[AOSP-Kernel][Jelly-Bean] *21.04.14* CM Kernel by Gustavo [S-Tweaks Support]

Der Effekt bei der Audiowiedergabe wird bei mir noch schlimmer, wenn ich Musik von Google Play Music über WLAN streame. Teilweise reagiert das Telefon auch nur noch sehr verzögert. Kann das jemand bestätigen?



Grüße
 
GodyP schrieb:
Bei mir hat BLN auch nicht gleich funktioniert, musste auch über die Version vom 15.7. aktivieren und dann die vom 17.7. drüberflashen. Aber der Blinkintervall ist furchtbar - 2 Sek. an, 2 Sek. aus und die Funktion breathing schaut auch dämlich aus. Früher hatte ich beim Galaxy S die App "BLN Control - Pro", damit konnte man den Blinkintervall einstellen - 0,5 Sek. an, 0,5 Sek. aus sah gut aus. Aber leider funkt die App mit dem Kernel nicht. Anfrage an die Entwickler: könnt ihr das einbauen? Wär echt klasse! Ansonsten noch Danke für einen Spitzen-Kernel. ;-)

Um BLN Control - Pro zu nutzen, braucht man die lights.default.so aus einer CM10

Folgende Prozedur:

- Jellaxy CM10 ROM entpacken und '/system/lib/hw/lights.default.so' extrahieren.
- in deiner ROM ALLE 'lights....so' aus '/system/lib/hw' entfernen (oder zur Sicherheit nur umbenennen) und die 'lights.default.so' aus der CM10 ROM reinpacken (Rechte: rw- r- r-)
- Reboot , Testen

Danach konnte ich BLN mit BLN Control - Pro aktivieren. Ggf. braucht man zur Aktivierung noch NSTools.
EDIT: geht ohne NSTools. Nichtmal in STweaks muss BLN auf aktiv stehen.

STweaks übersteuert bei mir die Einstellungen von BLN Control - Pro. D.h. habe in STweaks "breathing" eingstellt und in BLN Control - Pro "blinken" ... habe ich ein blinkendes - breathing :)

Im Anhang ist die richtige Datei:
 

Anhänge

  • lights.default.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GodyP und Pr0TuRk38
Funktioniert das auch beim Stanard CM Kernel?
 
Zur Musik mit jetaudio kann ich es bestätigen, zeitweise träge oder braucht lange zum aufwachen dabei knackt die Musik
 
@aTg!s
Wow! Funktioniert ausgezeichnet!
Hab bei STweaks BLN deaktiviert und den BLN Effect auf Steady gestellt.
Jetzt blinkt es so wie ich es in BLN Control - Pro eingestellt habe.

Herzlichen Dank :cool2:
 
Eisbaer-Dan schrieb:
Funktioniert das auch beim Stanard CM Kernel?
Nur wenn der Kernel BLN unterstützt. Die liblights schaltet nicht BLN im Allgemeinen frei (wäre mir zumindest neu )! Hier geht es nur um die Benutzung der App BLN Control

GodyP schrieb:
@aTg!s
Wow! Funktioniert ausgezeichnet!
Hab bei STweaks BLN deaktiviert und den BLN Effect auf Steady gestellt.
Jetzt blinkt es so wie ich es in BLN Control - Pro eingestellt habe.

Herzlichen Dank :cool2:

Wunder dich nicht, wenn die Lichter trotz Blinkfunktion statisch an bleiben - das liegt dann an einem zu niedrigen Akkustand. Auch wenn das in BLN Control garnicht eingestellt ist :blink: (Version ist 0.17.5)
 
Also ich hab BLN Control Pro 0.18.7
Unter "experimental features" gibts den Punkt "Minimum battery threshold"
Da wird BLN deaktiviert, wenn der Akkustand unter x% kommt.
Ich hab 5% eingestellt, habs aber noch nie ausprobiert.

Aber jetzt wirds total "off Topic"
 
Mir ist ein Bug aufgefallen...ich kann in Verbindung mit der Slim bean ROM keine Displayhelligkeit mehr einstellen...

Hab das ganze durch zurücksetzen auf ein Backup mit Slim bean Stock-Kernel reproduzieren können...

Außerdem stockt die Musikwiedergabe sobald das Display aus geht. Auch der nächste Titel wird erst abgespielt, sobald man den Homebutton kurz drückt um das Telefon aufzuwecken. :unsure:

Hat jemand auch ähnliche Probleme, oder ist das einfach die Kombination aus Custom ROM + Custom Kernel?
 
Pr0TuRk38 schrieb:
(...)habe wieder ca. 2 GB Bilder im Massenspeichermodus vom PC auf die ext. SD Karte verschoben. Die Folge war wieder ein SOD. Aus dem Grund habe ich nach 3 mins dauerhaftem ScreenFreeze den Akku entzogen und musste feststellen, dass die RootBox nicht mehr startet. Yuhu :flapper:
Das S2 bleibt im Samsung Logo hängen. Ein Wipe Cache + Dalvik Cache bringt rein garnichts. Ein Kernel-Wechsel zum DorimanX 9.35 ebenfalls nicht. Aus dem Grund habe ich nochmals die RootBox+Gapps draufgebügelt und feststellen müssen dass das Handy immer noch nicht hochfährt. Lediglich ein FullWipe + erneutes Flashen der Rom + Gapps lässt das Handy booten.
Habe ich nun mit übertragen von nur 3 Fotos mit der RushDroid gehabt. Kein SOD oder sonstiges, es kam einfach nen unmount und konnte auch auf dem Handy nicht mehr auf die interne/externe SD zugreifen. Dann hatte sich alles langsam verabschiedet, reboot schlug fehl. Erst FullWipe hat geholfen, hab nun RootBox am laufen.
 
Ich bin zunächst mal auf Dorimanx umgestiegen und warte bis Gustavo diese Bugs fixt. Irgendwann wird das wohl passieren... Für das S2 gibt es leider nur wenige Kernel zur Auswahl für 4.2.2 .
 
Den Stottern der Musik kann ich ebenfalls bestätigen. Gustavos letzte Online-Zeit ist immer noch der 17.Juli... Ich vermute mal, dass auch dieser Kernel, wie der KangBang, sterben wird...
 
Mir hat dieser Kernel (genau wie der KangBang) anfangs sehr gut gefallen... Na, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf! Schließlich ist das S2 noch kein Alteisen und wenn man sieht, wie das S1 jetzt noch unterstützt wird, dann wird dieser Kernel auch noch werden.
 
Der kernel is top aber ich hab mit slimbean auch denn auto heligkeit bug.. aber nur drausen nicht drinnen
 
slu schrieb:
Der kernel is top aber ich hab mit slimbean auch denn auto heligkeit bug.. aber nur drausen nicht drinnen

Ich kann garnichts ändern! Auch nicht manuell!
 
Mir scheint es liegt bei euch an der Verbindung ROM/ Kernel. Mit RootBOX 4.2 tauchen bei mir keinerlei Probleme auf. Rennt astrein!
 
aTg!s schrieb:
Ich kann garnichts ändern! Auch nicht manuell!

Mit stweak und auto Helligkeit aus gehts scho bleibt dann imma hell
 
Na, das ist wohl kaum eine "glückliche" Lösung...
 
das net muss man halt immer zwischen auto und normal wechseln is aber bekanter bug bei cm und ab ubd zu dori glaub ich oda es liegt an slim..
 
slu schrieb:
Mit stweak und auto Helligkeit aus gehts scho bleibt dann imma hell
Wie meinst du das? Also nochmal: egal ob ich die Autohelligkeit aktiviere oder nicht - es passiert nichts! Egal ob ich den Helligkeitsregler verändere - es passiert nichts!

Was soll STweaks da ausrichten? :confused2:
 
Echt blöd! Ich war so glücklich, endlich einen CM-Kernel mit BLN gefunden zu haben. Jetzt habe ich mir durch USB-Verbindung -> SOD schon zweimal die Konfiguration zerschossen. Blöd, wenn dann alle Whatsapp Nachrichten seit dem letzten Titanium Backup weg sind.

Ich gehe (schweren Herzens) zurück auf DorimanX. USB ist ein Muss.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.966
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.090
firemaker911
firemaker911
Zurück
Oben Unten