[AOSP/SAMMY-KERNEL][ICS] *20.07.12* N.E.A.K. - [v2.1.1x] !!WARNUNG BEACHTEN!!

aqua1 schrieb:
Ach mecss sobald der Redpill verfügbar ist wirst du eh wieder den Fanboy raushängen und den flashen :p:D


Sent from my S2
Das würde ich nicht sagen, wenn der Neak besser ist als die Rote Pille, werde ich auch beim Neak bleiben... ;)
Kjetal schrieb:
Edit: Allerdings haben wir hier wieder das Problem des Blackscreens beim DPI wechsel.
Das macht nichts, da ich eh nicht an der DPI rumspiele... :D
LaBro83 schrieb:
Gibt es das Cleaning Script nun auch für ICS ??? Dann habe ich wohl was nicht mitbekommen
Ja, es funktioniert auch für ICS, da die Kernel-System-Struktur dem von GB-Kernel gleicht... ;)
 
Mal eine Frage an die anderen Tester

ich hatte bis heute Mittag TurkbeyRom Ics V2 drauf. Dazu halt den N.E.A.K
Nun empfiehlt es sich ja bei einem Fullwipe, im Menü auch formatemmc anzuwählen.

Allerdings wurde mir bei diesem Kernel hier, nicht die interne sondern die externe SD Karte formatiert.

Beim Siyah und auch dem Standart Root Kernel allerdings, wurde die interne Karte damit formatiert.
Hat das noch jemand, oder hatte ich den Fehler alleine ^^

bzw. wenn Fehler, welcher Kernel hat den nun :-D
 
Das habe ich scon öfters festgestellt, das es Kernels gibt wo die interne und externe SD vertauscht sind. Deshalb mach ich wenn ich nen neuen Kernel teste vorher ein Mount emmc und mount Sdcard. Also nacheinander. Dann kann ich am PC sehen welche karte welchen Namen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Wann kommt denn nun die neue Version? Sollte die nicht schon gestern kommen?
 
Danke für den Tip
Damit weiß ich für die Zukunft schon einmal, wie ich es machen werde.
Hatte zum Glück ein Backup von meiner externen Karte, war also zu verkraften.

Dachte bisher eigentlich, das es nur bei AOKP vertauscht wäre.
Man lernt halt immer noch dazu :)
 
Siyah und Co halten sich auch an die Sammy-Deklaration, nur der NEAK bzw. der Dev des NEAKs baut seine CWM-Recovery etwas individualistisch und somit stimmen dann die üblichen CWM-Parameter nicht mehr...finde ich auch blöd...

@aqua1,

danke für den Tipp...den werde ich mal in den Fullwipe-Thread mitaufnehmen... ;)
 
Freut mich wenn ich geholfen habe. Klar kannst du das aufnehmen. Kein Problem.

Sent from my S2
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Was sollte denn passieren, wenn man mount /emmc wählt. Da öffnet sich doch nichts am
PC. Da wird doch nur intern die Partition eingebunden
 
pro.aggro schrieb:
Was sollte denn passieren, wenn man mount /emmc wählt. Da öffnet sich doch nichts am
PC. Da wird doch nur intern die Partition eingebunden

Das S2 hängt währenddessen am USB. :)
Plopp....sieht man, ob der Kernel nun intern oder extern unter sdcard/whatever versteht.
 
Klar Kabel ist dran. Also sollte sich am PC ein Fenster öffnen, wenn ich auf mount /emmc gehe?!
 
Ich habe dir gerade eine PN geschrieben, da ich aber denke es interessiert mehr Poste ich diese mal hier rein:

pro.aggro schrieb:
Hi
was sollte denn passieren, wenn ich in der Recovery auf mount /emmc oder mount /sdcard gehe?
Sollte sich dann am PC der jeweilige Ordner öffnen??

aqua1 schrieb:
Ne, bei mir war es so, dass ich danach auf Mount USB Storage musste. Danach war jeweils die gemountete Karte am PC zu sehen. Kann gerade aber nicht testen weil mein USB unter CM9 nicht geht. Wie man aber auch verifizieren kann welche Karte welchen Mountpoint hat ist folgender Weg:

CWM->install Zip From SDcard->choose zip from SDcard

Wenn nun die externe SD angezeigt wird bzw. deren Files dann sollten im Mounts and Storage Menu diese Punkte die folgende Funktion haben:

format /sdcard -> externe SD Karte
format /emmc -> interne SD

Man könnte sich aber auch ein CWM Package zusammen bauen und dann dieses auf zum Beispiel die externe SD legen und installieren via CWM. Dann schaut man auf den output .... :

-- installing: /emmc/meinezip.zip
Finding update package...
...
...

Somit weiß man dann /emmc ist die externe SD.

Wenns so aussieht

-- installing: /sdcard/meinezip.zip
Finding update package...
...
...

Ist /sdcard die externe SD.

Vielleicht kann man auch ein Pseudo CWM Zip erstellen das einem einen Output gibt welcher Mountpoint welche Karte ist. Da müsste man mal die CWM Bros ala mecss fragen.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Habe jetzt die Testversion 2. Led Tasten gehen, sehr smooth das teil, Akku scheint auch gut zu sein. Bisher bin ich sehr positiv überrascht.



SGS II Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: riffflash12, derPälzer und mareis1973
Hier noch paar news von simone201:

<FRAGE>
any news if ICS N.E.A.K kernel is coming soon?



<simone201>

Got a lot of beta testers, and until now so far so good
smile.gif

We're on the right way to a release tomorrow
biggrin.gif



Hört sich so an als ob das WE doch kein Reinfall wird :D
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer, Rockystrike, mareis1973 und 2 andere
Kjetal schrieb:
Habe jetzt die Testversion 2. Led Tasten gehen, sehr smooth das teil, Akku scheint auch gut zu sein. Bisher bin ich sehr positiv überrascht.



SGS II Cyanogen (mod) 9

Das du es hast, heißt im Umkehrschluß, es läuft auf AOSP?

Jippiee??
 
Joa

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
endlich eine option neben siyah und, irgendwann, fluxi...juhe!! :D

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
Läuft der NEAK auf dem Goatrip 4.2 Rom?

Goatrip 4.2
 
Ja läuft habe denn auch drauf.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
3.Beta der Sammy Version läuft auch klasse.
Nur die Touchtasten in der Recovery laufen noch nicht.

@ aqua:
Danke. Werde ich später mal testen.


Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
So, nach ca.3 std testen ( cm9 )

Speed : sehr flüssig
Akku : gut, ziemlich gleich mit dem codeworkx und Siyah Kernel.
Touchtasten Beleuchtung geht, schalten nach 5sek ab ( so eingestellt ), kann man auch auf Dauer an stellen.
Recovery Touchtasten gehen noch nicht, mir aber egal.
DPI geht nicht.
USB geht.

Alles in allem bisher sehr gut.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.874
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.671
simplymad
S
Zurück
Oben Unten