[AOSP-Kernel][JellyBean] *18.12.13* Apolo 5.1 / 6.2b [Apolo Configurator]

Hatte mit der neuen cyankan mit dem apolo immer das Problem, dass sich die Telefon app beendet hat. Jemand ne Lösung dafür?
 
@simon: hast du die 6.1 beta (!) benutzt? Dort wurde der Bug eigentlich gefixt.
 
Gab ja zuerst ne beta dann ne final. Habe nur die alte beta. Wo finde ich die neue?
 
Gibt neue Final Versionen, auch der Apolo Configurator im Play Store wurde auf Version 5.0 geupdated.

Apolo versions 4.12, 5.1, 6.1
For all bases:
- Reverted the stupid android_secure change I did in last kernel
- Added new governor Neox
- Added MyFluxi sound interface (to control it you'll need to use the new Apolo configurator 5.0)
- Fixed mdnie in the camera with mdnie sharpness disabled
Only For 5.1:
- Fixed vibration control
Only For 6.1:
- Added support for framework-2.jar

- Fixed com.android.phone FC in latest releasesStartpost ist aktuell, Downloadlinks passen noch, bitte noch den Threadtitel anpassen :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lexxus, macces, simon1521995 und 4 andere
Finde den NeoX einfach großartig. Selbst bei 800mhz noch smoothes scrollen möglich. Batterielaufzeit habe ich noch nicht getestet.
 
Hi, hab das problem dass das recovery ja jetzt vom apolo ist. wenn ich nun versucht von der externen sd karte was zu installieren (install zip/ choose zip file from sdcard) dann kommt "E:no es posible montar /sdcard/ ". Sprich er kann sie nicht mounten. weiß jemand rat.

Wurde eigentlich der Bug behoben dass bei einem Neustart der Akkustand falsche werte anzeigt?

weiters habe ich jetzt manchmal die meldungen external storage left 1,2mb wenn ich apps installiere usw. obwohl noch viel mehr frei ist. habe eigentlich an den partitionen nichts geändert.
 
5.1 werkelt nun seit ca. 1 Woche bei mir und hat noch keine Probleme bereitet.
 
Es gibt wieder eine neue Version von pedestre, dem Entwickler des Apolo Kernels:

ONLY FOR ROMS 4.3.1 -> If you want to taste the new mali drivers r3p2 (Mali V3):

Only light, regular and V0

BE CAREFUL (NANDROID)

This zip replaces some libs in your system (it is necesary to work in ROM with old mali drivers), so it is mandatory to do a nandroid before flashing. If you want to go back later, you'll need to restore your backup or flash your rom.
You can also backup the libs and restore them before flashing a kernel with old mali drivers.


Libs changed:

in /system/lib

libEGL.so
libMali.so
libUMP.so

in /system/lib/egl

egl.cfg
libEGL_mali.so
libGLES_android.so
libGLESv1_CM_mali.so
libGLESv2_mali.so

https://www.wuala.com/pedestre/Pruebas/New%20MALI%20r3p2%20(NANDROID%20BEFORE)/?key=sOgZD3lrpfq2

Betrifft eigentlich bis auf die Slimbean Sabermod von fusionjack noch keine 4.3.1er AOSP ROM meines Wissens, allerdings hat Pedestre den Support bereits implementiert.

ACHTUNG: Für alle ROMs ohne Mali V3 Grafiktreiber (und das sind momentan noch die Meisten) bitte die Versionen aus dem Opener nehmen!


EDIT:
Opener ist entsprechend geändert. Bei Änderungswünschen bitte Bescheid sagen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redcoldblood, Pr0TuRk38, leechseed und 2 andere
Seit der Integration des sound interface ist der 6.1 mein absoluter Favorit. Bisher konnte dies ja nur bei dem Dori eingestellt werden. IMHO ist der apolo jetzt absolut komplett. Einfach nur top. Stable, smooth und akkuschonend.

Gruß macces
 
  • Danke
Reaktionen: antsa
Integration des sound interface nur für 6.1?? Nicht für 5.1 wieso?
 
Laut OP ist es in der "base" enthalten. Hast du den Apolo Configurator upgedatet auf Version 5.0?
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass
Weiß jemand ob der neue Kernel "Apolo_6.1_r3p2_Regular" für Slimbean Sabermod, Slim Bean oder BamAndroid V1 geht ??
Gibt es eine Möglichkeit den mitgeflashten org.Kernel zu sichern ??

Gruß Klaus
 
@Klaus20

Mit der Slimbean Sabermod läuft der Apolo r3p2, ALLERDINGS nur mit der Version die auch als r3p2 ausgewiesen ist, fusionjack hat hierzu im entsprechenden xda Thread etwas geschrieben!
Für den originalen Kernel gibt es Backups die der xda User kroz von Zeit zu Zeit erstellt, hier auch einfach mal im Sabermod Thread suchen, könnte auch sein dass der Link zu den Slimbean Kernel im Opener steht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
So, teste nun seit einiger Zeit den Apolo 6.1 regular mit CM 10.2 Nightly vom 11.11 (prost)
Komme vom Dori 9.43 Läuft soweit flüssig und stabil, zieht aber gefühlt ordentlich am Akku.... Eine Stunde Standby und fast 11% eingebüsst.... Hmmmm
Das Kernel-Cleaning-Script habe ich vorher genutzt um eine saubere Grundlage zu haben.
 
Also ich kann mich nicht über den Verbrauch im DS beschweren. Ca. 6-7 % über Nacht ist doch o.k.

M.

Gesendet mit dem GS2
 
Kann mich auch nicht beschweren...
Denke das ist akzeptabel oder?
Bin auf cyankang. Kernel auf extreme ubdervoltet und auf 1000 MHz runter getaktet.
Trz sehr smooth...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384463087741.jpg
    uploadfromtaptalk1384463087741.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 474
  • uploadfromtaptalk1384463106430.jpg
    uploadfromtaptalk1384463106430.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 478
  • uploadfromtaptalk1384463120098.jpg
    uploadfromtaptalk1384463120098.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 433
Der Apollo ist perfekt. Er ist einfach, akkusparend, Sehr smooth (trotz 1ghz UC und extreme1 UV) und ist nicht so überladen wie der Dori. Mehr braucht man gar nicht.
 
So ist es

@megadroid kann deinen akku Verbrauch nicht bestätigen. Habe nach 4,5 Std und 30 min Display noch 93%.

Probier mal runter zu takten auf 1ghz und undervolten mit dem voreingestellten Profil extreme..

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antsa und Megadroid
Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Kernel genauere MDNIE-Einstellungen zu machen?

Im Changelog steht irgendwas von mdnie in Verbindung mit der Kamera. Ich möchte allerdings meinen Bildschirm einstellen. Die Farben sind etwas zu "warm". Ich benutze den Kernel in Verbindung mit cm10.2
 
@simon1521995 Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.

Viele Grüsse
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
515
Aufrufe
100.382
Zoomson
Zoomson
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.955
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.925
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten