[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rush85 schrieb:
Immer im 3G Gewesen ? dann wäre die Laufzeit super , Stocke Akku ?
Komme im Wlan wenn ich es bei Schwacher Display Helligkeit nutze auf ca. 3 Std 30 bei 1Tag 15std Laufzeit Finde die Screens gerade nicht wieder war aber auch vor ca. 4 Wochen.
Vor 5 Tagen hatte ich 5,5 Stunden Display on aber mit dem 2000 Akku und 1 Tag 9 std Laufzeit. Ich nutze ausschließlich Talk, News ,G+ , Selten Tapatalk <- Verbraucht bei mir sehr viel genau wie Facebook

Bin wieder auf den 3.2.2 zurück. Immer 3g ausser Nachts. Helligkeit auf auto. 2000mah Akku. Facebook habe ich auch. Verbraucht halt viel Akku ;) hier noch der andere Screen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-31-13-09-21.png
    Screenshot_2012-05-31-13-09-21.png
    24,9 KB · Aufrufe: 443
Werde auch gleich zurück gehen auf 3.2.5 über Nacht 30 % Akku weg bei kernel steht 98 % und er war 3 Std aktiv . Schade...

Edit: Scheint am Wlan zu liegen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der 7er Kernel nicht so empfehlenswert? Könnte aber auch an der aktuellen Nightly liegen, wenn einer von euch die 30er nutzen sollte. Habe auf einmal 9% Akku in 2std verbraucht obwohl das Handy fast ausschließlich im Deepsleep war. Dabei nutze ich auch smartassv2 cfq, mit Siyah 3.2.6.4. Mit 27er Nightly und oben genannten Kernel hatte ich einen super Akkuverbrauch und das ohne setcpu. Werde wohl auch mal 3.2.5.1 ausprobieren, die hat meines Erachtens die besten Feedbacks bekommen.

send via tapatalk
 
Hier nochmal Kompakt.

Kernel läuft bisher fehlerfrei , verbrauch bestens, Wifi sehr gut, nichts zu bemängeln.


SiyahKernel v3.2.7.2

Posted on May 29, 2012
Changelog:

  • fixed triangleaway support. boot partitions are not hidden anymore.
  • back to GZIP compression because of new lvm binary
  • nandroid backup from&restore to 2ndROM (restoring to 2ndROM will take long because of the formatting inefficiency of the data image file)
  • new feature: mDNIe negative effect toggling via home button. press it 4 times to toggle. I hope you will find it useful for web browsers with white background.
  • new wifi driver from i9300 (SGS3) sources
update(1/6): wifi driver updates from sgs3 sources.
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: macces, ->TopAZ<- und pinsch1940
Verbrauch wie beim 3.2.6.4er?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Jo, relativ gleich würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Dann muss ich jetzt doch mal:D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich komme nicht dahinter warum ich über nacht so einen Verbrauch hatte es war nix an bis auf wifi , Sync aus und apps sind keine installiert bis auf 4 , BadAss, CpuSpy, CoolTool, Tapatalk wobei es an Tapatalk liegen kann da habe ich ständig Probleme mit .
Nacht davor 2 % Verlust .
Werde nochmal den tag abwarten im Grunde wurde in die Richtung ja nix verändert

Sonst Läuft er seht gut und Stabil Wlan ist Top.
 
Ich habe den Kernel jetzt 11 Std. drauf.Akku war voll aufgeladen und gerade mal 1% verbraucht!Vom Deepsleep bis Wifi läuft der grandios,von allen Vorgängern kann ich sagen,dass GM damit für mich z.Z. den besten Kernel unter ICS raus gebracht hat.

Keine Ahnung wie er das macht,aber der schafft immer noch ein drauf zu setzten!

Mehr muss man dazu nicht sagen. :thumbup:

Edit:Sollte noch sagen das ich an den Einstellungen nichts verändert habe. "default"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wechsel ich später auch auf die 7er und auf die nächste Nightly oder eben wieder zurück auf die 27er.
Oder kann das doch am Governor liegen? Teste wie gesagt gerade smartassv2 cfq, lulzactive sio hat mir nicht gefallen da es dann in gta3 ruckelt. Irgendwo in den Changelogs von Siyah hab ich mal aufgeschnappt das an ondemand was geändert wurde, oder liege ich da falsch?

edit: Okay liegt definitiv nicht am Kernel oder Governor, im CM9 Thread hat einer meine Vermutung mit der 30er Version bestätigt...

send via tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin im moment auf den aktuellen xxlpw org kernel zurück und endlich keine sprachprobleme mehr und akku ist auch ok und im web scrollen ist auch flüssiger :D

läuft der org kernel auch mit costum roms?!
 
Ja klar kannst ihn auch für Custom Roms nehmen !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist GM, immer ein kleines Extra. Fein.
Ich spreche vom Negativ Effekt. Hab es eben mal probiert, funktioniert. :thumbup:

new feature: mDNIe negative effect toggling via home button. press it 4 times to toggle. I hope you will find it useful for web browsers with white background.

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für ne nightly geht es? Vom siyah? Wenn ja, Link plz:)!

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Hab das Problem gelöst es lag (in meinem fall) Tatsächlich an Tapatalk .
 
Gibt es eine Möglichkeit, SetCPU unter ICS mit neustem Siyah-Kernel zum laufen zu kriegen? Ich kenne ansonsten keine Alternative, die annähernd so gut ist wie SetCPU.
 
Öhm wo liegt dein Problem?
 
Mein S2 stürzt sofort ab, sobald ich irgendetwas in SetCPU einstellen möchte. Hab auch schon in anderen Foren von dem Problem gelesen, bisher aber ohne Lösungsvorschlag.
 
Kommt drauf an was du einstellst :D
Bei mir frierts manchmal ein (selten), wenn ich im Voltage-Bereich bin und nach links/rechts raus will.
Ansonsten funktionierts problemlos bei mir. Was hattest du vorher für einen Kernel drauf?
Kannst mal versuchen das ExTweaks-Profil zu resetten, SetCPU ebenfalls (falls das hast), ansonsten runterhauen und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaHa²
Also ich bin von XWKK5 mit Siyah 2.6.14 Kernel direkt auf XWLPD umgesprungen und habe anschließend wieder die neusten Siyah-Kernel geflasht (erst 3.2.6.4 und nun 3.2.7.2).
Natürlich habe ich nach dem Firmware-Update ein Full-Wipe ausgeführt.

Ich weiß nicht, ob eine Neuinstallertion von SetCPU wirklich Abhilfe schafft, da ich gerade gestern noch ein Update von SetCPU durchgeführt habe und ich es vorher auch ganz neu installiert habe.

Bei mir schmiert es sofort ab, wenn ich nur den Maximaltakt erhöhen oder begrenzen will. Also praktisch sofort, wenn ich etwas am Schieber ändere -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.920
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.277
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.721
simplymad
S
Zurück
Oben Unten