[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen wie der neue Sijah vom Akku Verbrauch ist,hab im Moment den 3.2.5.1 drauf und komme auf 4-5 Std.Displayzeit und 20 Std Standbye ist das mit dem Aktuellen auch drin?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist er vom Akku nicht zu vergleichen mit dem 3.2.5.1 Schade!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du meine Werte hochrechnest kommst du da schon hin. Ich benutze auch nicht das Kernel Batterie Profil. Damit wird es sicher auch noch besser.
Aber das ist natürlich, wie immer, deine Entscheidung. Hängt ja auch noch von einigen anderen Kriterien ab.
Und der 3.2.5.1er ist definitiv nicht von "schlechten Eltern".;):D

CU
 
3.2.5.1 / 3.2.6.4 nehmen sich nichts. Beide sehr gut.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Bin vom Fluxi auf den Siyah wegen dem pegasusq Governor und muss schon sagen, dass ich mit dem v3.2.6.4 mehr Akkulaufzeit ca. 1-1,5 Std bei meiner Nutzung hinkriege.
 
Jopp, der Fluxi war bei mir auch schlechter vom Akku gedöns, was aber nichts mit dem Pegasus zu tun hat. Aber was solls, beides gute Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perle2312 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie der neue Sijah vom Akku Verbrauch ist,hab im Moment den 3.2.5.1 drauf und komme auf 4-5 Std.Displayzeit und 20 Std Standbye ist das mit dem Aktuellen auch drin?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Ich habe den 3.2.6.2 mit zwei unterschiedlichen Roms getestet (CM9 und ICS Resurrection). Ergebnisse siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-siyahkernel-v3-2-7-2.213134-page-430.html

Je nach Nutzung des Knechts sind über 2 Tage Standby und 6 Stunden Display on durchaus möglich.
Mit dem 3.2.6.4 ist eventuell noch mehr drin, was man hier so hört.

Aber da so ein Test 2-3 Tage dauert, gab's diese Version da noch nicht ;-)
 
SiyalKernel v3.2.7 ist da bald.
 
Das weiß man seit gestern ;-)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@trayzor
Dann bring mal was haltbares, du stellst eine Theorie auf nicht ich. Leistung ist Leistung da kannste machen was du möchtest, aber da du ja so viel weißt, bring uns doch das was du herausgefunden hast :)

Interessiert sicherlich den ein oder anderen.
 
Ich habe dir schon was haltbares gebracht. Benutz den Performance als Gov und deine Aussage ist bereits widerlegt, was wiederum meine Theorie stützt. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass der Performance (der ja ein Gov ist), im display off genau so viel schluckt wie der pegasus,mh ;)?

Außerdem habe ich, wie gesagt, die Theorie nach langem Testen aufgestellt - das muss nicht für alle gelten, würde mich aber stark wundern. Du bist dran, deine Aussage irgendwie zu belegen, nicht ich.

Leistung mag zwar Leistung sein - aber ob ein Gov mal lange oben bleibt oder versucht schneller nach unten zu kommen oder gar Beschränkungen (auch bekannt als "Profile") für display off bietet, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Vor allem, weil das Handy so permanent wach bleibt, ist es wichtig, dass es so weit es geht unten bleibt.

DeepSleep ist eben nicht allein display off. Wenn ich 4 bzw 6 bzw 8% pro Stunde Musik hören verbrauche, und das nur durch einen Wechsel des Govs im display off ohne Beschneidung der Taktung und ohne UV, ist das für mich Bestätigung genug, dass Govs auch im display off eine wesentliche Rolle spielen (im display on ja sowieso).

Habe hier zig Screens liegen - die alten sind von smartass<->ondemand, die neueren von hotplug<->pegasus<->smartass. Wenn ichs schaff, die auseinander zu halten, lad ich die mal hoch, ansonsten bringt das wenig. Dann beginne ich einfach wieder von vorne..oder du machst mit ;)

Testreihe immer ähnlich - Wlan dauer an, paar Hintergrundapps (hauptsächlich Pusher) und dann Musik mit der Stock App an & display aus. An der App-Anzahl und -auswahl ändert sich in einer Reihe nichts, Wlan bleibt konstant.
2te Testreihe mit mobilem Internet und unterwegs. Da es immer der selbe Weg ist, pendelt sich das Verhalten nach einer gewissen Zeit im Schnitt ein. Rest wie oben.
Ergebnisse als Screen von CPUSpy und dem Akku-Graphen, seit letzter Woche auch mit dem Badass.

Wie gesagt, ich habe festgestellt, dass der beste display off gov der smartass ist (von denen, die ich getestet hab) - dicht gefolgt vom pegasus und dann vom hotplug (wobei ich den letzten noch nicht ausführlich genug getestet hab). Ondemand hat mir zu viel geschluckt. Da ich viel Musik höre, war und ist es rel. einfach für mich, die Testreihen durchzuführen. Das war ein privates Experiment, wie die meisten Non-Dev Experimente hier - ich kanns nicht wissenschaftlich korrekt belegen noch hab ich eine Ref dazu. Das einzige, worauf ich mich beziehen kann, sind die Beschreibungen der Govs, wie sie zB in den xda-Quellen vom Governor- & Scheduler-Thread vorkommen (als Anhaltspunkt : smartass(V2), ondemandx und sleepy).

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich, abgesehen vom pegasus, alle Govs unverändert eingesetzt hab. Battery Profile als Ausnahme.
Hoffe mal, das war ausführlich genug ;) Screens reiche, wenn möglich, nach, ansonsten neu machen.

---
Da ichs grad im anderen Thread von Topas gelesen hab : Der Changelog vom .7er wurde erweitert :
SiyahKernel v3.2.7.1

Posted on May 29, 2012
Changelog:

  • fixed triangleaway support. boot partitions are not hidden anymore.
  • back to GZIP compression because of new lvm binary
  • nandroid backup from&restore to 2ndROM (restoring to 2ndROM will take long because of the formatting inefficiency of the data image file)
not released yet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero und ->TopAZ<-
Ein Danke für die Aktualisierung der Änderungen im 3.2.7.1er Kernel gibt es sofort. Den bekommen andere für diese Informationsweitergabe ja auch. :D

Ein halbes Danke bekommst du für deine nachvollziehbare, strukturiert logische und freundlichere Argumentationskette. (Deine Tastatur schreibt ja auch große Buchstaben. ;)) Solltest du, wie du es ja vor hast, diese Aussage noch mit Bildern belegen. Und sich außer mir auch noch jemand finden der das verifiziert gibt es ein ganzes Danke.

Wenn deine Aussagen (noch sind Zweifel gerechtfertigt) bestätigt werden, betreffen sie ja nicht nur den Siyah Kernel und sollten von dir auch im mecss Governors & Schedulers Thema veröffentlicht werden.


PS: Ist der neue Kernel draußen werde ich mit den Versuchen zu deiner Aussage beginnen. Sofort zu beginnen und zwischendurch den Kernel zu wechseln würde die Ergebnisse vielleicht verfälschen. Ich schreib dich dann per PN an.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Nutze screen on conservative sollte ich da lieber auch was anderes für screen off benutzen (höre auch viel mukke per PowerAMP (hat leider manchmal kurze unterbrecher bei screen off))

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.2 und dem Siyah 3.2.6.3
 
Probiere es doch mal aus!

CU
 
Ich glaube, wir sollten wirklich in dem Gov&Sched Thread weiter diskutieren :D Das ist nicht mehr nur siyah-related :D
Abgesehen davon, dass der PowerAmp unter ICS noch viel schluckt : wenn der conservative nicht entsprechend getweaked ist, ist es (einer) der schlechteste Govs für screen on überhaupt, was Akku sparen betrifft. Getestet hab ich den selbst nicht, aber so wie die Beschreibung von dem Gov ist, sind lags nachvollziehbar. Wie lange hörst du damit Musik :)?
(Den Rest jetzt aber bitte im anderen Thread - Verlinkung siehe Topas)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Das Thema von mecss ist ein FAQ und kein Diskussions- Thema.
Aber ihr könnt ja per PN eure Argumente austauschen (die über Frage und Antwort hinausgehen).

Danke für euer Verständnis.

CU


- OT out -
 
Da ja deine Theorie stimmt, weil du so sehe daran glaubst ist es schon sehr komisch weshalb du ondemand basierende Govs mit extremen Govs wie Powersave und Performance vergleichst. :)

Äpfel uns Birnen. :)

Aber ok ich lass dich gerne im Land der Träume, würde das stimmen was du behauptest das ein anderer Gov, integrierte Screen off Profil machen nichts anderes als die max Takte zu ändern, was bringt, wäre es ja nur logisch das dies an einem Linux PC Standard wäre und allgemein Standard wäre.

Aber ok, die Erfahrungen versierter Devs sind falsch hast du recht. :)
Was du beobachtest ist Einbildung aber ok du hast recht und ich unrecht. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ihr seid wie zwei kleine Kinder, die sich die Förmchen klauen ......
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
+1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.947
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.731
simplymad
S
Zurück
Oben Unten