[AOSP/Sammy-KERNEL] *13.05.12* VokuKernel v2.7

Richtig hat er.

Du kannst im Kernel sagen das er volle pulle machen soll beim first Boot. Fluxi hatte da mal was erwähnt, bei seinem Kernel ging es mal das er mit 800Mhz startete die du auch eingestellt hast.

Ein bisschen von Master Fluxi hab ich noch im Kopf daher weiß ich das.
 
Wenn er beim boot nur ganz kurz auf max taktet, solls mir recht sein, solang er danach auf dies taktet was ich eingestellt habe, stört es mich nicht
 
Ne kleine Erklärung von mir.

Voku kommt mit 100-1400 daher, heißt diese Frequenzen steuert er an wenn du nix änderst, wozu 1400 muss ich nicht verstehen.

Hat man was eingestellt bootet er kurz bei mir grad unter 10sek auf 1400 und dann in das was du eingestellt hast.

So hoffe ist verständlicher^^
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Ja das hab ich jetzt auch verstanden^^ Aber ich versteh auch nicht warum 1400.. ich nutze lediglich 1200, vielleicht auch nur 1000, aber 1400 braucht kein mensch
 
Jo muss ja der Dev entscheiden^^
Bin eher gespannt warum er Wheatley eingebaut hat^^
 
Was ist wheatley für ein Governor? Und warum frägst du dich warum er ihn eingebaut hat??
 
Der kommt doch vom Galaxy Nexus, nicht? ^^

hells
 
Wheatley ist für das Gnex konzipiert und unsere CPU ist nicht die selbe, der Gov bringt theoretisch rein gar nix für unserer Gerät darum meine Frage an den Dev :)
 
Hat das aber nicht noch ein anderer Kernel für unser s2??
 
Glaube pinpong hat ihn auch drine...wie gesagt mich interessiert die Begründung, man kann ja alles anpassen aber naja^^
 
Ich glaube pinpong hat den wieder rausgeschmissen. Es gab ne Zeit da hatten ihn ein paar Kernel drin, aber nicht wirklich lange ^^

hells
 
Eben^^
Darum frag ich ja warum er hier drin ist, den er ist nicht für uns Gedacht, da würde Pegasus greifen aber wir haben kein G sondern ohne also auch der nich^^
 
Vielleicht weiß der dev das ja nicht^^ Wobei als Kerneldev sollte man sowas, denke ich, schon wissen^^
 
Ich habe festgestellt, dass mit der 2'er Version die geänderten Spannungswerte der einzelnen Frequenzstufen nicht übernommen werden, wenn man sie mit VC ändert.
Hat der Kernel VC etwa nicht lieb?
Kann das jemand bestätigen?
 
MadMurdoc schrieb:
Jo muss ja der Dev entscheiden^^
Bin eher gespannt warum er Wheatley eingebaut hat^^

... zum testen :p
 
DePälzer;3134367 schrieb:
Ja das hab ich jetzt auch verstanden^^ Aber ich versteh auch nicht warum 1400.. ich nutze lediglich 1200, vielleicht auch nur 1000, aber 1400 braucht kein mensch

wenn ich mich nicht irre, kannst du dies in den CM9 Einstellungen anpassen :p "Maximale CPU-Frequenz"
 
Ich hab nie übertaktet, ich sehe da auch keinen sinn drin, es ging halt nur allgemein dadrum warum man sowas macht, ob jetzt 1,2 oder 1,4 macht glaub ich keinen unterschied, außer im Benchmark vielleicht und in der Akkulaufzeit vielleicht :D
 
Ich hab' ihn wieder runtergeschmissen.
7 Stunden Standby und 11% Akkuverlust.
So einen Akkufresser hatte ich noch nie ....

Und ich habe schon den 2000'er Akku!
 
Da gebe ich dir Recht. Im Standby hatte ich auch seit ich den drauf habe einen viel größeren Akkuverlust. Beim Siyah war das noch nicht so.
 
Ich hab die Aktivität, ebenfalls - aber, mit vokus & dem Siyah.. Gott weiß warum, ansonsten gefällt mir vokus Kernel echt gut, was das Feeling angeht. Leider findet man auch mit BBS nichts wirkliches, was auf diese 10 % Akkuverlust hindeuten - beim "original Siyah" find ich dort wenigstens noch sehr oft GTalk Wakelocks (obwohl GTalk deaktiviert bzw deinstalliert), aber hier..

Vielleicht mag mein S2 auch allgemein keine Siyah Kernel Versionen :D
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.981
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.280
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.877
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten