[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.
Hat jemand einen Link zum 3.2.6.4 cwm? Die Seite ist down

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thnxx :]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Auch das schreibe ich nun sicher zum letzten Mal.

Es geht hier im den Siyah Kernel, nicht um Profile oder sonstiges. Ich habe nun mehrfach darum gebeten das zu Bedenken. Es spricht nichts dagegen wenn man sich über Govs und Scheduler welche in dem Kernel vorhanden sind unterhält und diskutiert, es spricht aber viel dagegen hier seitenweise seinen Glauben oder Irrglauben breitzutreten zumal es Dinge sind die mit dem Kernel an sich nichts zu tun haben. Bedenkt bitte das es auch User hier gibt ( sicher der Großteil ) die einfach nur Infos zum Siyah Kernel möchten und genau dafür ist der Thread da.

Haltet ihr euch nicht daran, folgen als Konsequenz Sanktionen.


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Elro, Robert T., padawan911 und 4 andere
Solange das Einstellungen unter extweaks sind oderähnliches ist es ok? Weil ich mich persönlich interessiert alles was das Thema Akku sparen in Verbindung mit dem siyah betrifft :) oder wäre dass auch ot?
 
Klar ist das Ok. Lies mal die letzten Seiten, dann weist du was ich meine:)

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Gerade ist mir der 3.2.7 aus dem Turkbey Rom schon wieder abgeschmiert, als ich mal den Gov auf pegasus und den Sched auf sio gesetzt hab. Ging auch nicht mehr an, musste den Akku rausnehmen.
Ich glaub, ich hab jetzt die Faxen dicke vom Siyah, das ist der einzige, mit dem ich bisher Freezes und Totalabstürze hatte. Dualboot hin oder her ich geh wohl jetzt wieder zum Abyss...
 
lol - Siyah ist der einzige bei dem ich noch keine freezes o.ä. hatte^^ - vll liegt es bei dir nicht am kernel sondern an einem unsauberen system?
Der Siyah scheint mir bisher der stabilste und smoothste (denglisch) Kernel von allen zu sein.
 
Mein System hab ich gestern absolut sauber aufgesetzt, mit meccs Fullwipe Script.
Selbst die ganzen Anwendungen hab ich nicht mit TB restored sondern alles schön neu installiert.
Ich lese aber gerade von meccs, das er auch Probleme mit dem Abyss und Setcpu hat. Vielleicht lags bei mir ja auch an Setcpu, muss ich nochmal schauen.
Aber ich probiere den Siyah nicht erst seit gestern sondern immer mal wieder zwischendurch seit einigen Monaten und bei mir kam es leider bisher immer nur mit dem Siyah zu einigen (wenigen) Totalausfällen.

Edit: Hab gerade den Phenomal mal aufgespielt und gerade wieder ein Totalausfall :( wo nur das Akku entfernen half. Ich glaub ich schmeiss Setcpu jetzt mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt an SetCpu habe das gleiche ... SetCpu deinstalliert keine Probleme mehr (Siyah)
Abyss macht bei mir (CM9) Algemein Probleme anfangs läuft er okay nach paar stunden hänger und und und ...

@Tasar das Akku Raus gemache tut deinem Handy und Deiner Akku klappe nicht gut ^^ 6 Sekunden Power Taste erfüllt den selben Zweck (Nur als Tip, tust mir schon leid so oft wie du das schreibst ^^)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
sehr komisch weshalb du ondemand basierende Govs mit extremen Govs wie Powersave und Performance vergleichst. :)
Da kann man rein logisch betrachtet keinen vergleich aufstellen ..
Wie du schon sagst das ist wie Äpfel und Birnen - Warm und Kalt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc und mecss
Mit der aktuellsten SetCPU Version aus dem Market hab ich mit dem Siyah keine Probleme. Wie es allerdings mit der xda Version aussieht, weiss ich nicht.

hells
 
Also ich nutze auch den Siyah-v3.2.6.4 mit der normalen Sammy-Rom LP7.
Läuft alles wie geschmiert, keine Abstürze, keine Probleme mit Set CPU.:thumbup::thumbsup:.
 
