[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Sorry Jungs, was heißt überhaupt SoD?
 
Sleep Of Death oder Sleep Of Display. Je nachdem, wen du fragst. Das S2 kommt dabei nicht mehr aus dem deep sleep. Reboot fällig.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pletat
Abyss 1.2u mit GOA 4.7 absolut stabil.
Verbrauch im üblichen Rahmen, ich mache viel, also ist der Kanister abends leer.
Ich nutze auch das NS-Tool, meine Werte muss ich leider nach jedem Start neu laden, kann ich mit leben.
Ich habe 100-800 MHz bei pegasusq/deadline, 100 mV undervoltet, also ab 850 mV +25 mV pro Frequenzschritt.
 
Ist schonmal jemandem aufgefallen das bei ca. 35 Restakku der Kernel unruhig lauft?

z.b. In Tapatalk scrollt er ganz abgehackt davor kein Problem, als ob zu langsam hochscaliert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
cc_sirob_cc schrieb:
Ist schonmal jemandem aufgefallen das bei ca. 35 Restakku der Kernel unruhig lauft?

z.b. In Tapatalk scrollt er ganz abgehackt davor kein Problem, als ob zu langsam hochscaliert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ah, daran lag es gestern, dass die AH-Hilfe App Ewigkeiten brauchte, bis sie meine Eingaben verarbeitet hat - selbst ScreenOff oder HomeButton haben nichts gebracht. Aber ich hab' natuerlich nicht auf den Akkustand geachtet, es muesste aber so um den 35er-Dreh gewesen sein, das kommt sehr gut hin, ja.
2-3% spaeter, als es sich wieder gefangen hatte, lief es eig. bis 14% ganz normal, finde ich - bei 14 hab' ich's angesteckt.

MfG
Benny.

PS: Nutze Version 1.2 Stable - also die Version, welche vor der "Ultimate Stable" kam.
 
Ich hatte gestern mit dem Abyss v 1.2 Ultimate auch arge Probleme. Habe mein Handy einfach mal neu gestartet und ab da ging nichts mehr. Andauernd SoD. Akkustand war um die 60%. Bin jetzt wieder auf die v1.2 final 2 zurück....
 
Kommt mir irgendwie auch so vor.. bin gerade bei 32% und irgendwie hab ich den Eindruck,dass es ruckelt...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre es möglich, den Kernel dahingehend aufzubohren, dass man, ähnlich wie bei Fluxi, die Bildschirmhelligkeit der Umgebungshelligkeit mit eigenen Werten anpassen kann?
Muss kein GUI sein, Werte in einer Texttabelle würden reichen.
Wer hat Kontakt zum Dev?
 
So einfach ist das glaube ich nicht, müsste der Dev explizit einbauen.
 
Gibt es jemand, der Kontakt zum Dev hat? Mein italienisch ist nicht so gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Beim installieren der Scripte aus "AbyssScriptsnew2.1.zip " kriege ich eine Reboot.
Woran kann das liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich glaube, die gehen nicht mehr mit der aktuellen Version. Man muss sie sich jetzt aus der Recovery installieren und danach ändern...soweit ich das verstanden habe...ich nehme sie mal raus...

Ich habe den Opener und die Anleitungen bzw. Beschreibungen aktualisiert...danke Luppo für den entscheidenden Hiweis... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Ich hätte eine Frage....versuche gerade über das Skript den Governor auf pegasusq und den scheduler auf deadline zu ändern. Ich gehe also mit dem ES-Explorer nach \system\etc\init.d und auf "S90abyss". Dort kommt es vorm speichern immer zu einem Fehler. "Es ist ein Fehler während des Speichervorganges aufgetreten. Trotzdem fortfahren?"

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte....das eigentliche Problem liegt daran, dass NStools die Werte nie speichert und nach einem Restart der Governor immer wechselt...hab die Einstellungen natürlich gespeichert, aber jedes mal diese zu laden empfinde ich nicht als optimal.
 
Verzeichnis auf r/w gemountet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Luppo schrieb:
Verzeichnis auf r/w gemountet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


kann damit jetzt gerade nichts anfangen, könntest du mir das bitte näher beschreiben?

LG
 
Das Verzeichnis, in das Du schreiben will, muss Schreibrechte haben.
Read-Only (r/o) ist der Standard. Du musst deswegen das Verzeichnis zum Lesen und Schreiben (r/w) einrichten. Dann sollte es auch mit dem Speichern klappen und NS-Tools sollte sein generiertes Script speichern können.
Beim Root-Explorer wird das mit einem Button oben rechts gemacht. Wie es beim ES ist, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: huezzn
Luppo schrieb:
Das Verzeichnis, in das Du schreiben will, muss Schreibrechte haben.
Read-Only (r/o) ist der Standard. Du musst deswegen das Verzeichnis zum Lesen und Schreiben (r/w) einrichten. Dann sollte es auch mit dem Speichern klappen und NS-Tools sollte sein generiertes Script speichern können.
Beim Root-Explorer wird das mit einem Button oben rechts gemacht. Wie es beim ES ist, weiß ich nicht.


hab vielen vielen dank, hatte das noch nirgendst gelesen!
hat wunderbar funktioniert.

LG
 
Weis jemand ob der Kernel diesen Patch hat :

Patch the firmware of certain Samsung emmc parts to fix a bug in the wear leveling code

Kann im Changelog nichts finden !
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-08-10-58-25.png
    Screenshot_2012-06-08-10-58-25.png
    21,7 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Bin noch auf 4.0 - werde ich wohl wechseln müssen !
 
Nö,der 4er Basiert auch darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.967
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.853
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.970
chris1995
C
Zurück
Oben Unten