[AOSP-Kernel][JellyBean] *18.12.13* Apolo 5.1 / 6.2b [Apolo Configurator]

tiga05 schrieb:
[...]
Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Kernel genauere MDNIE-Einstellungen zu machen? [...]

Unter Android 4.2.2 gabs ja noch die erweiterten Einstellungen (die wurde in Android 4.3 entfernt), wo man das einstellen konnte. Geh mal wie hier vor und installiere/starte die erweiterten Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiga05
4.4 Support:

pedestre schrieb:
Hi guyss¡¡ . After a lot of work with KK, I have something I consider usable, so enjoy it:

BE CAREFUL: KitKat kernels (and ROMS) are very experimentals, so I can't garantee anything. Configurator 5.0 should be fully working too.... :good:
I haven't tested all the kernels (just the new mali ones, but I think the others should work fine too)

You can find two different kernel (only V0 and Regular right now) depending on mali drivers:

- Ones with new mali v3 +scfb (tipically you can use it in pound ROM for instance). This kernel DOESN'T CHANGE libs, so if you want to running in a 4.4 ROM without the new libs , you'll see a black screen. USE IT ONLY in ROMS WITH NEW MALI DRIVERS

- Others with the old mali drivers, you can use them in ROMs with the old mali. DON'T USE THEM IN ROMS WITH NEW MALI

Both come with the incredible PHIL3759 CWM recovery (all the credits for him). You can see his amazing work here. This recovery backup and restore ok in 4.4.

MOREEEEE: you will find in the link more kernels for 4.3.1 with r3p2+s3cfb included

DOWNLOAD

It was a lot of work, headaches, and semibricksssss so ENJOY IT¡¡ :good::good:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47790553
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Pr0TuRk38, antsa und eine weitere Person
Ah der beste Kernel Bauer hat jetzt endlich auch ein KitKat Kernel raus gebracht!Vielen Dank:thumbsup: Läuft sehr jut:)
Das einzige was noch nicht geht ist die Helligkeit Einstellung.Die ist auf Standard.Und lässt sich nicht verstellen.

Ich habe den Apolo_7.0_r3p2_s3fb_Beta1_ExtrV0-CWM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den 4.4er Testkernel samt Downloadlink mal im Startpost eingefügt :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und leechseed
Pedestre schrieb vor einer Stunde:

Available Apolo 7.0 beta for OMNI Roms

Download im Startpost unter:
BETA KITKAT (Android 4.4 CM and OMNI)

Nun muss nur noch der Threadtitel geändert/Auf KitKat erweitert werden ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente, antsa, Pr0TuRk38 und 3 andere
Ich muss sagen, der Apolo Kernel ist echt top!! Benutze den Apolo_6.1_r3p2_s3fb_Regular-CWM seit ein paar Tagen.

Habe CM10.2 Nightly fürs s2 drauf und habe den CM, Dorimanx und Kangbank kernel getestet.

CM und Dorimanx sind bei der Laufzeit sehr ähnlich gewesen, beide haben im standy betrieb mit Mobilfunk nur viel strom gezogen, ka warum.

Obwohl die Einstell Möglichkeiten beim Apolo weit geringer sind, sind aber die vorhandenen sinnvoll und einfach einzustellen.

Hab z.b. mit dem Apollo Kernel bei 8 Stunden Flugmodus 1% verloren und hält meiner Aussicht nach bei "meiner normalen Nutzung" so 2 Tage rum wie ich es beim Stock 4.1.2 JellyBean hatte. Aber um genau zu sagen ob länger oder weniger werd ich noch testen müssen.

AN dieser Stelle Vielen Dank an die Macher dieses Kernels. Bisher stabil und flüssig. Der Governor "slp" macht seinen Dienst gut. Damit macht es Sinn eine crom zu installieren meiner Meinung nach ;)
 
Pedestre wird in den nächsten Tagen neue Versionen veröffentlichen, Info aus seinem Thread im xda Forum:

Hi all,

New Christmas release for Sammy (4.13) and for ASOP 4.3 (6.2) is been tested right now by betas and donors.

If everything goes right (feedback is appreciated
laugh.gif
) it will be available in a few days for everyone
fingers-crossed.gif



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: antsa und schgeedaa
Bei KitKat habe ich mit Apollo kein Root.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Angelvoice

Schreibe deine Frage/Problem bitte noch mal im KitKat Thread für den Apolo (s.o.), danke! ;)


pedestre hat den Changelog für die nächsten Versionen schon veröffentlicht, werde ich im Startpost einfügen sobald dieser veröffentlicht wurde:

SOON : NEW CHIRSTMAS RELEASE
cool.gif
4.13 (SAMMY) & 6.2 (AOSP 4.3.1)



Changelog
:


BOTH (SAMMY and AOSP):

- Linux updated to 3.0.101
- Wifi drivers updated to 1.61.58
- Updated row scheduler
- Added bfq scheduler
- Removed MDNIE Sharpness by Hardcore (no mor problems with mdnie scenarios)
- Initramfs improved

6.3 ONLY:
- GPU an Screen drivers updated (r3p2+s3cfb)

WARNING: 6.2 version only with mali r3p2+s3cfb. The kernel will change some libs in ROM, so if you want to go back, you'll have to flash the ROM again without wipes



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, mecss, Pr0TuRk38 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, twokrass, mecss und 2 andere
Mit der aktuellen cm10.2 nightly vom 17.12. und sowohl 6.1 als auch 6.2 Apolo Kernel läuft mein System teilweise extrem zäh.
Sonst war ich mit diesen Einstellungen immer zufrieden: v0, Sio/NeoX, 800MHz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
6.2 saugt meiner Meinung nach deutlich mehr am Akku bei gleichen settings.

Cm 10.2
 
Es gibt ein Update für Version 6.2 des Apolo Kernels (Link im OP):

Added in wuala and mirror version 6.2b fixing the issue with BLN and WIFI in fresh installations (if you updated from 6.1 probably you haven't noticed anything, that's what happened to me
tongue.gif
).


BLN und Wifi Problem nach frischen Installationen wurde gefixt :thumbup:

EDIT: Startpost aktualisiert und Übersetzung komplettiert.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa, mecss und antsa
Der Apolo 6.2b läuft nicht mit der heutigen Cyanogen 10.2 Nightly vom 19.12.
Nach Samsung-Logo bleibt der Bildschirm schwarz. Cleaning Script etc. ist jawohl schon Standard, nach Flashen des 6.1 keine Probleme mehr... Ach ja wipe Cache und dalvik ebenfalls.... Hat das ebenfalls schon jemand von euch feststellen können.???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

simon1521995 schrieb:
6.2 saugt meiner Meinung nach deutlich mehr am Akku bei gleichen settings.

Cm 10.2

Hey, welche Nightly hast du von 10.2 drauf..??
Mit der heutigen vom 19 startet die Rom nach Flashen des 6.2b nicht mehr.
 
Bin auf der letzten cyan kang von finnq.
Rom basiert ja auf cm10.2
Hab aber auch den 6.2 über den 6.1 geflasht. Also ohne b. Mit kernel cleaning script
 
  • Danke
Reaktionen: bartx
Hallo hat jemand auch diese Probleme,
Habe die Cyanogenmod 10.2 Nightly vom 19.12 drauf,
mit Apolo 6.1_Regular mit keinen Problemen....
Habe nun den Apolo 6.2 und den Apolo 6.2b geflasht, Natürlich mit Kernel Cleaningscript. Beim 6.2 sowie beim 6.2b startet die Rom nicht mehr, bleibt beim Samsung Logo hängen....
Nun gut Flashe ich halt den Apolo 6.1 zurück, mit dem Resultat das die Rom auch nicht mehr startet.... Gehe ich dann ins Recovery und spiele mein Nandroid Backup vom Tag davor wieder ein, startet das Backup auch nicht mehr.... Gehe ich aber hin und Installiere im Recovery erneut die
neue Nightly vom 19.12, startet diese auch nicht, gehe ich aber dann ins Recovery (jetzt ist der Originale CM Kernel drauf) und spiele mir dann das Backup (das selbe) nochmals ein, startet das System wieder einwandfrei.... Ohne jeglichen Datenverlust etc. Ich benutze auch vor jedem Kernelflash das Cleaning Script.... Hat jemand ne Ahnung...????
Ich vermute den Fehler im CWM vom Apolo, da das zurück gespielte Backup ebenfalls nicht startet.... Wie gesagt nutze ich die CWM vom Originalen Cyanogen Kernel läuft das Backup ohne Probleme... :confused2::confused2::confused2:

jetzt geht's, habe die sogenannte Update_maliv3 installiert und danach nochmals den Apolo6.2b_Regular, Rom startet nun, obwohl ich nicht glaube das dies an der Update_mali lag, da ja nach zurückflashen des 6.1 ebenfalls nichts mehr ging.

Trotzdem Danke.... werde am Sonntag mal Berichten wie sich der 6.2b verhält, Akku usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
mrfrantastic schrieb:
Mit der aktuellen cm10.2 nightly vom 17.12. und sowohl 6.1 als auch 6.2 Apolo Kernel läuft mein System teilweise extrem zäh.
Sonst war ich mit diesen Einstellungen immer zufrieden: v0, Sio/NeoX, 800MHz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann ich bestätigen. Mit der cm10.2 nightly vom 19.12 + Kernel 6.2b habe ich das selbe “Problem“. :-(
 
@bartx: Ich habe auch genau das Problem, was ich auch mehrfach reproduzieren kann. Von welcher "update_mali" redest du? Hättest du einen Link für mich?
Danke!
mfg

Jojo

Nachtrag: @bartx: Habe die update_mali nun auch gefunden. Es lag tatsächlich daran ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bartx

Ähnliche Themen

Z
Antworten
515
Aufrufe
100.382
Zoomson
Zoomson
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.959
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.927
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten