[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

padawan911 schrieb:
Wie hast du das eingestellt? Ich nutzte Voltage Control und da nimmt er sauber die Frequenzen (100-1000) die ich eingestellt habe. Auch wenn ich die Werte ändere übernimmt er sie ohne Probleme.


@all

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den neuen Kombi Kernels ab v1.0 bis jetzt z v1.2 Ultimate? Ich bin immer noch auf v4.0 weil die echt gut läuft.

- Send with Tapatalk 2.0 -

Ich habe das mit der ROM Toolbox eingestellt pegasusq/deadline und von 200 bis 1200 MHz
Governor und Scheduler übernimmt er nach einem Neustart, in den Infos in der ROM Toolbox steht auch Min: 200MHz und Max: 1200
Schaue ich dann jedoch in CPU Spy wird mir angezeigt, dass er für einige Minuten auch mit 100MHz gelaufen ist..

Gruß
 
Dass CPU Spy für wenige Sekunden 100 MHz anzeigt, ist normal, da das System nicht sofort weiß, dass die 100 MHz nicht angesprochen werden sollen, da dies i.d.R. erst wenige Sekunden nach dem Start befehlt bekommt.

Wenige Minuten ist wiederum nicht normal...warum machst du das auch mit ROM-Toolbox? Soll ja nicht so prickelnd sein und bei einigen Probleme gemacht haben. Warum machst du das nicht mit NSTool oder VC?...
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
@mecss

Habe mit NSTools jetzt den Scheduler auf deadline und den Governor auf pegasusq eingestellt, die minimale CPU Frequenz auf 200 MHz und die Maximale auf 1200 und trotzdem läuft mein S2 mit 100 MHz, heute schon ca. 6 Minuten.. An was könnte das liegen? Was mir auch auffällt ist, dass der Governor nach einem Neustart teilweise wieder auf ondemand steht :confused2:

Gruß
 
Mit den 100mhz hatte gestern aber auch. Min. auf 200 aber trotzdem knapp 3min auf 100 getaktet.

Von unterwegs aus!
 
Also ich habs jetzt vor 20min mit VC auf deine Werte gestellt und bisher sind keine 100MHz aufgetaucht.

Hab jetzt sogar einen Reboot gemacht und selbst da werden nur die eingestellten Werte benutzt.
Auf max. 800MHz gestellt und es geht trotz Reboot nicht eine Sekunde drüber.

Wird an NS Tools liegen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
@pro.aggro

du meinst also NSTools löschen und stattdessen Voltage Control nutzen? Hatte das damals nur runtergeworfen weil der Speedmod nicht unterstützt wurde ;) Ansonsten werde ich auch noch mal das Cleaning Script drüberlaufen lassen und den Kernel noch mal neu flashen!

Gruß
 
Ich suche den neuesten Abyss Kernel für ICS. Welcher ist es nun...der 1.2 oder der 4.0?

Ist dieser Kernel Akkuschonender als der aktuelle Siyah Kernel?
 
Würde ich mal probieren.
Ich lass meins jetzt mal 10min liegen und gucke ob mit den max. 800MHz die 100 im DS anspringen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich würde den Kernel auch gerne testen, aber irgendwie startet mein S2 nicht durch nachdem flashen:angry:
 
@pro.aggro

scheint geklappt zu haben mit dem erneuten Flashen des Kernels ;) Vorher das Cleaning Script drüberlaufen lassen und NSTools gelöscht, nun gehts offensichtlicht :) 2 Sekunden mit 100 MHz, ansonsten Deep Sleep oder 200 MHZ >

Gruß
 
:thumbup:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
j1gga84 schrieb:
@mecss

Habe mit NSTools jetzt den Scheduler auf deadline und den Governor auf pegasusq eingestellt, die minimale CPU Frequenz auf 200 MHz und die Maximale auf 1200 und trotzdem läuft mein S2 mit 100 MHz, heute schon ca. 6 Minuten.. An was könnte das liegen? Was mir auch auffällt ist, dass der Governor nach einem Neustart teilweise wieder auf ondemand steht :confused2:

Gruß
Kann ich bestätigen. Nach einem Neustart war bei mir der Governor auch wieder auf Ondemand... :confused2: Liegt an dieser Version, denn bei früheren Versionen war das nicht so...
lonely ghost schrieb:
Mit den 100mhz hatte gestern aber auch. Min. auf 200 aber trotzdem knapp 3min auf 100 getaktet.

Von unterwegs aus!
Bei mir auch, aber nur knapp 2 Minuten...ist aber nicht so wild...
merlin110 schrieb:
Ich suche den neuesten Abyss Kernel für ICS. Welcher ist es nun...der 1.2 oder der 4.0?

Ist dieser Kernel Akkuschonender als der aktuelle Siyah Kernel?
Aktuellste Version ist auf der Startseite, und ob dieser Kernel akkusparender ist, kannst du nur selber herausfinden, weil wir dein Nutzungsverhalten nicht reproduzieren können...
LaBro83 schrieb:
Ich würde den Kernel auch gerne testen, aber irgendwie startet mein S2 nicht durch nachdem flashen:angry:
Es gibt ja auch eine Odin-Version, vlt. klappt es damit...zu finden auf seiner Seite, die im Opener verlinkt ist... ;)
 
Ist für mich ja auch kein Problem.
War ja nur ne Feststellung.
Bei mir ist der Govener, egal bei welcher Version ouf ondemad/sio, nach Neustart .
Lade dann einfach wieder meine Einstellungen und gut is.

Von unterwegs aus!
 
Bin auf der Seite schon gewesen. Habe aber keine gefunden.
 
@mecss

Danke für die Info.. aber wo liegt der Unterschied der 2 ICS Kernel Versionen des Abyss (1.2 und 4.0). Beide sind doch für ICS ....
 
4.0 war nur für Sammy-Versionen und 1.2 ist jetzt ein Kernel für alle ROMs, also auch für AOSP und deren Derivate... ;)

@LaBro83

sorry, habe das durcheinander gebracht...probiere es mal mit dem UKCS und versuche dann noch mal zu flashen...gibt gerade eine neue Version vom UKCS... ;)
 
Leider zu früh gefreut, läuft nach wie vor noch mit 100 MHz :bored:
Nunja, werde gleich die ROM auf AOKP flashen, vielleicht läuft er da sauber..

Gruß
 
@j1gga84

lasse es lieber, denn ich denke, dass es ein Kernel-Bug ist... ;)
 
Habe auch den neusten Abyss Kernel drauf mit nstools den sheduler und den Genover eingestellt bei mir werden die Einstellungen nachdem Neustart übernommen
 
@Thunder82

Hat du irgend etwas besonderes Eingestellt oder bei der Installation beachtet? Bei mir hat nstool nämlich auch immer den Gouverneur vergessen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.026
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.951
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.037
chris1995
C
Zurück
Oben Unten