Ich denke es kommt drauf an was man macht.. z.B USB anschließen hatte ich Hänger oder das System Blieb kurz stehen nicht immer aber manchmal. Nach dem Deinstallieren SetCpu habe ich es nochmal versucht und habe keinen Hänger mehr hinbekommen.
Auf Sammy mag es Laufen.

Wer weiß, ich lasse es so wie es ist pegasusq stocke läuft gut keine Probleme UV Bringt eh 0,0 und laggs mag ich mal GAR NICHT :) für mich ist er gut wie er ist , hab auch einstellungen von AndreiLux Probiert was mir aber alles etwas suspekt vorkommt und unglaubhaft ist .. wenn ich mein tel hinlege und einstelle das dass display nicht ausgehen soll oder ne app dabei öffne schaff ich das auch in egal welchem kernel ;) und 2 tage und dabei fast 8 std Display on ist einfach nicht drin bei normaler Bedienung da leg ich beide hände für ins feuer
 
  • Danke
Reaktionen: Massel und BobbyZee
Es hat ja nie Jemand behauptet, dass AndreiLux "magische" Einstellungen hat... Er hat diese gepostet mit der Mitteilung, dass er damit sehr gute Akkulaufzeit hat. Der ganze Hype der danach entstand, wurde meiner Meinung nach von gewissen Usern gepusht. Er selbst hat nie behauptet, dass diese Einstellungen Wunder vollbringen :)

Gökhan hat diese zum testen übernommen, nicht alles wurde als gut empfunden und darum auch wieder leicht abgeändert. Mit meinen Einstellungen die ich mal gepostet hab, habe ich ein völlig Lagfreies System, bei jemand anderem gabs Lags. Mit meinen Einstellungen wäre es dasselbe wie mit denen von AndreiLux, diese wären dann auch gehypt worden wenn ich geschrieben hätte dass ich über 7h Display on hab, was ja wieder mit anderen Faktoren zusammenhängt...

Aber egal, btt.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht :) Wollte es auch nur gesagt haben weil so oft und viel darüber geschrieben wird ( Wurde) Hatte es dann eben mal getestet.

Ich glaube auch lag empfindet jeder anders:D
 
@Rush85, danke für deinen Tipp mit dem länger Drücken des Power Button aber das kannte ich schon und es hat nicht funktioniert, deshalb Akku raus.
Ich hab SetCpu erstmal gelöscht und werde den Siyah jetzt noch mal neu flashen inkl. UKCS und dann NSTools wieder reaktiveren
 
Nabend,
anbei mal ein paar Screens.
Wie man sieht habe ich eine relativ hohe awake time. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen (siehe anderen Screens) woher das kommt. Kann mir da jem. etwas zu sagen?

Gesendet vom Schweizer Uhrwerk
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-31-13-09-13.png
    Screenshot_2012-05-31-13-09-13.png
    22,4 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2012-05-31-13-09-28.png
    Screenshot_2012-05-31-13-09-28.png
    16,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Laufzeit von 1 Tag 18h bei 2h40min Displayzeit und beschwerst dich über die Wakelocks??
Als Anhaltspunkte :
-Du warst 30h nicht im Flugmodus.
-Ist die Angabe im 2ten Screen ungenau, wie du ja selbst siehst. Ich bin zwar immer davon ausgegangen, dass multidpd und wlan-wakelocks zu AndroidOS gehören - aber vllt berechnet Badass das ja anders. Änder mal in "View % Power Used" um, dann siehst du, was am meisten verbraucht hat.
-Falscher Thread :D? https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html
 
Mit ca.50% wird dort der Kernel angegeben. Muss wohl den Screen vergessen haben hier einzufügen. Daher dachte ich passt es hier in den Thread.

Gesendet vom Schweizer Uhrwerk
 
Rush85 schrieb:
@Tasar das Akku Raus gemache tut deinem Handy und Deiner Akku klappe nicht gut ^^ 6 Sekunden Power Taste erfüllt den selben Zweck (Nur als Tip, tust mir schon leid so oft wie du das schreibst ^^

Warum sollte das dem Handy nicht gut tun, bzw. in welche Hinsicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.753
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.526
simplymad
S
Zurück
Oben Unten