[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

Sem17 schrieb:
Ich habe eine Frage zum Updaten des Kernels:
Derzeit habe ich den Kernel Updater 2.4 Beta von Rush mit dem Siyah v5 geflasht. Muss ich, wenn ich jetzt den 2.6 Beta flashen will, irgendetwas (wipe, usw.) machen, oder kann ich einfach drüberflashen?

Danke im Voraus!
Galaxy_S2_fa schrieb:
Ist nun zum updaten noch irgend ein weiterer Schritt nötig?

Edit: Was bringen die VM Tweaks? Scheint ja nach der Beschreibung gut zu sein, muss aber sagen das zumindest die von Nunogil den Droiden schleppend macht...

Schließe mich beiden Fragen an. ;)
 
Einfach drüber flashen. Cache wird ja durch den Kernel Updater gewiped. Bei mir liefs dann ohne Probleme ;)

Die Veränderung der VM Tweaks bringt mMn aber auch keinen wirkliche Vorteil. Ob an oder aus, war bisher irgendwie immer schnuppe, der Akku hielt mMn genau solange.

-

Läuft mit Pac v22.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sem17
Hat noch jemand das Problem, dass beim MCM die APN Einstellungen verschwinden wenn man zwischen WLAN und 2G switcht? Ist nicht immer, aber häufiger mal. Ich teste gerade den aktuellen Dori. Der braucht zwar eine gefühlte Ewigkeit um sich ins WLAN einzuloggen, aber dafür bleiben die APN da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weder bei MCM noch bei Dorimanx klappt das mounten meiner externen, sie läuft 100% aber nix im system und auch in stweaks bringt das dual-mount nix :/
 
Hoffe auf updates von Rush :)
Edit: Rush ist es möglich den stock cm10.1 kernel mit pegasusq und row auszustatten?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und blnww. :D
 
Leute, es geht hier ausschließlich um den MCM und den gemoddeten RUSH. Bitte haltet euch dran.
 

Anhänge

  • back2topic.png
    back2topic.png
    23,7 KB · Aufrufe: 498
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und ->TopAZ<-
Wobei die letzte gelöschte Aussage einigermaßen stimmte.

Ich bekomm neuerdings (ebenfalls) mit der neusten CM & neusten PAC Nightly alle 5-10 Minuten freezes (Bild friert ein, Menü-Zurück-Tasten & Vibrieren geht aber noch, wie schon mal erwähnt), egal ob auf Facebook, A-H App oder nur im App Drawer. Einstellungen sind wie vorher, wo es noch lief. Also irgendetwas scheint da nicht mehr ganz zu laufen.
 
Probiere es doch mal mit diesen Einstellungen http://db.tt/q6N2hs7w. Datei einfach in data/.siyah-v5 kopieren. Und alle Berechtigungen wie folgt setzen
yvydynev.jpg

Dazu noch gpu rendering erzwingen. Seither habe ich so gut wie keine freezes (vielleicht alle 72 Stunden mal bei intensiver Nutzung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dudley
Ach komm :D Ich dachte, okay, probiers nochmal.

Einzig das Smooth Scaling Level (Disable vorher) & das ich die GPU auf maximal 267 statt 400 hatte ist anders und seit heute Mittag kein Freeze mehr mit deinem default Profil. Das kanns doch nicht echt sein?! Vorallem weils vorher.. ganz merkwürdig :D Aber bisher läufts, ich will nichts beschreienn, denn dann hängt es nach dem Abschicken wieder, man kennts ja. Danke ;)
 
Hallo Leute, habs nach einigen kleinen Problemen endlich geschafft den MCM V5 zu installieren mit der aktuellen jellybam v7.2. Läuft soweit ganz gut nur Krieg ich nun dauernd diese zb Einstellungen wurde beendet, System reagiert nicht (das aber nur nach nem Neustart). Jemand ne Idee was man da tun kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Kernel hattest du denn vorher drauf?
Ich würde vielleicht einen Full-Wipe machen, dann die ROM neu flashen und direkt danach den MCM V5 flashen.
 
Energiesparende Einstellungen würden mich für den MCM Siyah mal interessieren, gerade für Rush's ROM (habe ihn darauf auch schon angeschrieben), laufen soll sie allerdings trotzdem performant. Habe irgendwie den Eindruck, dass der Akku bei Benutzung ziemlich schnell in die Knie geht, da muss es noch Sparpotential geben ;)
Vielleicht kann der Ein oder Andere mal seine Erfahrungen teilen. Wer kommt z.B. auf ca. 2 Tage Laufzeit ohne zu laden, bei regelmäßiger Nutzung und stabilem System (CM10.1 Custom ROMs) ? Dann her mit den Einstellungen :biggrin:

Was die Akkulaufzeit angeht denke ich manchmal echt wehmütig an die guten alten Gingerbread Zeiten zurück ;)

Gruß
 
the_wusel schrieb:
Hallo Leute, habs nach einigen kleinen Problemen endlich geschafft den MCM V5 zu installieren mit der aktuellen jellybam v7.2. Läuft soweit ganz gut nur Krieg ich nun dauernd diese zb Einstellungen wurde beendet, System reagiert nicht (das aber nur nach nem Neustart). Jemand ne Idee was man da tun kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

versuche mal die Rom (ggf gapps) + kernel neu zu flashen und anschließend den Cache und dalvik Cache zu wipen.
Wenn du dann neu gebooted hast, aktiviere testweise auch mal das gpu rendering und den developer Einstellungen.

Viel Erfolg
Grüße ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Erstmal danke für die antworten, hatte vorher den dorimanX 9.11 drauf, dann die neue jellybam mit Stock kernel paar tage und dann hatte ich den MCM V5 drauf gemacht mit fullwipe.

Aber das mit dem Rom und kernel neu werd ich mal probieren. Danke schon mal. Kann ich denn Rom und kernel ohne zwischen Reboot installieren? Bin noch recht neu auf dem Gebiet und frag lieber einmal mehr nach :)
 
Zu der letzten Frage: Ich mache das immer so. Also zuerst im Recovery die ROM flashen und dann gleich (ohne Reboot oder ähnliches) den Kernel flashen (Cache wird ja mit dem Aroma-Installer automatisch gewiped).
 
Der Kernel wird aktuell nicht mehr weiterentwickelt und ist mit den CM10.1 Nightlies (JB 4.2.2) die nach dem 17.02. erscheinen nicht mehr lauffähig!
Bezieht sich das auf alle CR, die auf 4.2.2 basieren, oder nur CM und darauf basierende CR?
 
the_wusel schrieb:
Erstmal danke für die antworten, hatte vorher den dorimanX 9.11 drauf, dann die neue jellybam mit Stock kernel paar tage und dann hatte ich den MCM V5 drauf gemacht mit fullwipe.

Aber das mit dem Rom und kernel neu werd ich mal probieren. Danke schon mal. Kann ich denn Rom und kernel ohne zwischen Reboot installieren? Bin noch recht neu auf dem Gebiet und frag lieber einmal mehr nach :)

Wie Sem17 gesagt hat ist das kein Problem und oftmals besser so, da durch den ersten Boot vllt schon Konfigurationen getätigt und Dateien angelegt werden...

Also Rom(+gapps)+kernel, wipe cache +dalvik cache, reboot...

CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Hannibal226 schrieb:
Wie Sem17 gesagt hat ist das kein Problem und oftmals besser so, da durch den ersten Boot vllt schon Konfigurationen getätigt und Dateien angelegt werden...

Also Rom(+gapps)+kernel, wipe cache +dalvik cache, reboot...

CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Danke, danke. Jellybam plus Kernel neu gemacht und kaum noch Probleme. Ab und an kommt mal System wurde beendet, aber sonst alles tutti :)

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich zu hören ;-)

Grüße

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.936
mrfrantastic
M
Z
Antworten
515
Aufrufe
100.386
Zoomson
Zoomson
Zurück
Oben Unten