[AOSP-Kernel][KK][LP][TWRP] *19.04.15* Apolo [LP 8.0 Beta 9][KK 7.3 Final]

Ja im beta3 wurde nur 1 spezieller Fehler für omni optimiert.
 
Ich möchte den Apolo_7.0_CM_Beta2b mit der aktuellen CM11 nightly benutzen aber ich blicks nicht so ganz. Muss dieser Kernel mit TWRP geflasht werden oder habe ich nach dem flashen mit CWM dann TWRP als recovery? Weil TWRP im kernel integriert ist? Falls zweites zutreffend sein sollte: wie komme wieder zurück zur CWM recovery um mein backup zurück zu holen? Fragen über Fragen...
 
Der hat ein TWRP recovery und wenn du zurück willst flashst einfach die nightly drüber die du nutzt dann hast du wieder CWM wenn CM11 noch CWM nutzt.
Alternativ TWRP bietet auch eine Backup Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: gumsle
Das bedeutet meine CM11 nightly lässt sich auch mit TWRP flashen?!
 
Ja :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Aber nicht das Backup. Backups von CWM laufen nur unter CWM und die von TWRP nur unter TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: gumsle
hallo gemeinde,

ich habe den kernel derzeit mit der official cm11 nightly vom 09.02 am laufen, bzw am abstürzen.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich am kernel liegt oder an der rom.
die probleme äußern sich entweder in einer immer langsamer werdenden performance, bis hin zum sod oder im fehlen des deepsleeps.
nach einem reboot funktioniert es oftmals wieder, aber nach einem sod z.B., sind die apolo settings wieder auf default.

ich habe die rom mit einem fullwipe vor einer woche installiert und den kernel immer mit einem vorherigen cleaning script.

hat sonst noch jmd probleme mit dem kernel, sogar die gleichen oder noch besser eine Lösung? :)
 
Habe überhaupt keine Probleme mit dem Kernel. Zieh dir doch mal die Nightly von heute drüber. Vielleicht hilft es.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Musst dann den Kernel natürlich wieder flashen. Was meinst du mit Apolosettings?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Sorry, habe dich missverstanden. Habe den Gustavo Kernel am laufen und das ohne Probleme. Hat sogar BLN.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=11947
 
Hab den cm 7.0 beta2b seit ca 6 - 7wochenen nonstop laufen und bin super zufrieden.
In der Zeit hate ich genau 2 sod"s die aus heiterem Himmel auftraten(nicht reproduzierbar).

Ansonsten stabil wie immer. :thumbup:
 
Habe Probleme mit dem Kernel ein Backup zu erstellen. Habe alles versucht, jedesmal failed. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Anleitung. MfG picsle
 
Das Backup sollte doch selbsterklärend sein. Ist es nicht?

Wie lautet die Fehlermeldung? Nur "failed"?
 
Machst du das Backup mit TWRP?Wenn ja und du hast mehr als ein Backup schon gespeichert,dann lösche mal eins.Ich hatte das auch und es lag wohl am Speicher.LG.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, nur failed. Weiss allerdings auch nicht was ich dort ankreuzen muss. System ist klar aber was dann noch?
 
Die wichtigsten Backups sind System (das Betriebssystem), Data (deine Apps und deren Daten) und EFS (deine IMEI). Ich habe die übrigen gerade nicht im Kopf... Recovery und Boot, glaube ich. Es schadet nicht, die beiden mit zu sichern. Ich gehe davon aus, damit sind der Kernel und (logischerweise) die Recovery gemeint.

Sie sind insofern nicht so relevant wie die drei Erstgenannten, weil man ja im Anschluss an ein etwaiges Zurückspielen eines Backups nur einen Kernel flashen muss, um wieder ein bootfähiges Gerät nebst Recovery zu erhalten.

Manch einer mag es für sinnvoll erachten, die EFS-Partition separat zu sichern. Denn sie beinhaltet, wie oben genannt, die IMEI deines S2 und somit deinen Eigentumsanspruch.

Mich tät ja schon mal interessieren, welche Backup-Optionen ihr in der Regel bei einer Standardsicherung anhakt.
 
Habe sonst immer nur dem cwm recovery ein Backup gemacht und das ist im Gegensatz zum TWRP recht einfach zu handhaben.
 
Nun, wer sagt denn, das TWRP-Backup sei schwer? ;) Man hat halt die Wahl, was genau man sichern will und setzt entweder einen Haken rein oder lässt es bleiben. Eine Schwierigkeit sehe ich da nicht wirklich.
 
Er sagt mir : failed to make backup folder.
Haken gesetzt bei: recovery, efs, system, data und 'skip MD generation during backup', das war auch nicht schwer aber ich kann die obige Fehlermeldung nicht einordnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Haken noch bei boot, hab ich vergessen.
 
Offensichtlich kann er auf der internen SD-Karte den Ordner nicht anlegen, in dem er die Backup-Dateien ablegen möchte. Daher zwei Fragen:
  1. Ist noch genug Platz auf der internen SD-Karte, sprich, in dem Bereich deines Speichers, der leer in etwa 10 GB groß ist.
  2. Kannst du in dem Speicher denn selbst einen beliebigen Ordner anlegen, klappt das?
 
Es sind noch über 4gb frei und einen Ordner kann ich manuell anlegen.
 
Mysteriös. TWRP-Backup versucht einen Ordner "TWRP" anzulegen. Existiert dort schon ein Ordner oder eine Datei mit dem Namen "TWRP"? Falls ja, entferne mal den Ordner oder die Datei, oder, wenn du unsicher bist, benenne ihn/sie um.
 
Ja, habe den Ordner gelöscht. Probiere nochmal ein Backup zu machen, melde mich dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Also die gleiche Meldung hat aber wieder einen Ordner 'TWRP' angelegt. Unterordner lautet 'backup' und darin ein Ordner darunter steht 0019695e4d777e

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Der Ordner ist leer.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.967
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.856
Jojojoxx
J
Spaulding89
Antworten
6.346
Aufrufe
1.221.122
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten