[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

Smile, danke für Hinweis. Ja, habs grad von dem link weiter oben gezogen. Perfekt rush.

Falls am PC dann bist, kannst es ja auf Seite eins anpassen.

Kernel läuft seit gut 5 tagen ohne mucken, ohne freezes ohne boots super perfect hält weit über einem tag. Ok, normale Nutzung und der 2000 er Akku ist bei mir drin. Sollte man erwähnen.

Läuft ebenso mit dem neuen miui v5 android 4.2.1 perfect I'm second rom.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85
 
Hört sich doch gut an :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Opener ist geändert und auch in 2 Abschnitte geteilt, Link ist wieder aktuell! :)

@Rush
Changelog des jeweils aktuellsten Kernel Installers müsstest du beisteuern, kann ich dann gerne einfügen oder du, falls du den Beitrag editieren kannst.

Kannst du auch noch mal was zu deinem Profil für den MCM Siyah sagen? Wo man das laden kann, wohin es verschoben und wie es aktiviert werden muss.
Ist leider in der Zwischenzeit etwas untergegangen. Verlinke das dann auch noch entsprechend im Startpost :)


Hätte es auch in den zweiten Reservepost gepackt aber diesen kann ich nicht mehr bearbeiten!


Bitte noch Anregungen/Verbesserungsvorschläge was die jeweiligen Beschreibungen angeht so dass es jeder versteht, habe ja auch nur die spärlichen Infos aus dem Englischen zusammengetragen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den alten link zu sourceforge.net entfernen. Das irritiert evtl. nur und kann zu fehl download führen mit nachfolgenden fehl flash falls man mit mali2 rom hierher kommt, was wohl die meisten tun.

Zumindest würde ich das mehr trennen vom rush updater.
Viele glauben dann nur den Kernel haben zu können, ohne den updater nutzen zu müssen. Und hier liegt die Betonung auf müssen.

Evtl. Kannst da was ändern?


I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal ab was Rush dazu sagt, auch auf welchen Android Versionen der Kernel läuft und auf welchen nicht. Wie sieht es z.B. mit ICS aus?

Wenn sein Updater auch auf den JB Versionen vor dem 17.02., also dem letzen offiziellen MCM Build, läuft kann ich den Sourceforge Link wirklich entfernen und man nutzt tatsächlich nur noch den Updater :)
Die Info dagegen kann ich ja noch stehen lassen.
Ich denke auch, dass das die beste Übergangslösung wäre bis es mit dem MCM (falls überhaupt) weitergeht.

Gruß
 
I find bei mir die siyah ordner net unter was sind nan die?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sem17 schrieb:
Ich habe alle Voltages so gelassen wie sie waren (GPU: 100MHz-850mV, 160MHz-900mV, 200MHz-950mV, 267MHz-1000mV, 400MHz-1200mV; CPU: -25mV) und nur "GPU Rendering erzwingen" in den Entwickleroptionen aktiviert und seit der Einstellung ist ebenfalls nichts mehr eingefroren.
Habs auch eingestellt, aber mehrfach freeze, zuletzt beim Bilder machen.
Habe schon das Gefühl, dass es aber mit der gpu zu tun hat


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
j1gga84 schrieb:
Ich warte mal ab was Rush dazu sagt, auch auf welchen Android Versionen der Kernel läuft und auf welchen nicht. Wie sieht es z.B. mit ICS aus?

Wenn sein Updater auch auf den JB Versionen vor dem 17.02., also dem letzen offiziellen MCM Build, läuft kann ich den Sourceforge Link wirklich entfernen und man nutzt tatsächlich nur noch den Updater :)
Die Info dagegen kann ich ja noch stehen lassen.
Ich denke auch, dass das die beste Übergangslösung wäre bis es mit dem MCM (falls überhaupt) weitergeht.

Gruß

Ja läuft auch auf den vor 17.02.2013

Ics nicht , 4.2.1, 4.2.2 & alles andere noch nicht getestet .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Downloadlink des originalen MCM Siyah entfernt und die Info zum Aroma Installer angepasst, ich denke nun sollten wir der Übersichtlichkeit langsam näher kommen :)

Gute Nacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flmunich
@ slu
Du musst beim root Explorer dir die versteckten Dateien anzeigen lassen. Dann öffnest Data und da sollte er dir den .siyah-v5 Ordner anzeigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
coMa schrieb:
Habs auch eingestellt, aber mehrfach freeze, zuletzt beim Bilder machen.
Habe schon das Gefühl, dass es aber mit der gpu zu tun hat


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mir ist gerade eingefallen, dass ich zusätzlich auch noch den .siyah-Ordner gelöscht habe. Also den alten von Dorimanx.
 
Danke, der sollte aber bei mir nicht mehr vorhanden sein. Habe ja das gesamte System neu aufgesetzt und bin vom cm Kernel dann direkt auf dem siyah.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab teilweise ein freez mit der neusten slim bean. Benutze denn modifizierten siyah. Muss ich vorher nochwas einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wann genau? bzw. bei was genau ist es passiert ?
 
Wollte ne whatsapp nachricht schreiben. Benutze mein Handywährend der Arbeit eigentlich nie, ausser rasch auf die Uhrzeit zu schauen. Als ich den akku wegen dem freez herausgenommen und wieder eingesetzt habe, ist mein akku von 60% auf 25% geschrumpft, das passiert mir oft, ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Liegt entweder am schlechten chip im handy <- ist ein samsung problem oder aber an einem defekten akku <- hatte ich auch schon ..

Freeze im Whatsapp, am besten die neuste Version der Homepage nutzen da ist es behoben oder aber in den entwickler Optionen "GPU-Rendering erzwingen" anmachen, dann wird es nicht mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: real t
Das Phänomen mit dem Akku hatte ich auch schon öfters, ich meine bei XDA gelesen zu haben dass das was mit dem Kernel bzw dem zurücksetzen dieses Fuel Gauge Chips zu tun hat. :confused:
 
@real t:
Sorry für kurzes OT, aber ein kleiner Tipp: Bei einem Freeze o.ä. brauchst du nicht immer den Akku rauszunehmen. Es reicht einige Sekunden den Power-Button gedrückt zu lassen.

Zum Freeze: Bei mir wurde das Problem anscheinend (wie Rush schon sagte) durch aktivieren von "GPU-Rendering erzwingen" in den Entwickleroption gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: real t
Bei einem freeze drücke ich die 3 tasten Kombination (power, home, vol up).
Hab damit keine Probleme anschließend bei der Akku Anzeige.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: real t
Bei mir löscht siyah 5 bestimmte apps ab und zu beim absturz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.286
HCD
HCD
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.972
mrfrantastic
M
Z
Antworten
515
Aufrufe
100.474
Zoomson
Zoomson
Zurück
Oben Unten