[AOSP-Kernel][KK][LP][TWRP] *19.04.15* Apolo [LP 8.0 Beta 9][KK 7.3 Final]

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. In dem Ordner, der jetzt bei dir leer ist, wird im Regelfalle ein weiterer Unterordner angelegt, dessen Name sich aus dem aktuellen Datum und dem unter Build-Nummer (Einstellungen - Über das Telefon - Buildnummer) angegebenen Namen zusammensetzt.

Offenbar scheitert das Anlegen des Ordners aus diesen Bestandteilen. Das könnte mehrere Ursachen haben: der Ordnername wird zu lang, oder der Ordnername enthält dann Sonderzeichen wie z.B. Doppelpunkte, Slashes oder Backslashes, die in Datei- und Ordnernamen verboten sind.

Daher wäre es interessant zu wissen, welche ROM du am Laufen hast bzw. was bei dir unter "Buildnummer" steht.
 
Da steht: cm_i9100-userdebug4.4.2KOT49H41e524a9b9test-keys
 
Das ist völlig harmlos. Ich habe jetzt im Moment wirklich so gar keine Idee mehr. :(
 
Schade, der Kernel läuft nämlich sehr stromsparend bei mir aber ohne Backupmöglichkeit leider nutzlos. Falls du noch irgendeine Idee hast, kannst du mich ja bitte anschreiben. Ich lass den Apolo erstmal drauf. Recht herzlichen Dank fürs erste. MfG picsle
 
Wie du ja an meiner Signatur siehst, benutze ich denselben Kernel, und zwar schon seit Monaten. Etliche Backups habe ich damit schon ohne Probleme gemacht. Daher bin ich ja auch völlig ratlos, wieso das bei dir nicht klappt. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: picsle
Mir geht es wie larsx die Probleme kennen ich auch nicht.
 
Ja das glaube ich dir, aber ich bin völlig ratlos an was das liegen kann.
 
@picsle frag doch mal im xda nach wenn hier keiner was weiß vllt hat pedestre ja eine Idee
 
Danke, werde ich machen, falls ich das finde.
 
@picsle: Falls du noch Nerv hast... Irgendwie hänge ich nach wie vor an meiner Theorie, dass es am automatisch vergebenen Namen für das Backup hängt. Problematische Sonderzeichen finde ich zwar bei dir nicht, aber unter Umständen ist die Länge des Ordnernamens um wenige Zeichen zu lang.

Mach bitte, falls du noch ein bisschen Energie hast, Folgendes: ;)

Lösche noch einmal den wieder vorhandenen TWRP-Ordner. Dann starte ins Recovery und geh auf Backup. Oben steht "Backup Name: (Auto Generate)". Tipp bitte mal dort drauf und vergib einen eigenen, kürzeren Backup-Namen. Anschließend führe das Backup durch. Viel Glück! :)
 
Mach ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Hat tatsächlich geklappt. Habe 2014-02-19CM11
eingegeben und es hat anstandslos ein Backup erstellt. Jetzt bin ich wieder glücklich :). Vielen Dank nochmals. MfG picsle
 
Prima. :) Wir können also für die Nachwelt festhalten, dass, je nachdem, welche ROM man am Laufen hat, ihr Buildname recht lang ausfällt. Das TWRP-Recovery des Apolo-Kernel erstellt dann fürs Backup einen Ordner mit einem ähnlich langen Namen. Ist dieser Name zu lang, muss man einen eigenen vergeben und das Backup funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexxus, mecss und twokrass
Genau, eine schwierige Geburt aber das Kind ist da:)
 
Wenn ich das richtig verstanden hab funktioniert das BLNNW noch nicht oder? weiß man ob es noch kommt oder ist das generell ein 4.4 Problem?
 
Doch, blnnw so wie bln gehen doch problemlos.
Auf welche Infos beziehst du dich?
 
Wieso sollte BLNWW nicht funktionieren bzw. nicht unter 4.4 ?
Funktioniert ausgezeichnet :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass
weil es bei mir nicht geht :/
werd den kernel nochmal neu flashen...vllt klappts dann ;)
 
Also ich hab jetzt komplett nochmal alles neu gemacht (inkl OmniRom neu geflashed)

bei mir passiert einfach nix weder mit BLN noch mit BLNNW :/ ... Das im Startpost mit dem Wipe neuinstallieren Wipe hab ich auch nochmal danach gemacht aber passiert nix...Den Testbutton bei BLN kann ich drücken aber die LED's bleiben aus :(
 
Hast su rechte vergeben? (frage nur zur Sicherheit). Wenn ja bin ich ratlos hat nie Probleme damit oder gelesen das einer Probleme hat.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.030
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.961
Jojojoxx
J
Spaulding89
Antworten
6.346
Aufrufe
1.221.752
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten