[AOSP-Kernel][KK][LP][TWRP] *19.04.15* Apolo [LP 8.0 Beta 9][KK 7.3 Final]

ans_ss schrieb:
Probier es mal so:
1. Rom installieren
2. Einrichtungsassistent durchführen und ein, zwei apps instsllieren.
3. Rebooten (kann etwas länger dauern)
4. Noch mal rebooten
5. Wenn der 2. Reboot erfolgreich war, dann flash jetzt den apolo kernel

Da mir meine Ideen alle nichts gebracht haben, habe ich jetzt mal das Handy komplett neu aufgesetzt und bin wie beschrieben vorgegangenen.
Jetzt stecke ich in einem Bootloop mit dem Omni-Bootscreen.

EDIT:
Jetzt klappt ist.
Hab nochmal alles gelöscht und das Rom und Kernel in einem nacheinander geflasht, ohne die Gapps.
Jetzt bootet das S2 endlich durch.
Nach dem ersten start habe ich dann erst die Gapps installiert.

EDIT 2:
Wenn ich die Gapps nach flashe hängt er sich nach dem Optimieren der Apps bei "Start wir abgeschlossen"auf.
Wenn ich dann nochmal neustarte bin ich wieder im Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gapps verwendest du?
Die von dem OmniKang Thread sind für 4.2.2. Verwende stattdessen die von dem OmniROM Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die vom OmniRom genommen.
Jetzt klappt es aber.
Musste nach dem fehlgeschlagenen start nach dem installieren der Gapps noch mal alles bis auf system whipen.
Da nach hat er dann durchgebootet.

Kann es auch reproduzieren.
 
Es gibt ein neues Update:

I'm uploading a new beta2b for CM kit kat ROMS.

This beta should be used in 4.4.2 CM ROMS, when your battery indicator is fixed in 1% using beta2. I'm not sure which is the current CM development. I've tested in CyanFox and CarbonROM and both had the battery issue with beta2. So, if you have this issue with beta2 , please use the new beta2b. Rest is the same as beta2, but recovery is TWRP (it will be the Apolo recovery in the future)

In Beta 2 gibt es gelegentlich Probleme mit der Batterieanzeige, diese sollen mit Beta2b unter CM nun behoben sein.

Downloadlink im Startpost

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: antsa und Pr0TuRk38
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Wie sieht es dort jetzt mit den Root aus?
 
Wie sieht es mit einem update für die cm beta2b aus?
Gibt es schon Infos?
 
@twokrass

benötigst du denn ein Update?
Bei der Beta 3 für Omni (basierte) ROMs wurde nur ein spezifischer Fehler behoben:

- BETA 3 ONLY for OMNI ROMs:
Solves the issue installing some application in latest nightlies

Hast du diese Probleme auch in einer CM ROM? Falls ja müsste man das im xda Thread posten ;)

Gruß
 
Nicht wirklich warte eigentlich nur auf eine cwm Version.
Ansonsten rennt er einwandfrei.
 
Da geb ich dir Recht, mit dem TWRP werde ich leider auch nicht warm, pedestre schwört aber offenbar drauf, würde mir erstmal nicht so große Hoffnungen auf eine CWM Version machen, eventuell die nächste Final wieder ;)

EDIT: Habe im xda Thread mal nach CWM Versionen gefragt ;)

EDIT2: Und die Antwort kam auch schon:
No, only TWRP in new releases for AOSP. In sammy I will keep both recoverys.
... I liked more CWM too but for updating reasons I had to change to TWRP. It does what a recovery has to do ... and besides you will probably have problems restoring backups with beta1 (if you are moving to a different android base).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twokrass
wie läuft den der Kernel eigentlich?
benutze CM 4.4.2 Infected (stable?) oder abstürze?
 
Ohne Probleme :thumbup:
 
Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Bin mit der Slim Saber 4.4.2 unterwegs. Welchen Apolo Kernel muss ich denn nehmen ?
Blicke echt nicht durch.
 
Den cm-kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Die Slim Saber basiert aber auf AOSP nicht auf CM.
 
Pedestre sieht das leider nicht so da der Quellcode seiner Meinung nach von CM stammt aber im Endeffekt kannst du beide nehmen wenn ich das richtig verstanden habe aber hier werden sich sicherlich noch die User die den Apolo am Laufen haben melden.
Ich würde auch gerne auf den Apolo wechseln da Dorimanx nicht mehr großartig was macht fürs S2 und in dem xda Thread außerdem eine gewisse Ignoranz herrscht was Fehler angeht. Der Dori hat definitiv Probleme mit der externen SD Karte, da muss ich auch keine logs senden wenn es mehrere User haben und das Problem mit dem Stock, Apolo oder Gustavo_s nicht ist. Außerdem läuft der dorimanx alles andere als rund auch wenn er am skalierbarsten ist. Sorry aber das musste mal raus da ich sehr sehr lange mit dem Dori unterwegs war.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Ich nutze OmniKang, sprich OmniROM mit Modifikationen, und kann beide Apolo-Kernel-Versionen benutzen, sowohl den Omni-Kernel als auch den CM-Kernel.

Bei der Benutzung des Omni-Kernels muss zwingend SuperSU installiert sein, damit man Rootrechte hat. Bei der Benutzung des CM-Kernels kann der in OmniKang integrierte Superuser benutzt werden. Ansonsten bemerke ich keine Unterschiede. Beide habe ich jeweils wochenlang ohne Probleme benutzt.

Falls "Slim Saber 4.4.2" (habe ich persönlich noch nicht benutzt) also mit OmniKang/-ROM vergleichbar ist, dann hast du die Wahl:
  • entweder Apolos Omni-Version: Apolo_7.0_OMNI_Beta3_Light-TWRP
  • oder Apolos CM-Version: Apolo_7.0_CM_Beta2b_Light-TWRP
(Falls du Undervolting usw. betreiben willst, nimmst du statt der Light- die Regular-, V0-, V1- oder V2-Version.)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und achvio
Für Slim den 7 beta 2b, laut Diskussion auf xda.

Und dort steht es sogar in der Beschreibung:
pedestre schrieb:
For SLIMKAT 4.4.2 ROMs you should use Apolo beta2b for CM.
If you use omni version in CM ROMS (don't recommended because you will loose root) don't forget to download supersu and update binary BEFORE flashing Apolo kernel (otherwise you'll have a bootloop).
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41742325
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hab den cm apolo 7.0 beta2b Light mit Slimsaber 4.4.2 schon einige Zeit ohne Probleme laufen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Ich glaube beide Kernel (beta3 für OMNI und beta2b für CM) sind identisch, das Update in beta3 betrifft offenbar nur OMNI ROMs

Gruß
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.967
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.854
Jojojoxx
J
Spaulding89
Antworten
6.346
Aufrufe
1.221.118
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten