[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu SetCPU gibt es mit Sicherheit hier was im Forum.

Gehört aber nicht so zu diesem Thema, da es ja nicht nur den Siyah betrifft.

CU
 
Nur schade das SetCPU nicht auf Deutsch ist....... naja zurück zum Thema :D
Also Der Siyah 3.2.6.4 ist echt gelungen was Akku angeht, Auch sonst Läuft es perfekt mit dem neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dogg

hellsgod schrieb:
Meine Einstellungen:

freq_step: 20
hotplug_freq 1 1: 600000
hotplug_freq 2 0: 500000
hotplug_rq 1 1: 300
hotplug_rq 2 0: 350

Rest ist Siyah Standart 3.2.6

Sehr ausgewogenes zu- und abschalten des zweiten Kerns.

Läuft auf 100-1200mhz

hells

Vom Taschenrechner gesendet

hellsgod hatte seine Einstellungen hier schon mal gepostet. Hab sie mal als Zitat wieder rausgesucht. Kannst ihm ja mal ne PN schreiben.

CU


- OT out -
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Anderthalb Stunden, kein freeze.lag wirklich am Battery Profile.(ja für mich sind die anderthalb einen aussagekräftig:D)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Bin nun auf den fluxi gewechselt da der doch ein wenig akkusparender ist was Display ON und auch OFF betrifft.

Ich empfehle den aktuellen fluxi auf jedenfall mal weiter :)
fluxi bemüht sich auch so wie ich das sehe mehr um Akkuleistung/Performance als Gökhan.
Und das nützt mir persönlich auf jedenfall mehr als so einen Schnickschnack wie GeckoSupport/DualBoot/BLNWWL etc etc. den ich sowieso nicht nutze.
 
Fluxi ist aber auch nur aos/k only.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
trayzor schrieb:
Fluxi ist aber auch nur aos/k only.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Womit wir wieder bei schnickschnack wären die ich nicht brauche. ich nutze die resurrection rom also AOKP.
Mal sehen vllt. wenn die CheckRom Sammy basiert wird komme ich wieder auf den Siyah zurück.
 
SiyahKernel v3.2.7

Posted on May 29, 2012
Changelog:

  • fixed triangleaway support. boot partitions are not hidden anymore.
not released yet.


Ui, es geht raus aus der .6er..
 
Wer sich wirtklich mit dem pegasus befassen will, sollte das hier mal gründlich studieren. Wenn man die Govenors schon etwas kennt, vorallem die Parameter des ondemand, kommt man relativ schnell zurecht. xda-developers - View Single Post - [REF][ICS] Kernel Stuffs - How is ICS Kernel Different | updated may-28-2012

Ich habe den Gov nun ca. ne Woche studiert und meine Werte angepasst. Diese laufen nun seit ein paar Tagen. Ich habe das Gefühl, der pegasus schaltet den zweiten Kern intelligenter ein als der ondemand mit (externem) hot plug. Vielleicht irre ich mich auch, doch das tracken der CPU mittels "Cool Tool" scheint in diese Richtung zu gehen. Tatsache ist, ein Govenor beeinflusst nicht den Stromverbrauch des Display, da spielen andere Faktoren eine Rolle ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Sind deine Werte immer noch die von vor paar Tagen oder hast du inzwischen weiter angepasst?
Ich test jetzt mal den hotplug weiter aus. pegasusq ist für display on ziemlich gut geeignet. Mal sehen wie sich der jetzt schlägt.
 
Sind noch die selben. Für mich sind sie optimal :)

hells
 
Vor ein paar Tagen habe ich den Siyah Kernel 3.2.6.2 mit Sio/Hotplug Govoner auf Akkueffizienz getestet.

(siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-siyahkernel-v3-2-7-2.213134-page-223.html)

Das damals verwendete ROM war CM9, basierend auf der Nightly vom 22.05.

Auf Bitte von XPLOSIV habe ich den gleichen Test nocheinmal wiederholt, aber mit einer anderen ROM. Diesmal war es die ROM ICS Resurrection Version 1.9.1

Alle Einstellungen und installierten Apps waren identisch mit denen des ersten Tests. Natürlich ist es sehr schwer, dieselben Empfangs- und Nutzungsbedingungen des ersten Test zu wiederholen, allerdings ist eindeutig die Tendenz abzulesen, dass die ICS Resurrection ROM sehr effiziente Akku Tweaks beinhaltet.

