[AOSP-Kernel][KK][LP][TWRP] *19.04.15* Apolo [LP 8.0 Beta 9][KK 7.3 Final]

Ja stimmt wenn man sich dran gewöhnt hat is es garnicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Habe im xda Forum nochmals nachgefragt und interessante Antworten bekommen die vielleicht auch hier von Interesse sind:

Frage:
How can I use a CWM backup with TWRP?
Is it possible to build from "Apolo_7.0_OM_Regular-TWRP.zip" a CWM Version ?

Antwort:
Just install a cwm kernel from twrp, reboot in recovery and restore your backup in cwm recovery. In post 3 you'll find a link with a cwm kernel.
(xda-developers - View Single Post - [KERNEL][Apolo JB 4.14,7.0][SAMMY ROMS and AOSP])
(https://dl.dropboxusercontent.com/u/19078986/CM-10.2-20131112-i9100-signed.zip)

No,I won't build a cwm recovery any more. Twrp will be apolo recovery in the future in Aosp

Antwort 2:
For (restoring a) CWM backup you need CWM recovery, but you can always use an Online Nandroid Backup app (from Play store) to create a nandroid backup in the format you want/prefer ... also in CWM format.
(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.onnandbup)

--> Man kann damit online ein CWM sowie auch ein TWRP Backup erstellen. Funktioniert wunderbar und sehr schnell.

Frage:
If I replace boot.img from "CM-10.2-20131112-i9100-signed.zip" with zImage from "Apolo_7.0_OM_Regular-TWRP.zip" - do you think it work


Antwort:
I think so, but rename zImage as boot.img

Gruß Klaus
 
Kann mir jemand sagen ob der Kernel Root hat bzw. wie kann ich Root Rechte einrichten ??
 
Kommt drauf an welche Version cm oder omni, den bei der omni Version musst noch den su flashen bei der cm Version nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Habe folgende Rom: AOSP NeatROM v4.2
 
Welche Version hast du den genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Apolo_7.0_OM_Regular-TWRP.zip
Bin mittlerweile wieder zu DorimanX gewechselt.
Muß wohl in Ruhe nochmals flashen denn eigentlich sollte ich mit der Rom Root haben.
Merkte es nur beim Online Nandroid Backup daß die Root Rechte fehlen warum auch immer,
deßhalb meine Frage wie man Root nachträglich einrichten kann.
In den Foren findet man nur Root und ICS.

Gruß Klaus


 
Wie gesagt in der apolo cm Version ist der Su mit bei der om muss der Su extra geflasht werden um root zu aktivieren.

Der Unterschied zwischen den beiden Versionen is wohl garnicht so groß deswegen würde ich ein Backup machen und die cm Version versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Update auf 7.0b
***
Uploaded Apolo 7.0b, because 7.0 didn't mounted units as mass storage in the recovery. Now it works, sorry guys.
***
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, antsa, j1gga84 und 2 andere
hi, habe heute die aktuelle omnirom 15.04 draufgemacht, dann den apolo 7.0b geflasht, dann den configurator aus dem playstore, aber dieser will nicht starten. Das bild bleibt immer schwarz, dalvik usw schon gemacht.
hat noch jemand das Problem?

edit:hat wahrscheinlich was mit Root zu tun, offenbar hab ich kein root mehr habe aber die Supersu1.19.zip nachgeflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der configurator öffnet sich auch ohne root nur die Einstellungen werden ohne nicht übernommen
2.
Ich kenne die omni selbst nicht aber vielleicht musst du root erst in den Entwickler Einstellungen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: B1ue
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die Simpsons Springfield mit dem Kernel funktioniert?
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein und das wird sich sehr wahrscheinlich nie ändern.
Das is kein Kernel Problem sondern eher ein aosp Problem.
Samy Roms haben das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Aimyst und Pr0TuRk38
Also muss ich wenn dann zurück auf JB?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja jb Stock Rom oder eben eine Samy rom
 
  • Danke
Reaktionen: Aimyst
Habe den aktuellen Apolo 7.0b auf CM11 geflasht.
Mir ist aufgefallen, dass mit Apolo die Lesbarkeit von sehr kleiner, feiner Schrift wesentlich schlechter ist als mit dem CM Default Kernel. Es ist mir auch nicht möglich das Schriftbild mit dem Apolo Configurator zu verbessern.
Das habe ich mit dem Schriftbild des CM Änderungsprotokols überprüft:
Unter Einstellungen/ Über das Telefon/CyanogenMod-Updates
kann man auf eine beliebige Version tippen z.B. "cm-11-20140421-Nightly" und damit das Änderungsprotokoll aufrufen.
 
Was Interpolation, Kontrast und Helligkeot angeht, kocht da jeder Kerneldev sein eigenes Süppchen. Während beim DorimanX die Farben sehr knallig sind, sind sie beim Gustavo_s viel blasser. Und bei der Schärfe ist das ähnlich, zu viel Schärfe gefällt dem einen nicht, dem anderen aber schon. Eine zu hohe Schärfe kann nämlich unter bestimmten Umständen alles andere als ansehnlich sein, man muss als Entwickler also abwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass
schgeedaa schrieb:
Eine zu hohe Schärfe kann nämlich unter bestimmten Umständen alles andere als ansehnlich sein, man muss als Entwickler also abwägen.
Genau so ist das beim Apolo 7.0b. Aber das fällt wie gesagt nur bei bestimmten Ansichten auf.
Habe mal eine Sicherung der letzten CM 10.2 nightly (Android 4.3.1) aufgespielt und den dazu passenden Apolo 6.1_Extrem V2 CWM geflasht. Die Lesbarkeit von sehr kleiner Schrift ist mit dieser Kombination Extraklasse, ja sogar besser als mit Default Kernel unter CM11. :thumbup:

Mir ist noch weiteres Negatives mit dem Apolo 7.0b TWRP widerfahren, wobei ich nicht sagen kann, ob im Kernel die Ursache liegt. Die Kerneleintellungen waren aber eigentlich moderat. Habe das SGS2 heruntergefahren und den Akku gewechselt. Der anschließende Startvorgang blieb dann beim Samsung Schriftzug hängen. Im TWRP- Menü fehlt mir die Option die Apolo Kerneleinstellungen zurückzusetzen, um das OS erfolgreich zu starten. Leider gibt es den 7.0b nicht mit CWR. :sad:
 
Es gibt zumindest im xda-Thread eine zip, um die Daten vom Configurator zu löschen. Steht glaube ich gleich in opener.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.096
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.051
Jojojoxx
J
Spaulding89
Antworten
6.346
Aufrufe
1.222.624
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten