[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder bringt Intervall auf 0 setzen zum Ziel..oder eher das kontraproduktive :D
Ansonsten Wert sehr groß setzen. (Nebenbei mal googlen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Gegoogelt hatte ich bereits bevor ich meine Frage hier gestellt hab. Aber es gibt dazu keine befriedigenden Aussagen. Und auf die Idee nach mecss Änderungsvorschlägen die Werte auf extrem anzupassen war ich auch schon gekommen.
Hatte halt nur den Gedanken jemand hier wüsste was präziseres zum direkten Abschalten der autom. WLAN Suche. Wohl nicht, auch OK. Nichts für ungut.
Danke an alle die mitgedacht haben. :thumbsup:

PS: Unter älteren Android Versionen was das durchaus möglich.

Ich bin aus dem WLAN Thema raus. :D

CU
 
trayzor schrieb:
Das schaltet meines Wissens nach nur die Push-Nachricht ab. Suchen wird es dennoch.

Die Option von Topas zeigt lediglich dem Nutzer nur an, wenn ein ungesichertes WLAN in der nähe ist in dem er sich einloggen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@Mad: Eben, und das wird ja als Push-Nachricht dargestellt :D (Dieses Wlan-Zeichen mit dem Fragezeichen in der Mitte).

Also nach knapp 2h und einem Deepsleep-Wert von 87% trotz Trillian, Whatsapp und Facebook-Messenger (alles Pusher), muss ich sagen, dass der Wlan-Wakelock nicht so schlimm ist, wie er aussieht :D Anscheinend beschäftigt sich bei mir das Wlan nur permanent, wenn Display an ist.
 
Das ist doch kein Push..Push ist wenn ich nen Tweet in der offiziellen Twitter App bekomme..das ist eine Nachricht vom System selber..
 
Darüber lässt sich sicher streiten, aber da das stark OT wäre, lass ich's lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elro und ->TopAZ<-
Und warum fragst du nicht im Siyah Thread nach?
Unterstützt der Kernel OTG? Sowas kannst du dort klären...
 
Mal so am rande: Was aus der build.prop kann man "gefahrlos" verändern?

Und damit es nicht ganz OT ist: Was wurde beim 3.2.6.1 bzw. 3.2.6.3 verändert?
 
Pauschal würde ich sagen, alles, was nur dekorativ irgendwo rumsteht :D Den Rest müsste man sich genauer angucken.
@Dr.Franz : Die Funktion kenne ich noch von JD. Ist nicht gerade nützlich, denn irgendwie muss die App ja auch wissen, dass man sich gerade an dem Ort XY befindet. Insofern ist mir lieber, wenn das Wlan alle paar Minuten sucht, statt mich permanent zu tracen :D
 
Wie du meinst, will niemandem etwas aufzwingen.

Aber schon mal was von Geocaching (GPS-Ortung) gehoert?
Es gibt z.B. auch noch die Ortung ueber die UMTS Funkzellen, aber wie schon gesagt ich will mich nicht aufdraengen und auch keine Leute belehren die wohl mehr wissen als ich :lol:
Bei mir funktioniert sie mehr als Akkuschonend:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_S2_fa schrieb:
Und damit es nicht ganz OT ist: Was wurde beim 3.2.6.1 bzw. 3.2.6.3 verändert?

UPDATE: 27/5 wifi signal strength/5GHz problems and some other small fixes & tweaks
 
3.2.6.3 und dann hab ich wieder 3.2.5.1 drüber
wlan bisher besser als nur 5.1 mal sehen ob
der akku sich wie bei 5.1 verhält :D
 
@Dr.Franz : Naja ich mag JD nicht sonderlich, hab mich lang genug damit rumgeschlagen. Benutzt ja die selben Möglichkeiten (Netzwerk-Ortung, GPS ist aus bei mir) wie deine vorgeschlagene App. Und dafür muss es in gewissen Intervallen scannen, sonst könnte es dich ja nicht orten. Obs das jetzt mit dem Mobilfunknetz oder im Wlan-Netz macht, ist da eig relativ egal, wobei mir Wlan da lieber ist :D Spart sicherlich Akku, aber da kann man Wlan auch direkt ausmachen, wenn man weiß, dass man nicht mehr in der Nähe von seinem AP ist. :D
 
JD habe ich auch lange unter GB Zeiten verwendet. Und trotz Geocaching spart es enorm an Akku, die richtigen Einstellungen voraussgesetzt!
Ich habe das Problem, dass ich bein einigen unseren Kunden direkt in ein WLAN reinkomme, aber später über den Browser noch eine Proxy Autentifizierung nötig ist.
Das weiss mein WLAN aber nicht und loggt sich artig ein.
Trotzdem hat man dannn aber keine Internetverbindung, und das ständige WLAN Ein- und Ausschalten finde ich total nervig.
Von daher ist eine App dafür sehr hilfreich. Ich glaube auch, dass sie unter dem Strich sogar Akku spart. Aber das muss halt jeder für sich selber herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Ich kann nur von mir reden - mir reichts, wenn ich am Tag 2x Ein-Aus schalte. Dafür brauch ich dann keine extra App. Für euch ist sowas sicherlich hilfreich.
Aber das ursprüngliche Problem, dass nach Wlan-Netzwerken gesucht wird, wird ja dadurch nicht wirklich behoben. :D
Mal sehen, was in nächster Zeit mit dem Siyah noch passiert. Wlan seh ich inzwischen nicht mehr so als Problem an, der Lockscreen ist da viel schlimmer..
 
Hey,
bin mit dem 3.2.6.3 unterwegs.
Ist das wohl normal das bei 24 Stunden 1 Stunde Held Awake (Badass Monitor) ist? Wenn ich dort auf View Time Held Awake gehe zeigt er mir allerdings nur ca. 10min. an. Weiß dazu jem. mehr?

Gesendet vom Schweizer Uhrwerk
 
Bitte nur noch eine Satz OT dann ist Schluss für mich damit
Aber das ursprüngliche Problem, dass nach Wlan-Netzwerken gesucht wird, wird ja dadurch nicht wirklich behoben.
trayzor du verstehst es leider nicht, natürlich ist es dadurch behoben , wei du das scannen nach WLAN Netzen ausschaltest und dein Phone sich nur noch in bekannte Netze einschaltet wenn du in deren Nähe bist.
Darum musst da ja auch, wenn du ein Wlan Netz in diese Konfiguration einfügen willst, dein Wlan kurz anmachen damit es sich dein Phone merken kann.

So und nun scusa für so viel OT aber nun ist ENDE
 
Gab es das Wlan problem auch mit der v3.2.5.1??
 
Nö.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.005
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.283
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.794
simplymad
S
Zurück
Oben Unten