Das Ergebnis spricht für sich:

Siyah 3.2.6.2 mit Sio/Hotplug auf CM9:
Laufzeit: 2 Tage 6 Stunden 11 Minuten
Bildschirm an: 4 Stunden 38 Minuten


Siyah 3.2.6.2 mit Sio/Hotplug auf ICS Resurrection:
Laufzeit: 2 Tage 8 Stunden 40 Minuten
Bildschirm an: 6 Stunden 4 Minuten


EDIT: Ich hatte während des Tests leider einen Freeze. Deswegen habe ich die CPU Spy Ergebnisse nicht gepostet, da diese
danach gelöscht waren. Der DeepSleep Anteil hat sich aber immer so um die 78% bewegt.
Durch den Freeze hat die Statistik mir auch 10 Minuten "Bildschirm an" unterschlagen. Eigentlich waren es
6 Stunden und 14 Minuten!!


@Mods: Da es den Hotplug Govoner und den Siyah betrifft, habe ich es hier gepostet. Falls OT, dann bitte in den Akku Thread verschieben, Danke.


Unter dem Siyah 3.2.6.4 lässt sich die externe SD Karte unter Windows nicht mehr mounten.
Die App MultiMount, die bisher immer super gefunzt hat, schafft das nun auch nicht mehr.

Zurück auf den 3.2.6.2 gings wieder ;-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-30-06-02-05.png
    Screenshot_2012-05-30-06-02-05.png
    43,2 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2012-05-30-06-02-12.png
    Screenshot_2012-05-30-06-02-12.png
    42,2 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2012-05-30-06-03-31.png
    Screenshot_2012-05-30-06-03-31.png
    50,7 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: riffflash12 und SachsenPowl
Mit welcher AOKP/AOSP genau oder CM9 ROM hast du dieses Problem?

Unter der Sammy ROM von GOA gibts dieses nicht. Ext. SD lässt sich wie eh und je im Windows einbinden und anzeigen.

CU


EDIT: Auch mit Sakaschi AOKP/AOSP MS5-2 funktioniert der mount in Windows (mit dem beständigen Vertauschen der Benennung von interner und externer SD). Gerade selbst getestet. Also zumindest bei den beiden ROM´s gib es mit dem 3.2.6.4er Kernel von Siyah keine Probleme beim mounten der ext. SD in Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heidenf
Mit der ICS Resurrection 2.0 und Siyah 3.2.6.4

Das Volume erscheint zwar im Windows Explorer, aber bei Zugriff kann nicht davon gelesen werden.

Wie gesagt, wenn ich auf den Siyah 3.2.6.2 zurückgehe, dann klappt's wieder ;-(

Ich werde mal einen Factory Reset machen. Wär ja nicht das erste mal ;-)
 
R/W hab ich jetzt noch nicht versucht, werd ich noch nachholen (auf beiden ROM's).

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
heidenf schrieb:
Das damals verwendete ROM war CM9, basierend auf der Nightly vom 22.05.

Auf Bitte von XPLOSIV habe ich den gleichen Test nocheinmal wiederholt, aber mit einer anderen ROM. Diesmal war es die ROM ICS Resurrection Version 1.9.1

Alle Einstellungen und installierten Apps waren identisch mit denen des ersten Tests. Natürlich ist es sehr schwer, dieselben Empfangs- und Nutzungsbedingungen des ersten Test zu wiederholen, allerdings ist eindeutig die Tendenz abzulesen, dass die ICS Resurrection ROM sehr effiziente Akku Tweaks beinhaltet.


War dein cm9 davor jungfräulich? Wenn ich cm9 frisch aufspiele mit FW und sdcard formatieren etc. bleibt es auch nachdem ich meine apps installiert hab recht flott. Nach paar mal nightly flashen, ukcs und Kernel flashereien, merkt man schon dass es mehr am akku nuckelt.. Warum konnt mir bis jetzt auch noch keiner erklären.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das CM9 war frisch draufgebügelt mit Factory Reset
 
@ heidenf

Topas815 schrieb:
R/W hab ich jetzt noch nicht versucht, werd ich noch nachholen (auf beiden ROM's).

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D

So, R/W grade auf beiden ROM´s unter Windows mit Siyah v.3.2.6.4 erfolgreich durchgeführt. Wobei es auf der Sakaschi deutlich langsamer ging als unter GOA, aber das ist ein anderes Thema.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
hmmm....

dann muss es irgendwo bei mir liegen.
Vielleicht liegt's daran, dass ich Resurrection 2.0 über die 1.9.1 drübergebügelt habe.

Aber danke erstmal für deine Bemühungen.
Ich mach heute Abend mal einen großen Reset ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Irgendwie will mein S2 nicht mehr in den Deep Sleep mit 3.2.6.4
BetterBattersStats sagt mir das BoatBrowser über 9 Std aktiv ist. Und unter einstellungen - akku - oben akkulaufzeit klicke, ist der Balken bei Aufwachen durchgehend aber Bildschirm ein natürlich nicht
Akku hatte ich schon länger draußen gehabt, wipe cache usw auch gemacht, Kernel auch schon neu geflasht. Immer wieder das selbe:thumbdn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.016
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.285
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.819
simplymad
S
Zurück
Oben Unten