[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

Andromepat schrieb:
Bezieht sich das auf alle CR, die auf 4.2.2 basieren, oder nur CM und darauf basierende CR?

MCM ist bei xda nicht mehr zu finden, weshalb der Kernel ansich keine Entwicklung mehr hat. Da es ja seit dem 17. oder so neue MALI Treiber gab, kann der MCM Siyah damit nicht umgehen, weshalb Rush in seinem "Update Script" die alten MALI Treiber in die Rom einspielt, womit auch der (letzte) MCM Siyah Kernel auf allen Roms vor dem 17. und nach dem 17. Februar lauffähig ist.

Langes Gelaber, kurzer Sinn: Alle neuen CM Versionen mit "MALI2 Treibern" die seit mitte Februar im Umlauf sind. :D
 
  • Danke
Reaktionen: sync10, Andromepat und j1gga84
Moinmoin....

Habe zur Zeit miui v5 drauf und wollte mal fragen ob es mit diesem kernel möglich ist es mit der NEAT Rom im dualboot laufen zu lassen?
 
Wenn die Neat Rom diese Preload Geschichte hat, wie fast jede JB Stock Rom, dann Nein
 
Kannst du mich aufklären was das für eine Geschichte sein soll
 
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass beim Umschalten von 2g auf 2g/3g oder umgekehrt der Telefonempfang gänzlich verschwindet (cm10.1)? Nur durch ein Reboot kann ich wieder eine Verbindung herstellen.

Habe mit getRil die Ril von LQ6, LQO auf (nur) LQ6 verändert und seither keine Probleme gehabt.
 
Bisher keine Probleme gehabt. Ich hab hier aufm "Dorf" (Barsinghausen/Kirchdorf - LS6 Modem, M250 Korea hab ich bei beidem vollen Empfang aber auch sehr viele Drops) mit 2G sowieso besseren Empfang als mit 2G/3G, weshalb ich zuhause immer umschalte (nur 2G) und für unterwegs auf 2G/3G unterwegs bin. Fahre mit Pac Rom (davor aber auch normales CM).

Also.. bisher nichts bemerkt.
 
Hab gestern Nacht dem guten Ding eine weitere Chance gegeben. Diesmal aber die v4,da ich auf xdev gelesen habe, dass jemand wie ich mir der v5 ständig Crashs hatte und die v4 gut laufen würde.

Und was soll ich sagen? Bislang läuft die v4 ohne Probleme.
Ich finde die Performance des mcm einfach Hammer... Einfach deutlich besser als von Dori und das bei weniger Akkuverbrauch. Keine Ahnung wieso, aber einfach nice.
Hoffentlich bleibt es dabei und das Ding fängt nicht wieder an zu crashen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen! Da der Thread hier noch offen ist will ich das mal nutzen. Ich bin heute Morgen gelaufen und habe bemerkt, dass meine Strecke nicht geloggt wurde. Dann habe ich noch mal mit Google Maps getestet und gemerkt, dass ich mit dem letzten Rush MCM keinen GPS Sync hin bekomme. Mit Fasterfix habe ich auch schon auf den deutschen Server gestellt, aber keine Veränderung. Mit dem Dori lief es vorher. Ist das bekannt? Und kann ich was daran machen? Würde schon gerne wieder meine gelaufenen Kilometer sehen. ;)
 
Muss an dir liegen, vielleicht irgend n AGPS Patch oder so "aktiviert" / "runtergeladen", welches nun stört?! Hab mit dem v5 keine Probleme.

Vor paar Wochen hatte ich das ähnliche Problem, dass mein GPS erst gar nicht angesprungen ist, damals hab ich mit irgendeiner App versucht n GPS Fix mir zu besorgen, klappte auch, bis zum Neustart, danach ging kein GPS mehr. Mit der gleichen App den Fix 'gelöscht' und dann gings wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-10-10-50-50.jpg
    Screenshot_2013-05-10-10-50-50.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 369
Kann oft an Antivir Progs oder Firewall ala Avast, Opendroid liegen (Hier aber auch nur bei falscher oder keiner Konfiguration )
 
Habe nichts dergleichen drauf. Bin nun auf Sammy und PhilZ. Da läuft wieder alles tuti bei gleicher Software.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.927
mrfrantastic
M
Z
Antworten
515
Aufrufe
100.383
Zoomson
Zoomson
Zurück
Oben Unten