[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Ne nix habe nur bei Einstellungen den Haken Gesetz bei setze Werte ..
 
Ich habe mal das NSTool deinstalliert habe mir die Pro-Version von SetCPU gegönnt. Hat sich ja in den Jahren einiges verändert am App. Endlich kann ich den Pegasusq tweaken. Gefällt mir... :D
 
Bin jetzt auch endgültig bei SetCPU geblieben. Die App macht wenigstens das wo andere Apps gerne mal versagen :thumbup:

Gruß
 
@mecss

Wärst du wieder mal so lieb uns deine Einstellungen mit SetCPU und dem AbyssKernel zu verraten/zeigen und warum du die so gesetzt hast? Wäre echt super....
 
Im Moment lasse ich die Standard-Werte drin. Dann einmal aufladen und dann erst tweaken. So kann ich immer gut einen Vergleich ziehen...
 
Alles klar, wäre schön wenn du etwas positiv getestet hast, dass du es mal kurz hier rein schreibst. Werde jetzt auch mal das Tool probieren, nachdem ich mit nstools immer probleme hatte.
 
Wäre nett, wenn mecss als alter Hase mal berichten würde ;)

Der Abyss ist eigentlich immer mein Favorit gewesen aber wegen der recht praktischen Dualboot Geschichte bin ich z.Z. beim Siyah aber mit dem komm ich nicht auf die Akku-Zeiten des Abyss.

Was ich auch gleich gemerkt habe, der Abyss hat über Nacht (ca.10 Std.) bei mir fast immer 0 bis max.2% verbraucht, der Siyah in der gleichen Zeit 3-5%.
Sieht man auch immer schön mit dem BatteryMonitor Widget, Abyss Verbrauch liegt bei 1-2 mAh, der Siyah geht nicht unter 6-8 mAh.

Nun geb ich aber auch ehrlich zu, dass mir die ganzen Einstellungen z.T. nicht viel sagen und ich bei den Veränderungen immer ein wenig auf Rückmeldungen anderer angewiesen bin.
 
Kann es sein, dass der Abyss Probleme mit AOKP ROM's hat und die interne mit der externen SD vertauscht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...pa-cm10-aokp.243348-page-24.html#post-3368017

Ich habe nämlich aktuell das Problem, dass die Apps im internen Speicher abgelegt werden, die Ordner für die Einstellungen und Sicherungen jedoch auf der EXTERNEN SD Karte :confused2: (bei den Sammy ROMs wurde das noch auf der internen SD gespeichert)

Ist vll. etwas Offtopic aber ist es generell normal, dass Apps im internen Speicher abgelegt werden (dieser ist ca. 2GB groß, s. Screenshots im Link oben) und App2SD nur bewirkt, dass die Apps auf die INTERNE SD (interne eMMC) geschoben werden, NICHT jedoch auf die externe SD Karte?

In Titanium Backup wird es komischerweise offenbar korrekt angezeigt

System-ROM: 528MB
Intern: 2,11 GB (dort werden auch die Apps gespeichert !?)
Interne eMMC: 12,3 GB (wird unter Einstellungen - Speicher als SD-Karte angezeigt)
SD-Karte: 16,1 GB (wird unter Einstellungen - Speicher als USB-Speicher angezeigt, s.o.)

Oder ist das kein Kernel Thema??

Gruß
 
Sorry für das Ot, bekommt man eigentlich die neue Setcpu Version im xda wieder kostenlos? Ich habe noch 2.24 vom alten Thread aber die sieht anders aus als in den Screenshots im Play Store.

Nutzt den Kernel jemand unter Miui und kann ein kleines Fazit liefern?



Sent from my SII
 
Nein zu SetCPU. Ist mittlerweile bei v3.x
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Die aktuelle version ist 3.0.3. Ich glaube er hat die entwicklung für die Kostenfreie eingestellet oder die 2.2.4 ist die letzte kostenfreie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
819200860356AM_De-RailedTopic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: padawan911
Ich habe mich nach langem hin und hernun erst einmal für den Abyys Kernel 1.2 für ICS entschieden.
Nur welchen Governor und welche Scheduler sollte ich nutzen um gute Akkuwerte zu erreichen? Performance ist bei mir zweitrangig, da ich nicht spiele und auch keine Benchmarks machen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: masteru
also wenn man nicht viel verstellen möchte und viel akku sparen möchte, habe ich gemerkt, das der Abyss mit dem pegasusq echt traumhafte deep sleep zeiten erzielt. Screen On Zeiten ohne etwas zu tweaken sieht bei allen kerneln mehr oder minder gleich aus (behauptet zumindest meine laienhafte erfahrung ^^)

Aber muss zugeben das mit der Abyss zz etwas zu instabil ist - paar SOD oder freezes oder Push nachrichten kamen mit verspätung an. Schade, da das echt der beste Kernel ist was Akku verbrauch betrifft.
 
Komischerweise hatte ich innerhalb 2 Stunden 2 SoDs. Alle nach der Installation von SetCPU. Vorher hatte ich NSTool und da hatte ich keine. Weiß jetzt nicht, ob es am Pegasusq liegt oder SetCPU...erst mal SetCPU runter gehauen. Schade um das Geld, aber solch eine Instabilität hatte ich noch nicht mit dem Abyss... :confused:
 
Gleiches Problem hatte ich auch, nachdem ich SetCPU benutzt habe. Vorallem gestern waehrend meiner Tour beim Navigieren... Dauernd blieb das Teil komplett haengen und ich musste es waehrend der Fahrt neustarten, etc. Das war echt nervig! Nun hab' ich dann SetCPU wieder runter geschmissen und seitdem bisher noch keine Freezes oder so - abwarten.

Nutze den Abyss uebrigens im "Auslieferungszustand" - ausser, dass ich beim Navigieren auf 800MHz drossel', weil sonst das Ladeteil nicht mitkommt. DeepSleep von 98% - hat bei mir bisher noch kein anderer Kernel geschafft! :thumbup:

MfG
Benny.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Mit Voltage Control gibt es absolut keine Probleme und es ist darüber hinaus noch kostenlos (für den Otto-Normal User reicht die im Normalfall auch völlig aus ;) ).

Gruß
 
Gestern Nacht 100% aufgeladen gehabt und heute morgen um halb sechs Handy aus. Akku war komplett leer. Keine Ahnung wat los war. Ich bin erst mal von der 1.2er Ultimate Stable weg. Warte auf die nächste Version...
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Bin auch der Meinung, dass der 1.2 stable besser/sparsamer lief.

Von unterwegs aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
also bei mir läuft die 1.2 Ultimate sehr gut ... keine Ruckler oder sonstiges ...

Gestern abend voll aufgeladen , heute Morgen ca. 3% verloren ... denke das is i.O ....

Also ich bin zufrieden mit dem Kernel ...
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.966
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.853
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.970
chris1995
C
Zurück
Oben Unten