[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Richtig ... emmc embedded Multimedia Card (Intern)
MMC = MultiMediaCard (Extern)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und MadMurdoc
Ich bin ein wenig irritiert. Mal wird emmc als externe sd klassifiziert mal als interne?!?
Emmc steht doch für embeded (eingebettet) multi media card und müsste somit die interne sein, oder nicht. Unter Speicher ist der interne Speicher, der USB sp. und die ext Sd aufgelistet.
Ist embeded als ins handy eingebettet also von außen (extern) zu verstehen? Habe da schon mehrere theorien gehört..

Etwas Anderes: ich verwende das black infinitum theme, muss es nach jedem reboot neu anweden: /
Jemand eine Lösung?

Wegen dem poweramp Bug: Habe in mehreren Foren diese probleatik finden können. Ein paar Lösungsansätze gibt es da zwar, bringen aber nichts. Viele
agen ics sei dafür verantwortlich. Habe es mit der final noch nicht getestet, mach ich aber noch.
Playerpro ist auch ziemlich genial und hat bei mir keinerlei bugs ;)

Der Rest läuft nahezu perfekt. Vielen dank rush

Edid: sorry hat etwas gedauert mit dem handy alles zu schreiben , habe die Antwort deshalb zu spät gesehen.. Mit der emmc Sache hat sich somit erledigt.

Edid 2: mountfix (nicht 2) drehts richtig

Edid 3: Ist echt sehr komisch, nach letzem reboot ist theme geblieben:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe langsamm kein Plan mehr ,.. ^^

CM9 scheint es so zu sehen
emmc = external memory card
Wiki sagt aber emmc = embedded Multimedia Card (Intern)

Somit wäre mir es wie folgt richtig unter AOKP/CM9
Interner Speicher = Rom Speicher
USB-Speicher = Interne SD
SD-Karte = Externe SD Karte

Im PC wird dann als MTP Verbindung USB als interne und SD als externe erkannt.

Hier mal 3 Bilder wie es bei mir im Moment erkannt wird .
Screenshot_2012-05-30-14-47-37.pngScreenshot_2012-05-30-14-47-33.png
Unbenannt.JPG
 
Hallo Leute,
Hallo Rush,

habe jetzt auch mal das Update auf die AOKP ROM V4 gewagt.
Ich muss sagen, dass ich mich da erstmal einarbeiten muss da der Umfang doch noch mal erheblich größer ist als von der Sammy ROM...

Irgendwie komme ich auch mit der Anleitung nicht so klar:
Installation
alles Wipen + Format System,Data / unter Advanced/ Reboot Recovery
erst die Base Rom Installieren, Booten lassen
Reboot Recovery dann Personalisieren, Reboot ins system
warten ca5 min
Reboot !

Wie ich mein System mittlerweile platt mache um eine neue ROM zu installieren weiß ich, allerdings nicht wie es dann in diesem speziellen Fall weiter geht.
Was ist mit "erst die Base Rom installieren" gemeint?
Im Aroma erst mal nur das "nackte" System installieren, dann, wenn das geschehen ist an dem Punkt wo man seine PIN eingeben müsste wieder ins Recovery starten, wieder den Aroma Installer starten, dort auswählen was man haben möchte (unter "Modifiziere mich"?) und dann komplett durchstarten und das System einrichten? Müssen irgendwelche Permissions gefixt werden?

Muss man immer den "umständlichen" Weg gehen um in den Aroma Installer zu kommen? Über die Revovery, dann die zip Datei (ROM) wählen, auf Installieren gehen um so in den Installer zu kommen? Ich gehe mal davon aus und wenn man es weiß ist es ja auch in Ordnung ;)

Zu dem Aroma Installer habe ich noch ein paar Fragen die ich mir bislang noch nicht beantworten konnte (habe mir eben extra noch mal alle 47 Seiten durchgelesen):

- Was hat es mit dem Installer Thema auf sich?
- Was bedeutet es wenn man gefragt wird ob man ein config file wiederherstellen möchte?
- Für was benötigt man den Punkt "Personalisiere mich!" wenn doch erst mal die Basis Rom Installation vorgenommen werden soll?
- Was kann ich in der Debugging Sektion machen?
- Was sind GApps by DjSound?
- Was ist Audio Mod?
- Wenn ich Apps über den Installer installiere sind das dann Systemapps oder werden die ganz normal installiert?
- Was ist SSuggest (Beschreibung der App fehlt)

Was mir am Aroma Installer noch fehlt:
- Vorschau für die Boot Animationen und Themes - woher soll man wissen wie die aussehen ohne sie gleich alle durchtesten zu müssen? ;)
- Hakelt noch beim Scrollen
- Schriftarten - Vorschaulink funktioniert nicht mehr! (Alle Vorschaulinks funktionieren nicht mehr)

Wenn ich später mal z.B. eine andere Boot Animation wählen möchte, mache ich das dann auch wieder mit dem Aroma Installer?

Das System an sich muss ich dann erst noch testen/wieder einrichten etc.
Was mir nur jetzt schon aufgefallen ist: Die Pfeile für den Datentransfer sind mit dem Signalsymbol überlagert und in einigen Menüs sind ein paar Begriffe noch in englisch..

Gruß
 
moin,

Thema SD Speicher. Dann lag ich tatsächlich daneben und hab umständlich auf falsch gefixt. Ist mir dennoch lieber so rum.

Nun dachte ich es läuft. Aber seit 10 Minuten hab ich keinen funtionierenden HomeButton mehr. Keytest sagt 102. Er funzt also. Nur wird er wohl nicht mehr erkannt. Kann ich den irgendwie wieder aktivieren?

Danke
 
Also kleiner Tipp zum scrollen im AROMA Installer...

Da das scrollen per Touch ja sehr nervig ist kann man auch die Laut/Leise Tasten zum scrollen benutzen!! :thumbsup:

Bissel probieren so lange hoch oder runter drücken bis der große Rahmen blau markiert wird ...

Was man vielleicht noch mit hinzufügen könnte wäre ein root fähiger Datei Explorer z.B. Total Commander oder ES File Explorer.

Das Anzeige Problem mit der Empfangsanzeige und Datenübetragung hab ich auch die überlagert sich.

Und ja wäre wirklich nett wenn du mal ein paar Sachen aus dem Installer etwas näher beschreiben könntest... :winki:

Achja das Problem mir der SD Karte hatte ich auch, ging aber mit dem Fix zubeheben. Für mich ist die interne emmc und die SD die externe SD.

Achja und wenn ich im Installer Titanium Backup auswähle wird es nicht installiert.
 
@j1gga84 Antworte ich gleich drauf,.
@froestel werde es nun auch so machen das emmc intern ist wer es dann anders möchte muss den fix nutzen ...
Alles andere werde ich beachten und beheben
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Ghost-MFS und zekko
froestel schrieb:
Also kleiner Tipp zum scrollen im AROMA Installer...

Da das scrollen per Touch ja sehr nervig ist kann man auch die Laut/Leise Tasten zum scrollen benutzen!! :thumbsup:

Bissel probieren so lange hoch oder runter drücken bis der große Rahmen blau markiert wird ...

Was man vielleicht noch mit hinzufügen könnte wäre ein root fähiger Datei Explorer z.B. Total Commander oder ES File Explorer.

Das Anzeige Problem mit der Empfangsanzeige und Datenübetragung hab ich auch die überlagert sich.

Und ja wäre wirklich nett wenn du mal ein paar Sachen aus dem Installer etwas näher beschreiben könntest... :winki:

Achja das Problem mir der SD Karte hatte ich auch, ging aber mit dem Fix zubeheben. Für mich ist die interne emmc und die SD die externe SD.

Achja und wenn ich im Installer Titanium Backup auswähle wird es nicht installiert.


meinst du den Fix aus dem AROMA Installer oder etwas anderes?

egal ob ich mit dem haken installiere oder nicht... emmc ist immer extern.
Habe mal ein Screen angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-30-15-53-05.png
    Screenshot_2012-05-30-15-53-05.png
    28,6 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Nun dachte ich es läuft. Aber seit 10 Minuten hab ich keinen funtionierenden HomeButton mehr. Keytest sagt 102. Er funzt also. Nur wird er wohl nicht mehr erkannt. Kann ich den irgendwie wieder aktivieren?

Danke

@gerdo

Das mit der Hometaste hatte ich bisher leider bei jeder Rom mix Version - so auch heute nach dem installieren der final. Deshalb habe immer nochmal alles gewiped und anschließend neu installiert - danach funktionierte es dauerhaft.

@Rush
Dein fix SMS Standardapp mit österreichische Mobilnetze funktioniert einwandfrei. Bin begeistert :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry kann im moment nicht groß am PC sein muss meine Arbeit noch fertig bekommen da werde ich noch bis 2 uhr dran sitzen ,. :( was ein mieser Tag das doch heute ist ..

@j1gga84 nicht böse sein werde alles noch beantworten ..
 
Ich warte dann also nochmal ein Tag mit dem flashen bis alles geklärt ist ;-) habe morgen eh mehr zeit...

Die fragen von jigga sind zum Teil auch interessant für mich. habe heute all meine push Nachrichten von verschiedenen apps erst 5 Stunden später bekommen...vermute mal dass es am abyss liegt oder?! Werde dann wohl doch leider zu dem unfreundlichen fluxi wechseln...oder zu siyah, wenn ich ne 8 Stunden Display on hinbekommen würde, wäre es ein Traum...schon 6 wären ein wunder für mich :p
 
habe huete auch schon 4 std display on und noch 32 % wobei die helligkeit eig recht hoch war :) kannst auch mal hier schauen er hat es aufgeschrieben quasi :) LINK
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Wollte den Link auch schon Posten und jemanden Fragen ob er das für doofe übersetzen kann :) also die Einstellungen unten meine ich, kann ich nicht alle unter extweaks einstellen wenn ich das richtig verstehe oder?!
 
scheinen ja gerade Leute online zu sein:
Gibt's evtl nen Trick für den Home-Button? Neu mappen oder so? Bin ja anscheinend nicht der erste dem das passiert...
Wär irgendwie schade das deswegen alles neu zu machen
 
Also so richtig verstehe ich die Einstellungen im Link auch nicht. Ich frag mich sowieso, wie man über 2 Tage mit eiener Akkuladung hinkommt. Ich Schreibe am Tag so 4-5 SMS vielleicht mal ein Anruf und den Rest schau ich bei Facebook mal rein und hier ins Forum und mein Akku ist am Abend bei 12-20 %!!!!!!
 
Die einstellungen in dem Link können so weit ich weiß nur mit SetCpu gemacht werden .

Zu dem Home Button kann ich nicht viel sagen hatte das Problem noch nie vielleicht cach wipen oder nochmal drüber installieren aber nur Personalisieren deine ganzen einstellungen bleiben erhalten dabei ! Fix permission könnte auch etwas bringen, weiß ich aber nicht genau.
 
Rush85 schrieb:
Zu dem Home Button kann ich nicht viel sagen hatte das Problem noch nie vielleicht cach wipen oder nochmal drüber installieren aber nur Personalisieren deine ganzen einstellungen bleiben erhalten dabei ! Fix permission könnte auch etwas bringen, weiß ich aber nicht genau.

Zumindest bei mir hat format cache, clear dalvik und fix permissions nichts gebracht.
Muss aber gestehen, dass ich mit dem Appextractor manche Sachen (App Daten einer für mich wichtigen App,WLAN settings, SMS) von einem Sammy Rom Backup restored habe.
Vielleicht hat sich dies negativ auf das System System ausgewirkt.

Lg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hab alles nacheinander gewiped und drüber modified und per advance restore teile restored...
hilft alles nichts. nun nochmal neu. Bzw häng (auch nicht das erste mal) daran, dass ich gerade fertig bin, aber dann keine tastatut hab. nur spracheingabe. hatte die angewählt, aber sicher irgendeinen fehler gamacht.
egal... nochmal.
 
Ich werde vermutlich (wenn ich es schaffe) Morgen ein neues Video zur Installation machen es scheint bei einigen Probleme der Verständlichkeit zu geben :) Ich denke das erspart viel hin und her getippe :)


Nochmal in Text form für die es heute nochmals installieren : Basis Installation
Schritt 1
1. In CWM Starten (Vorher am besten vom Siyah kernel aus gehen)
2. Wipe Data/Factory Reset , Wipe Cach
3. Im CWM in Advanced, Wipe Dalvik Cach
4. Im CWM in Mount & Storage -Format DATA, -Format System
5. Im CWM in Advanced Reboot Recovery
6. Install zip From INTERNAL! SD und die Rom wählen , mit Yes bestätigen
7. Im Installer , German wählen
8. Das Theme des Installers Wählen sucht euch eins aus ich nutze ICS daher als Auswahl vorgewählt ~ Weiter Dücken ~ Theme wird sich dementsprechend Anpassen :)
9. Weiter ~ AGB Bestätigen Hacken setzen und weiter
10.Changelog Betrachten ^^ ~ Weiter & Okay
11. Revolutioniere Dein Handy Wählen (Antippen)
12.Rom Installation Wählen ~ Aroma conf wiederherstellen nein da noch keine Vorhanden
13.Basis Rom Installieren Durchlaufen lassen SD Fix geht nicht er läd das Skript nicht (wer es aber brauch den fix aus Addons laden NICHT FIX 2)
14. Handy sollte nun gebootet sein meldet euch an oder was auch immer wem es so reicht ist hier schluss und es muss nochmals ein Reboot Durchgeführt werden

Schritt 1 ist nur bei der ersten installation Pflicht

Schritt 2,
Modder.
1. Nach dem Installieren der Basis Reboot in CWM
2. Install Zip From Internal SD
3. 6-12 der Base installation siehe oben
4. Personalisiere mich Wählen
5. Kernel, Modem .. u.s.w wählen es kann mit Lautstärke + & - Durch das menü gescrollt werden Touch ist etwas wackelig funktioniert aber auch ~ Weiter drücken
6. Apps, Tools u.s.w Wählen darauf achten das wenn Gapps in Schwarz gewählt wurde keine sachen gewählt werden die auch in gapps vorhanden sind steht auch meist dran (Youtube ist auch betroffen habe ich vergessen einzutragen bzw. stimmt der Pfad nicht und er zeigt meinen text nicht)
7.Soll die Auswahl gespeichert werden (JA) wenn ihr nun nochmal (Irgendwann) neu Installiert und werdet am anfang gefragt " Möchtest du einen config file wiederherstellen" werden alle eingestellten dinge aus der Personalisierung wieder so eingetragen wie ihr es vorgenommen habt :)
8.Installation läuft ... Für den fall das sie bei 98% Anhält macht nix einfach lange aus drücken ihr kommt ins CWM und einfach Reboot drücken.. (Liegt am Kernel)
9. Booten lassen wenn im System angekommen ca. 5 min warten und nochmals Reboot.
10. Fertig


~ Wenn ihr etwas ändern wollt geht es im moment nur über das Personalisieren es werden keine Einstellungen dabei verändert gelöscht oder sonstiges alles bleibt wie ihr das system eingerichtet habt könnt also auch 20 mal installieren und jedesmal nur 1 app hinzufügen..


So ich bin dann mal wieder weg meine Zeit ist gerade etwas knapp ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee, zekko, Gerdo und eine weitere Person
@Rush
Mach dir keinen Stress, es läuft ja soweit, einige Dinge sind auch teilweise selbsterklärend aber ich denke wenn es 1x gut erklärt wird gibt es im Nachhinein weniger Rückfragen ;)

Ein paar Fragen sind allerdings noch hinzugekommen:
Ein paar Seiten weiter vorne wurde etwas davon geschrieben, dass emmc doppelt vorhanden ist.. Ich habe folgende Verzeichnisse gefunden:

/mnt/emmc = Interne
/mnt/sdcard = externe (SD Speicherkarte)

UND NOCH zusätzlich:
/emmc
/sdcard

mit dem identischen Inhalt.
Ist das korrekt so?

Am PC bekomme ich das GT-I9100 auch nicht mehr als Device angezeigt. Vorher konnte ich es per USB anschließen und sofort darauf zugreifen, nun muss ich erst die Leiste runterziehen und den USB-Speicher aktivieren, danach habe ich 2 Laufwerke (Wechseldatenträger F und G -> kann ich ja umbenennen nehme ich an!?).
Ist das so normal/korrekt bei AOKP ROM's ? Falls dem so ist kann ich mich damit arrangieren, ist halt nur etwas doof, dass man gleichzeitig nicht im S2 auf die Dateien zugreifen kann wenn der USB-Speicher in Verwendung ist.

Wo ich allerdings noch keine Lösung gefunden habe. Installiere ich nun Apps werden diese zwar auch nach dem Anwenden des Mountpoint Fix noch im internen Speicher (so wie ich es auch haben möchte) installiert, die Sicherungen werden allerdings z.T. auf der externen Speicherkarte abgelegt. Z.b. hat Whatsapp anstatt in der internen auf der externen einen Ordner angelegt. An was könnte das liegen und wie kann man das fixen? Weiter würde mich interessieren wo man generell einstellen kann wo Apps standardmäßig installiert werden? Irgendwo ein paar Seiten weiter vorne hat zwar etwas gestanden allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr..

Vielleicht weiß ja auch jemand Anderes noch eine Antwort als nur der arme Rush ;)

Ich glaub wenn diese Fragen geklärt sind kann ich mit der ROM erstmal arbeiten ;) Spürbar schneller als die Samsung ROM läuft sie auf jeden Fall! :thumbup:

EDIT:
Es scheint doch noch Probleme zu geben (würde auch erklären wieso die Screenshots und Einstellungen von Programmen auf der externen SD Karte gespeichert werden):

Laut den Screenshots wurden im ROM Speicher (1,97GB) die ganzen Apps installiert. Das was unter USB-Speicher zu sehen ist ist eigentlich meine SD-Karte (korrekt??) und unter SD-Karte wird der interne Speicher angezeigt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, so stimmt es jedenfalls nicht :sad:


Danke & Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-31-00-24-19.png
    Screenshot_2012-05-31-00-24-19.png
    42,3 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2012-05-31-00-24-53.png
    Screenshot_2012-05-31-00-24-53.png
    42,4 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2012-05-31-00-25-00.png
    Screenshot_2012-05-31-00-25-00.png
    40 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.278
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.368
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
50.567
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten