivers]- CLOSED -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dene ist das Datum verdreht. Der letzte ist vom 5.6
 
ich bruach kein dualboot.... aber ich bin sehr zufrieden. hoffe es blebit so wie es ist... endlich ein stabilen kernel
 
Is für mich unverzichtbar (noch)
 
Weil ich die Version vom 5.6. noch nicht (mit SlimBean) ausprobiert hatte, erneuter Versuch! Dauer-Bootloop! Jetzt passe ich endgültig. Dieser Kernel ist offensichtlich nur mit CM10.1 lauffähig.
 
Auch das nicht bei jedem. Hatte die aktuelle Version schon mit CM 10.1 getestet. Das selbe Problem! Kernel scheint halt nicht auf jedem SGS2 zu laufen, solange der Dev. die Ursache nicht findet!
 
Bei mir ging es auch paar mal nicht... Hatte schon mal den Kernel drauf und nach ner Woche hatte ich das Problem mit frezze beim Boot. Jetzt läuft er seit 3 tagen und ich bin sehr glücklich
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372109740190.jpg
    uploadfromtaptalk1372109740190.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 327
Bei mir hatte es mit einer alten Version nach mehreren Versuchen mit Cleaning Script auch mal geklappt. Nach dem Speichern meiner S-Tweaks Einstellungen als Boot und anschliessendem Reboot wieder Bootloop! Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Kernel! Da sollte sich der Dev. halt wirklich mal ernsthaft dahinterklemmen!
 
wohak schrieb:
Weil ich die Version vom 5.6. noch nicht (mit SlimBean) ausprobiert hatte, erneuter Versuch! Dauer-Bootloop! Jetzt passe ich endgültig. Dieser Kernel ist offensichtlich nur mit CM10.1 lauffähig.

Also ich hab slimbean final drauf und bei mir läufts versuch mal so.. kernelcleaningscript > wipe dalvik/cache > 5.6 drauf > wipe dalvik/cache > reboot.. habs so gemacht und bei mir läufts 1a auf slimbean
 
Kamera hat ein blaustrich. Wer hat es noch?

Edit : war mein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich von diesem kerneö ne twrp recovery integrierte verdion zu machn.. weil das thema is mir neu sonnst würd ich es selber machen aber das trau ich mich net und hab davon keine ahnung
 
so nach einer Laufzeit von 98 Stunden ohne Probleme, jetzt mal ins Recovery zum Updaten

EDIT:

Schrift ist verpixelt und ich hab das Recovery von CM!? komisch... naja bin wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte viell.. einer der genie freak hier den kernel in eine twrp recovery version zu verwandeln?


Bei mir is a stock cm recovery..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint nicht der Gusravo Kernel zu sein. Wird mir im System als normaler CM angezeigt. Bln funktioniert allerdings. Mache mich mal auf die Suche nach dem richtigen.
 
??? :confused:???
Es wurde von Gustavo_s in seinem Thread (modded Siyah / CM) gepostet, was willst du also?
Nur weil da CM steht, oder was!? :banghead:
Naja viel Spaß beim suchen..

/edit
Ok sollte wohl mal angepasst werden der Titel&OP :) es ist nun ein 100%iger CM based.
i have a test kernel 100% based on cm kernel with stweaks support, here is a list of whats working and whats not:

Working:
- 16 step cpu
- cpu clock control (in stweaks only)
- 4 step gpu (100,160,200,267 or 400mhz for last step)
- boostpulse for ondemand
- everything in "tweaks" tab (wifi_pm, cfs settings, etc)
- everything in sound tab
- Almost everything in screen tab
- bln
- (edit) blnww added https://github.com/gustavoss/kernel/...48c278c6b93cc6
- logger on/off
- (edit) gpu clock & voltage control https://github.com/gustavoss/kernel/...cd5daabe4c0d5f
- (edit) added BFQ

Not working:
- cpu undervolting

Was not working on siyah but works now:
- Charging with phone off

We had on siyah but won't be added:
- Screen settings (negative mdnie, touchscreen sensitivity and keys lights can be adjusted from advanced settings in the rom)
- Slide2wake
- vibration control in stweaks (can be set in advanced settings in the rom)

Will be added in the near future:
- cpu undervolting

stability seems pretty good, even better than siyah
recovery is cm recovery

-edit
added some stuff that is not working

if you are interested in testing pm me

https://github.com/gustavoss/kernel/commits
https://github.com/gustavoss/initramfs/commits
Dann kam der erste Kernel zum trsten und gestern bzw heute der neue Test Kernel.. Liest den niemand die Changelogs? :p
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372752498896.jpg
    uploadfromtaptalk1372752498896.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auch das Recovery ist dann von CM.... finde ich nicht gut! daher auch zurück...
 
Aha. Es handelt sich nicht um ein update zum Siyah von Gustavo, sindern um einen komplett neuen zu 100% auf CM basierenden kernel. Läuft aber auf jeden Fall mit dieser Rom und hat auch BLN. Also doch noch einmal einen Test machen.
 
Ja ich find der läuft eh nicht gut.... dann ist wieder mal ein guter Kernel weniger da :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.967
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.854
Jojojoxx
J
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.648
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten