[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch keine Freezes. Alles gut!
 
mein wlan bleibt fast permanent aktiv, das is schon etwas.. nicht gut. habe nun seit fast 2 tagen noch traffic monitor am laufen - außer, dass system nen traffic von 110mb erzeugt hat (nutze kein yt in der app), nichts merkwürdiges gefunden. beobachten auf die weise bringt auch nichts, da der traffic nicht steigt, wird also immer was kleines sein. also 2 fragen..
welche is die letzte bekannte siyah-version, bei der wlan akzeptabel war?
und was müsste ich routerseitig einstellen (angenommen, es läge am router) oder im s2, dass es nicht dauernd (sinnlos) hin- und herpingt?
 
Von den neuen Versionen abgesehen ist im allgemeinen der 3.2.5.1 die Beste Version.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
So Leute, ich weiß nicht, wie es bei anderen ROMs ist, aber bei der GOA-ICS und Turkbey-ROM-ICS war in meiner build.prob folgender Eintrag immer auf 15:

Vorher:
Code:
wifi.supplicant_scan_interval=15
Das erste was ich, schon seit GB-Zeiten, nach einer Neuinstallation mache, zuerst diesen Eintrag auf 600 zusetzen. Dieser Eintrag gibt an, nach wie vielen Sekunden das Handy nach einem WLAN-SSID suchen soll. Absolut unnötig und verursacht nur nutzlosen Akku-Drain.

Nachher:
Code:
wifi.supplicant_scan_interval=600
Ihr könnt mal diesen Wert auf 100 oder 500 oder wie ich auf 600 Sekunden setzen und dann schauen, ob immer noch wlan_wake_locks entstehen...oder zumindest weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nic0908 und dogg
Ist bei fast allen RoMs auf 15:)

Cyanogen (mod) 9
 
Weiß ich ja nicht, weil das die Devs beeinflussen können...wenn du es aber so sagst, als Flasheholiker :D, dann wird es auch so stimmen... :thumbsup:

Ein Grund mehr meinen Vorschlag auszuprobieren...ich mache das bereits seit Ewigkeiten und erziele damit eine weitere Akkuersparnis... ;)
 
Wo du recht hast hast du recht, ich stelle den wert meist auf 500 wenn ich es nicht gerade vergesse:) aber wie du schon sagst, auch 600 + sollte problemlos funktionieren.
Zum Siyah selbst , der 3.2.5.1 ist nach wie vor für mich die momentan beste Version im gesamten Paket.

Cyanogen (mod) 9
 
habs mal eben auf 600 gestellt. in der build.prop gibts ja einige interessante parameter :D

edit : neugestartet, bisschen ruhen lassen..traffic wird immernoch verursacht. ich brauch ein anderes tool, dass mir eher zeitlich anzeigt, was wieso oder wann das wlan-anschmeißt :/ ich werd mal mit bbs beobachten obs jetzt noch wlan-wakelocks gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
trayzor schrieb:
in der build.prop gibts ja einige interessante parameter :D

joa, da kann man eine "fremde" custom rom ganz schnell zur eigenen machen :D

sory for OT. ^^

habs mal auf 500 geändert. mal schauen obs was bringt. aber danke für den hinweis.
 
Der Wakelock hat nichts mit dem Scan Intervall zu tun.
 
mit was denn dann ?

edit : grad wieder n freeze..diesmal nicht mal beim lockscreen. das nervt jetzt aber schon
 
Mit Apps die ins Netz wollen?
Mit Push und dem ganzen Sync Kram?

Gibt zig Gründe, alles weiß ich auch nicht aber das Such Intervall hat nichts damit zu tun, bei mir ists auf 600 und unter dem Fluxi gabs die selben Wakelocks.
 
trayzor schrieb:
mit was denn dann ?

edit : grad wieder n freeze..diesmal nicht mal beim lockscreen. das nervt jetzt aber schon

Der 3.2.6 xxx ist nun mal noch in der TestPhase, ich kann mich nur wiederholen, nimm den 3.2.5.1 und alles ist bestens ( meine Erfahrung )

Cyanogen (mod) 9
 
wie gesagt, dann wäre der wakelock schon früher entstanden in dem ausmaß. früher war mein wlan sicher nicht fast permanent an. ich hab noch nen deepsleep wert von 70% nach 20min testen. mal sehen wie sich das mit der zeit einpendelt.
das mit dem suchintervall is ja nur eine mögliche quelle (das is wie mit fd damals). sicher nicht die ursache, aber trägt ja auch dazu bei.
kann ich den traffic loggen?also exakt loggen. irgendwas verursacht ja permanent was, ohne dass der traffic counter erhöht wird..werd mich mal umschauen
@kjetal : dann machen wir ja alles richtig, wenn wir den 3.2.6er weiter testen. würde das niemand machen und jeder direkt auf ne alte version zurück, wäre das nich grade hilfreich. aber gut zu wissen, dass es mit dem .5.1er gut is (ich weiß, dass du das schon mal gesagt hast)
 
Ich freu mich wie ein Radiesle vom Aldi, dass wir jetzt gemeinsam auf Suche gehen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
@ mecss

Ich habe noch nie Probleme damit gehabt (übermäßiges Aufwachen durch WLAN). Deshalb hatte ich bis jetzt auch dazu noch nichts geschrieben.
Aber wo du von Scan Intervallen sprichst. Ist die Option (siehe Bild) nur für die Benachrichtigung oder werden dadurch auch die potenziellen Scanversuche minimiert? Weiß das jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-27-22-17-52.png
    Screenshot_2012-05-27-22-17-52.png
    12,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Das schaltet meines Wissens nach nur die Push-Nachricht ab. Suchen wird es dennoch.
Zu den wakelocks:1h,87%deepsleep, trotz sehr hoher wakelocks.mein drain kommt dann wohl eindeutig nicht da her.
4fe3a05e-9122-9f60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wenn was gefunden wird, wird es dir gesagt oder nicht.
Gescannt wird trotzdem bei beiden Methoden.

WLan aktiv=Scannen
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo,
habe Stock Firmware ICS 4.0.3 und den neuesten Siyah Kernel 3.2.6.3
Wenn ich jetzt einen USB Stick mit dem OTG Kabel verbinde wird der nicht wie früher gewohnt unter sdcard/usbStorage eingebunden.

Auch meine Maus hat nicht wirklich funktioniert (Aber gut, vll geht eine logitech g9 einfach nicht :D).

Frage:
1.) Woran liegt es?
2.) Wie kann ich es lösen?

Habe bisher 2 Sticks probiert. Beide Fat 32. Einer 1 GB USB 2.0 der andere 32GB USB 3.0


Danke für Eure Hilfe

Grüße
 
Ja, ihr habt recht! Hab grad nen zusätzliches WLAN eingeschaltet und er hat es mir innerhalb kürzester Zeit mit angezeigt. Hätte ich auch gleich mal testen können. :blushing:

Dann meine nächste Frage. Lässt sich die automatische Suche auch ganz und gar ausstellen? Wenn ich nen WLAN suchen möchte kann ich das ja über SCANNEN auch manuell initiieren.

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.901
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.685
simplymad
S
Zurück
Oben Unten